1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

Prometheus 1/10

Selten einen größeren Käse gesehen. Habe nach 1 Stunde abgeschaltet.

2. Kempman

Kempman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Prometheus (6/10)
    Variante von Alien, die interessante Ansätze bietet, mit aber im Endeffekt etwas zu verschwurbelt war. Während der originale Alien eine sehr einfache Geschichte hocheffektiv erzählt, ist hier die Geschichte hochkompliziert und wird leider zu wenig strukturiert erzählt. Die Charaktere kommen einem bei weitem nicht so nahe wie in Alien, nur Michael Fassbender als David kann wirklich überzeugen. Und wofür man Guy Pierce gecastet hat, erschließt sich mir unter all dem Make Up auch nicht.
    Dafür sind die Effekte hervorragend, die Optik des Films beeindruckend und er hat einige sehr spannende Szenen zu bieten (die Operations-Szene ragt dabei sicher heraus). Insgesamt für mich eine leichte Enttäuschung. Wenn Ridley Scott ins Alien Universum zurückkehrt, hätte ich doch etwas mehr erwartet.

3. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Aha... :eek:

4. Torwart

Torwart Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Prometheus 6/10
    Visuell toll gemacht, Handlung gewollt und nicht gekonnt. Der Film kann sich nicht entscheiden, wo er ankommen will und das Ende fällt stark ab. Auch die tolle Optik kann über die diversen Logiklöcher nicht hinwegtäuschen. Die Charaktere verhalte sich an einigen Stellen so grotesk dämlich, dass es eigentlich schon wieder komisch ist.
    Insgesamt war der Film leider nicht wirklich "rund" und es fehlte das gewisse Etwas, um den Film von "ordentlich" auf "gut" zu heben.

5. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300

Prometheus - Als Fan von Alien habe ich mich nach den Kinokritiken bisher erfolgreich um den Film gedrückt. Visuell stark gemacht, aber etliche Schwächen im Drehbuch. Insgesamt kein schlechter Film, aber an die Klasse von Alien kommt er bei weitem nicht ran. 6/10
    Die Qual der Wahl - Nette US-Wahlkampfsatire, die aber ruhig bissiger und weniger derb hätte sein dürfen. 5/10

6. kalumet72

kalumet72 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD

Prometheus: 08/10

interessanter Ansatz, die Vorgeschichte von "Aliens" zu verfilmen und mir hat Prometheus besser gefallen als erwartet. Wobei man die Idee, dass unsere DNA von Außerirdischen abstammt, in Abwandlung auch schon bei Star Trek gesehen hat.
    Der Film ist optisch eine Wucht und der Android David der heimliche Star des Films. Noomi Rapace als "Ripley" bleibt leider blass, obwohl sie mit dem "Kaiserschnitt" fast die beste Szene hatte...

Da ich ohnehin einen Faible für SF habe, gibt´s großzügige 8 Punkte von mir für einen netten Sonntag-Abend-Popcorn-Streifen.

7. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Prometheus: Wertung 9 von 10 Punkten auf der Höhe mit den Alien Filmen!

8. dany_

dany_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Prometheus 7/10

Optisch war der Film stark. Die Handlung zum Ende hin etwas seltsam aber im großen und ganzen wars ein ordentlicher Film (vor allem wenn man bedenkt welcher Müll schon am Sonntagabend gelaufen ist). Btw. Charlize Theron im dunkelblauen Anzug war recht ansehnlich ;)

9. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ja. Ich konnte schon damals mit der Alien-Trilogie nicht viel anfangen. Eine Charlize Theron alleine kann den Film durch ihr Aussehen eben nicht retten. Der Streifen reduziert sich in meinen Augen doch nur auf optische Effekte. Generell sind mir diese "SF-Horror-Filme" sowieso suspekt. So ticke ich halt.

Es gibt für mich ein paar Ausnahmen im SF-Genre. Zum Beispiel auch der weniger bekannte Film "Contact". Dort ist ein Spannungsaufbau vorhanden, obwohl der Film zum Ende hin auch alle Klischees eines amerikanischen Popcornstreifens bedient. Oder im Bereich "Horror". Hier sei nur "Rosemaries Baby" von Roman Polanski erwähnt. Der Film baut eine Spannung auf und schockt den Zuschauer auch ohne auf Splatterszenen zurückgreifen zu müssen.

Wenn man diese Filme mit "Prometheus" vergleicht, dann kann ich nicht verstehen, wie man für den Streifen 8 oder sogar 9 von 10 Punkten vergeben kann.

Die Geschmäcker sind halt verschieden. Und das ist auch gut so.

10. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nun ja, die "1" steht für "Gurke" und die ist der Streifen wirklich nicht...
    Selbst wenn man mit dieser Art SciFi-Streifen nichts anfangen kann.

Ich persönlich z.B. bewerte Schwarzenegger-Streifen lieber gar nicht. ;)