1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

Safe - Todsicher 4/10

Ein typischer Statham halt, also: nicht erst reden, zuschlagen! Die Dialogzeilen von J. Statham passen wohl auf 3 DIN A4 Seiten. BTW: hat schon einmal jemand J. Statham lachen gesehen? Selbst auf privaten Photos schaut er immer verbiestert und verbissen drein. Insofern war dieser Film keine Kunst, denn Statham spielt halt nur Statham.

Wenn das so weitergeht (Statham prügelt sich durch, nur die Anlässe wechseln jeweils), dann könnte J. Statham in einer Liga mit Jean-Claude van Damme und Dolph Lundgren landen. Wobei letzerer wenigstens noch einen 'normalen' Beruf erlernt hat (Diplom-Chemiker).

2. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Margaret 7/10

Tolles Drama mit einer wie immer tollen Anna Paquin um eine junge Frau, die im Affekt in einer Augenzeuge lügt und später große Gewissensbisse bekommt und darum kämpft, die Schuld zu bereinigen.

Lake Placid 4 2/10

Der erste Teil ist noch ziemlich gut und ducrhaus mit Kultstatus (ich habe früher viel Freiwasserscheimmen gemacht, der Film war vor Wettkämpfen immer ein schönes taktisches Mittel um die Gegner zu verunsichern ;) ). Der zweite Teil war Schrott, Teil 3 war zumindest lustig und Teil 4 nähert sich wieder Teil 2 an. Gab hier und da was zu lachen, weshalb ich von der Tiefstnote absehe. Ich befürchte aber, dass wir in absehbarer Zeit auch Teil 5 vorgesetzt bekommen.

3. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Den Film habe ich ja als eine "Perle" angekündigt, muß mich aber bei der Bewertung zurücknehmen.

Sorry, aber was sich die Regie dabei dachte die junge Frau komplett unglaubwürdig und unsympatisch darzustellen, erschließt sich mir nicht.

Aber auch der Aufhänger, Mädchen läuft einem Linienbus hinterher um mit dem Busfahrer zu klären wo er den Hut her hat, ist völlig absurd. Hat sie gedacht der Busfahrer hält seinen Fahrplanbus an?

Mädchen lenkt Busfahrer ab -> Unfall
    Mädchen verstößt sympatischen Jungen
    Mädchen holt sich einen unsympatischen Typ zur Entjungferung
    Mädchen lügt zum Unfallgeschehen
    Mädchen will im nachhinein einen Busfahrer reinreißen obwohl sie selbst eine große Teilschuld hat
    Mädchen verführt einen Lehrer
    Mädchen will den Lehrer einreißen mit einer Lüge der Abtreibung

Sorry, von A-Z konstruiert. Zudem wirkt die Hauptdarstellerin viel zu erwachsen und verwöhnt, ist also eine Fehlbesetzung.

Der Film bekommt von mir nur ne Menge Bonuspunkte weil er gut gespielt wurde und Dialogstark und Kraftvoll war - aber eben komplett unglaubwürdig.

5/10 Pkt :rolleyes:

4. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Shark Night 4/10

Leider viel zu viel abgekupfert. Da hat man zu viel gewollt (Teenie-Slasher, Tierhorror, Hillbilly-Grusel) und alles versucht, dies zu einem Film zusammenzustückeln. Leider kam nichts Originelles heraus, sondern es wurden nur die üblichen Stereotypen abgearbeitet.

5. helfo

helfo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Stolen 6/10

Nicolas Cage wie immer sehr gut, aber der Film zeichnet sich teilweise durch unglaubwürdige Logik aus. Dennoch durchaus spannende Momente.

6. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Margaret – 5/10

Dabei sehe ich Anna Paquin sehr gerne, aber hier ist sie, wie Eike schon schrieb, zu alt für die Rolle einer pubertären Nervensäge – zumal sich die Produktion des Films 3 Jahre hinzog! Ich fand die Geschichte ebenfalls schwer nachzuvollziehen, die Figuren, abgesehen von Matt Damon und dem schüchternen Schüler, allesamt unsympathisch. Da nutzten die guten Schauspielerleistungen wenig, ich hatte wirklich Mühe, mich auf die Geschichte zu konzentrieren, irgendeinen interessanten Faden zu finden.

7. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

"Premium Rush" – Cooler, rasanter, kleiner Actioner, der die Arbeit der Fahrradkuriere mal in einem ganz anderen Licht erscheinen lässt. Die Story ist recht dünn aber die flotte Inszenierung und die hervorragende Kameraarbeit machen dieses Manko mehr als wett. Schauspielerisch werden die Akteure nicht arg gefordert, nur Michael Shannon in der Rolle eines korrupten Cops überzeugt durch seine schmierig-zynische Art. Auch die Handlungs-Rückblenden verwirren hier nicht so sehr, wie in vielen anderen Filmen, bei denen dies praktiziert wird. Insgesamt ein kurzweiliger Streifen, der einem keine Atempause gönnt. Ich gebe 8/10 Punkte.

8. helfo

helfo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Premium Rush 7/10 Rasanter Film mit tollen Verfolgungsjagden auf dem Rad und guten Schauspielern. Auch wenn die Story selbst ein wenig dünn ist, so ist der Film dennoch spannend und kurzweilig. Ich glaube, ich will jetzt auch ein Fixie:)

9. Kempman

Kempman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Premium Rush (7/10)
    Nette Idee, Verfolgungsjagden mit Fahrrädern zu inszenieren. Der Film ist angemessen schnell (und kurz). Die Hintergrundgeschichte inkl. Rückblenden ist arg übertrieben und ergibt bei näherer Betrachtung wenig Sinn, aber während des Films ist einem das zum Glück egal. Gut und Böse sind klar verteilt, die Hauptfiguren sind sympathisch und Michael Shannon gibt uns den typischen Filmbösewicht. Gute Unterhaltung für den Abend, aber nichts für die Ewigkeit.

10. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Lady Vegas 5/10

Netter Film mit Herz über eine junge Frau, die neue Wege gehen will und sich dabei ein wenig verzettelt. Insgesamt belanglos, aber gut anzusehen.

Premium Rush 7/10

Actionfilm in ungewohntem Stil. Gut umgestzt und die Kamerperspektiven sind sehr gelungen.