1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

United - Ich hab lange überlegt, ob ich mir den Film anschaue, da ich United mal so gar nicht ausstehen kann. Fand die Filmdoku aber recht kurzweilig und unterhaltend. 6/10
    Magic Mike - Ich habe da irgendwie eine zusammenhängende Story vermisst. Der Film hat zwar einige Schauwerte abseits der körperlichen Sixpacks, aber für mich war das nichts. Matthew McConaughey fand ich allerdings extrem stark, der rettet den Streifen auf 4/10.

2. vicecitymark

vicecitymark Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+ SAT

United - 5/10
    Ist ganz okay, mehr auch nicht.

Rage of the Yeti - 1/10
    Da gibts nicht viel zu sagen, ein SyFy-Hit eben. Die Hintergrund Musik nervt ohne Ende.

3. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Ruf der Wale 5/10

Naturschutzfilm nach einer Wahren Begebenheit. Was mich bei dem Film etwas gestört hat, war der doch sehr deutlich im Vordergrund stehende 'moralische Zeigefinger'. Das Ziel ist zwar ehrenhaft und förderungswürdig, aber es hätte auch ein Werbeclip in Spielfilmlänge für Greenpeace sein können.

4. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Die Königin und ihr Leibarzt:

Der Film wurde ja mit Preisen überschüttet. Dementsprechend gespannt war ich.

Die Ernüchterung folge aber recht schnell.

Alles sehr dröge und unspektaklär, fast schon langatmig, inszeniert.

Und mit 2,5 Stunden ist der Film vieeeeel zu lang :eek:

Ich gebe mal 4/10

5. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Magic Mike

Auch bei einer Tragikomödie, als die Sky den Film ankündigte, möchte ich zwischendurch wenigstens mal was zum Schmunzeln haben, sonst ist der Wortteil Komödie überflüssig. Freizügig stand auch im Sky-Text, das gilt dann aber eher für amerikanische Verhältnisse. Erotisch fand ich die Männer eher in der Umkleide als bei ihren Auftritten. Die Handlung hätte man auch in einem Kurzfilm erzählen können.

4/10, wobei zwei Punkte der Tatsache zu verdanken sind, dass ich Matthew McConaughey, Matt Bomer und Adam Rodriguez sehr ausgiebig wenig bekleidet betrachten durfte.

Strotti

6. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

"Das Schwergewicht" – Zugegeben, ich werde sicher kein Kevin James-Fan werden. Dafür sind seine bisherigen Filme nur seichte Komödien, bei denen er immer wieder in das gleiche Schema gepresst wurde – mal abgesehen von „King of Queens“. Dort finde ich ihn genial. Entgegen meiner Erwartung hat mich „Das Schwergewicht“ positiv überrascht. Die Story ist nicht neu und wurde so oder in ähnlicher Weise schon gezeigt aber der Film hat seinen Charme und die Kämpfe im Ring wirken durchaus realistisch. Vor allem macht James hier eine recht gute Figur. Und ein Happy End muss natürlich auch sein. Ich gebe gute 7/10 Punkte.

7. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das Schwergewicht - Sister Act trifft The Wrestler. Das ist vorherschaubar, unkomisch wie jede Komödie von James aber dennoch schafft es der Schlußkampf die Zuschauer mitzureißen. 5/10 für den "Film der Woche"

8. Kempman

Kempman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Here comes the Boom (4/10)
    Absolut überraschungsfreie Komödie, die ganz auf Kevin James zugeschnitten wurde. Das funktioniert auch über weite Strecken ganz gut als anspruchslose Unterhaltung. Inbesondere Henry Winkler und auch Salma Hayek wissen in Nebenrollen zu gefallen.
    Da der Film aber leider auf Mixed Martial Arts fokussiert ist, musste ich jede Menge dieser Kämpfe ertragen, die mich eher abstoßen als mitreißen. Leider kann ich an diesem "Sport" überhaupt nichts finden, daher zieht das den Film für mich ziemlich runter.

9. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300

Das Schwergewicht - Vorhersehbar, seicht und nicht wirklich lustig. Ein wie immer sympathischer Kevin James bringt den Film noch auf 5/10.

10. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Das Schwergewicht
    Sehr guter feel good Film, der von der ersten Minute gefällt. Alle Rollen sind gut besetzt und die Story ist zwar asbach aber in der Umsetzung gut gemacht.
    Das gewünschte Happy End kommt natürlich auch.
    Daher starke 8 von 10