1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

Vorabbewertung für den morgigen Neustart:

"Argo" - Unglaublich spannender Thriller, der nach wahren Begebenheiten von Ben Affleck erstklassig umgesetzt wurde. Bis in die Nebenrollen toll besetzt, wobei ich hier - neben Ben Affleck - Alan Arkin hervorheben möchte, der auch die ironischen Seitenhhiebe der Filmproduktion made in Hollywood am besten zum Ausdruck bringt. Für mich wurde der Film zu recht mit dem Oscar gekrönt. Lt. TVD zeigt Sky leider nicht den Extended-Cut. Ich gebe satte 9/10 Punkte.

Zuletzt bearbeitet: 7. September 2013
  2. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Lake Placid 4 2/10

Wieder mal ein Film der 'Asylum-Klasse'. Strunzdumme Story, käsige Dialoge und 'special effects' wie aus 'nem ollen Videospiel. Einen Extrapunkt gibt es nur für die selbstironische Oneliner von Yancy Butler.

3. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

"The Man with the Iron Fists" - Also hier muss man schon Fan des Genres sein, um durchzuhalten. Die Story ist in meinen Augen echt wirr (Wer gehört hier zu wem und wer kämpft gegen wen?). Die Kämpfe sind brutal und tlw. spritzt das Blut in fast jede Richtung. Jedoch kenne ich Filme, bei denen diese Martial-Arts erheblich besser choreographiert wurden als in diesem Machwerk. Die Dialoge sind total flach und die Mehrzahl der Beteiligten haben vom Schauspiel so viel Ahnung wie Helge Schneider vom Singen. Nur eine Frage: Was hat Russell Crowe in diesem Irrsinn zu suchen? Es tut mir leid aber ich habe jetzt zu "The Matrix" umgeschalten. Für diese Stunde des heutigen Neustarts gebe ich mit gutem Willen gerade so 2/10 Punkte.

4. Kempman

Kempman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

The Man with the Iron Fists (3/10)
    Optisch ganz nett, auch die Kämpfe waren teilweise recht ansprechend choreografiert, aber der Rest war mal gar nichts für mich. Der Plot war wahlweise kompliziert oder dämlich, die schauspielerischen Leistungen zu vernachlässigen (Was RZA an schuspielerischem Talent fehlt, macht Russell Crowe durch Overacting wett) und die Musik z.T. unertäglich. Ich habe mich arg gelangweilt. Zum Glück war der Film nur gnädige 90 Minuten.

5. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das Versteck 1/10

Wieder so ein Film, der versucht als witzige Actionparodie daherzukommen. Hat mich nach 10 Minuten nur angeätzt.

The Man withe the Iron Fists 5/10

Also, der Film sollte wohl ein Eastern sein mit dem Versuch, Superehldenelemente und Komödie mit unterzubringen. Irgendwie bin ich nicht so ganz schlau d geworden, in welche Richtung der Film wollte. Ich mag solche Inkonsequenzen nicht sonderlich. RZA hat mir in Californication auch wesentlich besser gefallen. Aber der Film hat nicht wirklich gelangweilt, aber war auch nicht wirklich doll. Also komplettes Mittelmaß.

6. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Argo 10/10

Sehr gut inszeniertes Drama, das echte Menschen mit echter Furcht zeigt. Außerdem wird deutlich gemacht, wie einzelne Menschen mit Mut und Wille anderen helfen können. Das Ganze kommt ohne unnötigen Pathos aus und konzentriert sich aufs Wesentliche.

7. Kempman

Kempman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Argo (9/10)
    Hochspannender, hervorragend inszenierter Film mit tollen Schauspielern und einer unglaublichen (wahren) Geschichte. Ben Affleck inszeniert sehr stilsicher und spielt selbst die (erfrischend unspektakuläre) Hauptrolle. Schöne Nebenrollen für John Goodman und Alan Arkin. Wären bei mir fast 10 Punkte geworden, das Ende am Flughafen fand ich aber doch etwas zu aufgesetzt auf spannend gemacht, daher "nur" 9 Punkte.

8. Phoenix86

Phoenix86 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Argo

Ich schließe mich der Meinung von Kempman an, war sehr spannend, allerdings fand auch ich das Ende zu aufgesetzt. Außerdem wurde sich wohl bei einigen Szenen nicht an die wahre Geschichte gehalten, um hier eine größere Spannung zu erzeugen. 8/10

9. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

The man with the iron fist
    Punkt 1, ich mag RZA nicht und der war für die Rolle fehlbesetzt (klar warum er sie trotzdem spielte)
    Punkt 2, is der Gladiator dick geworden...:eek:
    Punkt 3, der Film hat trotzdem das gemacht, was ich mir erwartet hatte: Viel Action, netg anzusehene Frauen und an einigen Stellen herrlich übertrieben.

Daher 7 von 10

10. kalumet72

kalumet72 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD

Argo: 09/10

wird hier vermutlich auch in der Jahresbestenliste weit vorne liegen, und das völlig zu recht.
    Spannend inszenierter Thriller, bis in die Nebenrollen exzellent besetzt. Wenn John Goddman, Alan Arkin und Bryan Cranston mitspielen, kann nix schiefgehen!