1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. Kempman

Kempman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

The Campaign (7/10)
    Unterhaltsame Politkomödie, die weniger auf Satire als auf Comedy setzt. Die beiden Hauptdarsteller Will Ferrell und Zach Galifianakis passen gut in ihren Rollen und setzen sehr komische Akzente. Brüllkomisch die Haushälterin mit ihrem wechselnden Akzent!
    Leider schießt der Film teilweise übers Ziel hinaus und wird dann recht albern. Auch das Ende ist arg platt. Insgesamt aber sehr unterhaltsam und hätte ruhig samstags auch zur Prime Time laufen dürfen (statt eine olle Kamelle zu wiederholen...)

2. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300

Danke für den Hinweis. Mir war glatt entgangen, daß heute auch ein Neustart lief. Habe ihn jetzt für morgen früh programmiert.

3. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Denk wie ein Mann 5/10

Typische und durchschnittliche RomCom.

Die Qual der Wahl 6/10

Komödie über einen Wahlkampf, in dem es darum geht, den Gegenkandidaten in den ***** zu ziehen anstatt sich um Inhalte zu kümmern. Leider macht Will Farrell mit und entsprechend präsentiert sich auch tlw. das Niveau. Mit weniger Albernheiten und mehr Bis shätte da eine richtig gute Sache draus werden können.

4. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

Vorabbewertung für den heutigen Neustart aus dem Kinothread:

"Prometheus-Dunkle Zeichen"

Da ist Ridley Scott wieder ein visuelles und detailverliebtes kleines Meisterwerk gelungen. Aber nur ein kleines. Storymäßig scheint sich Scott nach meiner Meinung ein wenig verzettelt zu haben. Unsere entdeckten Schöpfer wollten die Menschheit wieder vernichten, indem sie mit mehreren Raumschiffen todbringende Elemente auf die Erde schaffen. Deren Gründe werden zum Ende des Films zwar hinterfragt aber nicht beantwortet. Also muss zum Alien-Prequel noch ein weiterer Film folgen, sonst bliebe die gesamte Story lückenhaft und nicht abschließend.

Die Hauptakteure - allen voran Charlize Theron und Michael Fassbender - agieren souverän und machen ihre Sache toll. Nur Noomi Rapace wirkt ein wenig deplatziert und passt für mich nicht so recht in diesen Film.

Fazit:
    Alles in allem visuell ein guter Scifi-Horror mit teils heftigen Schocks, welcher aber Schwächen in der Story hat und zeitweise unspannend daherkommt. R. Scott kann mehr, hat aber vielleicht zu viel Zeit in die 3D-Effekte investiert. Trotzdem von mir gute 8/10 Punkte.

5. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

"Prometheus" 5/10
    Zugegeben: visuell macht der Film einiges her. Der fremde Planet, das Raumschiff, die Effekte, das alles sieht schon klasse aus. Als Sci-Fi-Horrorschocker macht "Prometheus" seine Sache auch noch ganz gut. Aber damit kommen wir auch schon zu einem der Hauptprobleme: "Prometheus" weiß nicht so wirklich, was es sein will. Zum einen wirft es Fragen zum Ursprung der Menschheit auf, die ich persönlich in Science-Fiction-Filmen immer interessant finde. Und der Ansatz hier ist durchaus gelungen, wenn da am Ende nicht eine Wendung wäre, die alles das, was der Film an Fragen aufbaut und deren Antworten man sehnsüchtig und voller Spannung erwartet, mit einem Schlag ruiniert. Leider.
    Denn somit hätte "Prometheus" mehr sein können, als nur ein zwar schaler, aber visuell beeindruckender Horror. Denn mehr ist es nicht.

Nicht unerwähnt lassen möchte ich aber die unzählichen Logiklöcher und die gerade zu grotesken Charaktere, die durch das Drehbuch so selten dämlich gezeichnet sind, dass man sich die Haare raufen könnte.
    Eine Figur ist besonders lächerlich: da wird ein "junger" Schauspieler genommen (hier Guy Pearce), der den ganzen Film einen alten Greis spielen muss, samt billiger Karnevals-Maske. Alleine dafür gehört Ridley Scott geohrfeigt.
    Das Davonlaufen vor dem abstürzenden Raumschiff in wildester Looney Tunes Manier ist nur ein kleiner Tropfen auf dem großen, heißen Stein der Peinlichkeiten.
    Aus den Logiklöchern in "Prometheus" könnte man sogar ein Trinkspiel machen.

Von den Darstellern sticht lediglich Michael Fassbender hervor. Charlize Theron ist optisch natürlich wie immer ein Hingucker. Der Rest ist einfach nur da.

6. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Prometheus

Ich habe Prometheus im Kino gesehen und stufe in Visuell als auch von der Story her auf Platz 2 nach dem legendärem Film Alien (1.Teil) ein.

Von mir bekommt der Streifen klar ein sehr gut.

8/10 Pkt :)

Heute abend schaue ich mir den Film aber noch mal an.

Sonst habe ich noch mal alle Alien-Filme in HD programmiert.

Ich bleibe aber bei meiner Ansicht das nur der erste Teil wirklich faszinierend ist.
    Die nachfolgenden Teile waren nur noch der Abklatsch.

7. Phoenix86

Phoenix86 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Vorabbewertung zu: Prometheus

Visuell hervorragend gemachter Film, der durch toll designte Schauplätze besticht. Schauspielerisch gut von Michael Fassbender und einer heißen Charlize Theron. ;) Noomi Rapace fällt wie von Seagal erwähnt etwas ab, weiß aber dennoch zu gefallen. Einige Schocker sind auch dabei, vor allem die Kaiserschnitt-Szene hat mir gefallen. 8/10

Zuletzt bearbeitet: 11. August 2013
  8. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Prometheus 7/10

Den Film habe ich schon zuvor von Bluray in 3D gesehen. Die visuellen Effekte sind - wie gewohnt - sehr gut gemacht. Allerdings ist die Story etwas 'gewöhnungsbedürftig' und legt einen 2. Teil nahe. Von der Spannungskurve her ist Alien immer noch unerreicht. Noomi Rapace spielt wohl die 'Sigourney Weaver Rolle', kommt aber auch nicht an das Original heran.

9. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

"Die Qual der Wahl" Herrlich überzeichnete, derbe, teils zotige Satire
    über den US-Wahlkampf. Fühlte mich bestens unterhalten.

7/10

:)

10. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dito. 7/10