1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

Zeit zu leben 6/10

Solides Drama, das nichts wirklich Neues zu bieten hat, aber trotzdem nett anzuschauen ist.

2. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

...volle Zustimmung und eine Farce, dass der nicht bei Sky lief. Für mich ebenfalls ein Actioner, der absolut sehenswert ist und normalerweise in jedes Pay TV gehört hätte.

P.S. Ich habe gerade auf meine BD geschaut und dort ist "STUDIOCANAL" als Hauptvertrieb vermerkt. Daher keine Chance für Sky Cinema.

Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2013
  3. Menelaos

Menelaos Guest

Danke Seagal 1. Trotzdem komisch.

Nun wieder zu Filme die Sky nicht zu teuer waren.

Rum Diary 03/10 Das Johny Depp mal einen langweiligen Film haben würde, musste ich erstmal verdauen. Aber könnte mir den Film gut als Werbung für Barcadi und Co vorstellen. Puerto Rico, meine große Liebe.

Die dunkle wahrheit 04/10 Solide Action mit einem grandiosen forest witthaker. er kann es immer noch.

4. seagal1

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

"Ausgerechnet Sibirien" - Ich habe mir nun das Treiben über 1 Stunde angeschaut und die Nase voll. Das ist weder interessant, unterhaltsam oder fesselnd - das ist einfach Langeweile pur. Und wie die TVD diesen miserablen Film mit "Zugvögel-einmal nach Inari" gleichstellt, ist mir ein Rätsel. Dann gleich die nächste Frage: Wo ist der Humor, welchen die TVD mit 2 Punkten hervorhebt? Der gesamte Streifen ist ein Witz an sich und Joachim Król muss sich hier als die Überflüssigkeit in Person vorgekommen sein. Für diesen "herausragenden" Sky-Neustart von mir 1/10 Punkte.

5. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dragon Eyes 2/10

Der kurze Prolog war gut. Sonst langweilig.

Ausgerechnet Sibirien 1/10

Stinklangweilig. Nicht mal im Ansatz interessant.

6. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300

Ausgerechnet Sibirien - Hat mich ebenfalls nicht umgehauen und war mir zu klischeehaft, bot aber mit den Bildern vom sibirischen Sommer einige schöne Schauwerte. 3/10

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
  8. seagal1

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Auch von mir eine Vorabbewertung für "Looper", den ich bereits auf BD sah und einer der besseren Sky-Neustarts ist, welcher aber sicher sehr unterschiedliche Wertungen erhalten wird:

Ein klasse Science-Fictioner, dem vor allem Emily Blunt und Bruce Willis die psychologische Tiefe geben. Wenn man den Streifen aufmerksam verfolgt und am "Ball bleibt" ist der gar nicht so verwirrend. Der Film hat dem Zeitreise-Thema neues Leben eingehaucht. Ein erstklassiger Streifen, der zum Nachdenken anregt. Für mich sehr gute 8/10 Punkte.

9. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Auf 13th Street lief gestern mit Publique Enemy No 1 Todestrieb/Mordinstinkt das wesentlich bessere Programm als bei Sky Cinema light.

Dafür heute abend mal ein richtig guter und anspruchsvoller Film (aus dem von Kinofreak zitierten Link):

Looper – sehr gute 9/10!

Herausragender Science Fiction Film, der dem Thema Zeitreise am Ende eine ganz neue Dimension gibt.

Bis zur Mitte wirkte die Geschichte streckenweise (vor allem mit dem Part von Bruce Willis) eher konventionell und zusammengeklaut. Von dem Moment an, als Joseph Gordon-Levitt Emily Blunt und ihren Sohn auf der Farm trifft, nimmt sie einen vollkommen unerwarteten Lauf. Es entstehen plötzlich Beziehungen und Gefühle in einer Welt, in der ansonsten nur Geld und Lebenzeit zählen. Selbst der einzige "Freund" wurde ja vorher aus diesen Motiven verraten.

Sensationell finde ich die Rolle des Jungen, die hat alles übertroffen, was ich aus ähnlichen Filmen kenne. Gordon-Levitt sehe ich eh gerne (vor allem wenn er nicht notgedrungen versucht, Bruce Willis ähnlich zu sehen) und Emily Blunt spielte großartig und sah toll aus.

Für mich war es ein großes Vergnügen, diesen Film zu sehen, das Ende hat mich sehr bewegt. Wer Probleme hat, ihn zu verstehen, der mag hier hineinlesen.

10. tonni

tonni Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    OLED LG 65/G3
    VU+ Solo 4k
    Bose 900

Looper,

ich geb ne 8/10...hab mir den damals im Kino angesehen,find den perönlich sehr gut gemacht.warum die TVD ihn so schwach bewertet wissen nur die selbst...