1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. Menelaos

Menelaos Guest

Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

noch ein paar kleine Anektoten zu den Film. Der Oberyeti schubst das Schneemobil einen Berg runter. Das Mobil überschlägt sich gefühlte 150 mal aber alle Personen tragen nicht einen Kratzer davon.

Es wird eine Scheelawine ausgelöst und wie durch ein Wunder überleben alle. Zwar begraben aber sie leben und können sich locker freischaufeln.

eine Frau ruft Stop nicht weiter. Alle wundern sich warum. wie konnte sie die Felsspalte in 500 Meter weite sehen und der Rest nicht.

ein yeti verfolgt ein Schneemobil. ein anderes Schneemobil kommt dazu und versucht zu helfen. Um schneller fahren zu können setzt das hintere Schneemobil seinen Beifahrer ab. Dananach ein Rennen. Nachdem Rennen steht die Person die abgesetzt wurde auch dort und gibt den Yeti den Gnadenstoß.

und am besten fande ich die Strandszene, wo der Kerl mit 2 hübschen Mädchen, Waffen ausprobiert. Ich frage mich was der Regiseur sich bei diese Szene wohl gedacht hatte, weil Bezug zu den Film hatte es eigentlich nicht.

Zum Schluss noch eins. es wird ein Rettungstrupp losgeschickt, wo nur 2 Leute bewaffnet sind und diese beiden haben natürlich auch nur ein paar Patronen dabei, können aber den ganzen Film immer wieder schießen, obwohl die Knarre eigentlich schon leer sein müsste.

2. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Die Lincoln-Verschwörung 7/10

Momentan ist Abe ja gerade wieder en vogue. Nachdem mit Abraham Lincoln - Vampirjäger der junge Lincoln in den Mittelpunkt gestellt wurde, hat Steven Spielberg die letzten Lebensjahre des Präsidenten thematisiert. Robert Redford (diesmal als Regisseur) setzt mit seinem Film ab dem Tod von Abraham Lincoln ein und beleuchtet quasi im Stil einer Dokumentation den Prozeß, der damals den Mitwissern des Attentäters gemacht wurde. Dies wird im Stil eines Gerichtsdramas vorgeführt, wobei sich Redford relativ eng an die Fakten hält und auch in Kostümen und Maske sich den historischen Personen relativ weit annähert. Hintergrund des Gerichtsdramas sind jedoch durchaus auch aktuelle Fragen, nämlich dass jedem Verdächtigen ein fairer Prozeß (vor einem Zivilgericht) zusteht und dass bei noch so berechtigten Rachegedanken keine Vorverurteilung stattfinden sollte. Insofern auch ein Kommentar zur Terrorismus- und Guantanamo-Debatte in den USA. Und deshalb kann man den Filmtitel durchaus auch doppeldeutig verstehen.

Der Film selbst ist durchaus prominent besetzt und die Figuren werden von den Darstellern glaubhaft verkörpert. Allerdings hätte man die Handlung an einigen Stellen auch etwas straffen können.

3. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Die Trauzeugen

Mal wieder ein kleiner Lichtblick ;)

Sowas wie "Hangover für Arme". Ab und an lustig, ab und an derb, ab und an zotig.

Ein paar Figuren sind gut gezeichnet ( die Schwester der Braut, der Kumpel mit dem Hitlerbärtchen ), manche dagegen auch schwach ( der unglücklich verliebte Kumpel und der Drogendealer ).

Die 90 Minuten sind aber rasch verflogen. Deshalb ganz annehmbare Unterhaltung an der Grenze des guten Geschmacks.

7/10

4. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Ghost Rider 2
    Lag noch auf der Platte, ich wusste gar nicht das Cage wieder der Rider war.
    Teil 1 und besonders Drive Angry (ist ja ähnliches Thema) haben mir besser gefallen.
    Hier war mir die Story zu 0815 zusammen gekloppt und viel zu vorhersehbar.
    Allerdings wird es nicht langweilig und es gibt sogar hier und da einen guten Lacher.
    Unterm Strich 4 von 10

5. Wurschtsemmel

Wurschtsemmel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

eine kurze Zwischenfrage letzten Sonntag lief ja "The Watch" in HD, da ich aber kein Besitzer von HD wollte ich fragen wann bei Sky diese Filme in SD zu sehen sind? :winken:

6. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ist wumpe, da Sky Cinema HD und SD simulcast sind, in SD hast Du zusätzlich noch +1 und +24.

Ausstrahlungstermine: Sky Deutschland

7. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

The baytown Outlaws:

Die gefühlt hunderste Tarantino-Kopie.

Bemüht coole Sprüche und wilde, fast schon sinnlose Schießereien von ein paar Hinterwäldlern in Alabama, eingepackt in eine Gute-Samariter-Story.

Im DVD-Regal hätte ich so einen Film nicht mal von weitem angeschaut aber bei SKY muss man zur Zeit nehmen, was kommt ;)

Mehr wie 4/10 gehen wirklich nicht

Am Rande:
    Etwas traurig stimmt mich, was aus Billy Bob Thornten geworden ist. Der Mann war mal grandios zB in Bad Santa oder Monster. Heute quält er sich lustlos in DVD-Filmchen ab. Er scheint mir auch irgendwie geliftet zu sein :confused:

8. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Für einen Freitag dürften wir heute einen herausragenden Film bekommen.

United

Originaltitel: United

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Drama, USA 2011, FSK: 12, 94 min.
    Regie: James Strong
    Darsteller: Dean Andrews (Bert Whalley), Kate Ashfield (Alma George), Natalie Burt (Marion Bent), David Calder (Harold Hardman), Sam Claflin (Duncan Edwards)

Manchester United ging 1957 als jüngste Mannschaft, die je die britische Fußballliga gewann, in die Geschichte ein. Ein Jahr später geschieht am Münchner Flughafen eine Katastrophe: Ein Flugzeug mit allen Spielern an Bord kommt von der Landebahn ab, acht Spieler sterben. - Bewegendes Drama nach wahren Begebenheiten.

9. vicecitymark

vicecitymark Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+ SAT

Premium Rush - 5/10

Für mich nichts besonderes, aber dennoch anschaubar. Die Story fand ich etwas schwach.

10. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Gefährten 5/10

Abgesehen von den Kriegsszenen war mir das zu viel 'Disney Kitsch'. Vielleicht kein Wunder, denn der Film wurde von SKG produziert und K war früher in leitender Position bei Disney tätig. Zudem war der Film sehr altmodisch inszeniert, er hätte gut und gerne auch schon 30-40 Jahre früher entstanden sein können. Ausserdem wurde heftig 'auf die Tränendrüse' gedrückt, Black Beauty und Fury lassen grüßen. Mit ist auch unklar, welche Zielgruppe der Film denn bedienen sollte: eigentlich war es ja eher ein Kinder- und Jugendfilm. Dafür waren aber einige Kriegsszenen zu krass. Andererseits driftet der Film für Erwachsene IMHO zu sehr in Richtung kitschige Pferde-Oper ab. Hmmm...