1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

"Der Chaos-Dad" - Das ist nun DER Samstagabend-Neustart auf Sky Cinema HD. Ein typischer nur so von Peinlichkeiten, unter der Gürtellinie und Fäkalhumor strotzender Sandler-Film, den man am besten schnell wieder vergisst. Ich verstehe einfach nicht, dass ein derartiger Mist im Kino gelaufen ist. Weshalb Sandler immer wieder auf solch einen dämlichen Humor setzt, der nicht mal ansatzweise witzig ist, muss hinterfragt werden. Das ist eine Zumutung an den Zuschauer! Nach "Jack und Jill" für mich wieder ein Sandler-Totalausfall. Obwohl ich nur 70 min. geschaut habe, kann ich mit ruhigem Gewissen 1/10 Punkte geben.

Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2013
  2. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Brake

Ne, ne. Das war schon sehr viel geklaut.

Mir war der Film irgendwie zu beengt :D und zu hektisch...

Von den Logiklöchern, so groß wie Australien, ganz zu schweigen.

Spannung und einen ganz annehmbaren Endtwist kann man ihm nicht absprechen, mehr als gutes DVD-Niveau war er aber definitiv auch nicht.

Ich ringe mir 5/10 ab.

3. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Brake 5/10

Irgendwie eine Mischung aus Buried und Arlington Road (mit viel Fantasie). Eigentlich gehen mir diese One-Man-Movies auf den Zeiger, aber der hier war durchaus interessant.

Der Chaos-Dad 5/10

Von Sandler sollt eman halt nicht zu viel erwarten. Der Humor ist nicht jedermanns Sache. Ich persönlich fand ihn deutlich besser als Jack und Jill. Sicher kein großer Wurf, aber dennoch gab's was zum Lachen (aber warum der auf einem Samstag startet ist mir auch ein Rätsel).

4. Kempman

Kempman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

That's my boy (2/10)
    Adam Sandler Filme sind ja meistens nicht mein Geschmack, aber der hier war wirklich unterirdisch. Sämtliche Charaktere sind unsympathische Vollidioten, die man nicht 5 Minuten um sich haben möchte. Die Stimme vom Adam Sandler ging mir allerdings schon nach 2 Minuten auf den Keks. Die Gags bestehen nur darin, möglichst viele Geschmacklosigkeiten aneinanderzureihen. Leider konnte ich für meinen Teil darüber nicht ein einziges Mal lachen. Den einen Punkt mehr als die Tiefstwertung gibt's für Vanilla Ice, der sich selber schön auf die Schippe nimmt und über den ich wenigstens ein paar mal schmunzeln konnte.

5. kalumet72

kalumet72 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD

Chaos Dad: 02/10

kurz und knapp ne 2, mehr gibt´s über dieses Machwerk nicht zu sagen.
    Man weiß mittlerweile ja leider schon lange, was einen erwartet, wenn "Adam Sandler" auf einem Filmplakat steht.

Mag sein, dass er früher auch ein paar gute Filme gemacht hat, spontan fällt mir nur "Happy Gilmore" ein, das ist allerdings lange her und ich bin Golf-Fan... ;)

6. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

Vorabbewertung für den heutigen Neustart:

"The Expendables 2-Back for War" - Ich fand den sogar besser als den 1. Film. Die Story war durchdachter, die Action vom Feinsten und vor allem Arnie und Bruce kamen nun auch zum Einsatz. Auch die Sprüche mit vielen Verweisen auf andere Actioner, bei denen Stallone, Willis und Schwarzenegger mitwirkten, haben mir gefallen. Als "einsamer Wolf" war auch Norris mit von der Partie und van Damme hat seine Rolle als Fiesling wirklich gut rübergebracht. Für mich ein Actioner, der mal wieder Spaß gemacht hat. Ich gebe 8,5/10 Punkte, da ich den 1. mit 8/10 bewertete aber ich den aktuellen einen Tick besser fand. Wenn die Nachfolger ebenso sind, dann bitte mehr davon.

7. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Chaos Dad

Das war ja mal nix. Ein Gag unter der Gürtellinie reihte sich an den Nächsten. Um darüber zu lachen habe ich ein paar Windungen zu viel im Hirn. Ein übles Machwerk

1/10 Pkt
    :mad:

8. helfo

helfo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Brake 7/10

Spannende Unterhaltung. Dabei ist es mir egal, ob Teile der Story kopiert wurden. Und das Ende fand ich überraschend.

9. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

"Die Königin und der Leibarzt"

Für eine Oscar Nominierung hat's gereicht.

Bei XL gibt's für den Historienstreifen der mir zu sehr als Kostümkino rüberkommt ---> 6/10.

10. helfo

helfo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Da muss ich mich gleich einmal anschließen:

Die Königin und der Leibarzt 5/10

Ich stehe auf Historienfilme. Teilweise leider etwas überzogen und irgendwie unglaubwürdig. Aber ich habe mich dennoch unterhalten gefühlt.