1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

Prometheus - Dunkle Zeichen - 6/10

Im großen und ganzen nicht der erwartete Knüller. Prometheus fängt spannend und stark an, fällt aber zunehmend ab. Von den Darstellern weiß keiner so wirklich herauszustechen, wodurch man auch nie ein echte Bindung zu den Charakteren aufbaut.
    Die doch düstere Kulisse und die tolle Optik schaffen es wenigstens bedingt zu entschädigen.

2. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

"Die Trauzeugen" - Den britischen Humor habe ich anders in Erinnerung. Szenen, die einem ein paar Schmunzler entlocken konnten, waren Mangelware. Irgendwie gehen mir die sogenannten Komödien à la "Hangover" so langsam auf den Keks. "Die Trauzeugen" bieten nichts neues und schauspielerisch ist alles nur Mittelmaß. Und ich weiß auch nicht, was daran witzig sein soll, wenn u.a. aus dem Ar... eines Schafbocks Rauschgift-Kondome gezogen werden. Wo bleiben die Komödien im Stil von "Ein Ticket für Zwei", "The Big Lebowski", "Burn after Reading" oder "Und täglich grüßt das Murmeltier"? Für den heutigen Neustart humorlose 3/10 Punkte.

3. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300

Die Trauzeugen - Die erste Hälfte fand ich noch ganz gut und unterhaltsam, dann wurde es aber immer übertrieben dümmer und peinlicher. Die schlimmste Szene hat Seagal schon angesprochen. Trotzdem hat der Film einige Lacher, von daher rettet er sich bei mir auf 5/10.

4. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Prometheus – 6/10

Teilweise imponierende Schauwerte und starker Beginn, dann verzettelt sich die Handlung. Bei Alien gab es noch Verrat und Mißbrauch der Crew durch ein skrupeloses Unternehmen, hier ist der Gegner im Hintergrund zu einer vordergründigen Witzfigur zusammengeschrumpft, die in einer lächerlichen Greisenmaske flache, geradezu alberne Motive vor sich hinbrabbelt.

Die Schauspieler sind zum Teil fehlbesetzt. Noomi Rapace fordert durch die Ähnlichkeiten in der Rolle Vergleiche zu Sigourney Weaver heraus, was für sie nicht gut ausgeht, ihr fehlt es an Präsenz und Glaubwürdigkeit. Ihr Freund ist ebenfalls zu blaß, irgendwie austauschbar, wie der Rest der Crew. Herausragend Fassbender als Peter-O’Toole-Karikatur und Charlize Theron, die durchaus das Format einer Weaver hat, aber in der falschen Rolle auftritt.

Großartige Bilder, schlechtes Casting und miserables Drehbuch.

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2013
  5. dany_

dany_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die Trauzeugen 2/10

Buddymovie a la Hangover - klang doch nicht so schlecht wie es im EPG beschrieben wurde. Was danach folgte war kompletter mist. Wundert mich, dass ich den Film bis zum Ende angesehen hab.

6. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die Trauzeugen

Fand ich nicht so schlecht. Britischer, teils trockener Humor....
    Die Story selbst war mehr oder weniger in Kopiert

5/10 Pkt

7. John22

John22 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Die Realität scheint aber nicht allzu weit vom Film entfernt zu sein:
    Hilfe, die Briten kommen: Kiez: Party-Angriff der Engländer

Ich vergebe mal 3/10 für "Die Trauzeugen".

Für "Prometheus" vergebe ich 4/10. Ich konnte mit dem Film wenig anfangen. Zuviele Effekte und keine richtige flüssige Geschichte.

8. vidiko

vidiko Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Nun gut, so ein Krawallblatt ist ja keine Quelle für tatsächliches Geschehen. Die biegen sich ihre Realität schon so hin, wie die Schlagzeile sie braucht.

9. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Die Trauzeugen
    Potential war da und hin wieder gab es Momente wo es richtig witzig war, aber insgesamt zu aufgesetzt und zu blöd.
    Wegen der paar Lacher trotzdem noch 4 von 10

10. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Premium Rush

Schnell, actionreich, smarter Humor und anehm kurz.

Dazu ist Michael Shannon als durchgedrehter Cop mit einer Impulsstörung :LOL: grandios. Vielleicht kennt der eine oder andere diesen Schauspieler als aus Boardwalk Empire. Dort miemt er den eiskalten Agent van Alden.

Gute und ganz kurzweilige Unterhaltung.

7/10 für den Film und wieder einen Bonuspunkt für meine Lieblingsstadt New York :love:, die in dem Film gut in Szene gesetzt wird.

MrCrowely, schreibt bei mir 8/10 :winken: