1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. Kempman

Kempman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

The Raven (4/10)
    Lustlose Variante von "Se7en" im 19. Jahrhundert. Die Optik ist ganz stimmungsvoll, wenngleich mich die 3-D-Effekte in einem nicht 3-D Film schon gewundert haben. Der Plot ist zu konstruiert und/oder vorhersehbar. Die Schauspieler sind entweder unterfordert (Brendan Gleeson, Alice Eve) oder übertreiben etwas (John Cusack). Außerdem störte mich die doch arg brutale Pendelszene, die nicht zum Rest des Filmes passen wollte.

2. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

Vorabbewertung für den heutigen Neustart aus dem BD-Thread:

"Auf der Suche nach einem Freund für`s Ende der Welt" - Ein Untergangsszenario der besonderen Art: Funktioniert der Film zu Anfang großartig als Komödie mit skurrilen Charakteren, absurden Momenten und tlw. witzig-sarkastischen Dialogen, driftet er in eine zarte Romanze ab. Dodge (S. Carell) und Penelope (K. Knightley) kommen sich bis zum Tag der Apokalypse immer näher und erzählen sich ihre Lebensgeschichte. Dies mag zwar zum Teil interessant sein, wird aber auf Dauer ein wenig langweilig. Mein Eindruck ist, dass die Chemie zwischen den beiden Hauptakteuren nicht so recht stimmt und der Funke nicht überspringt. Fazit des Films: Die Liebe lebt weiter - auch nach dem Tod. Aufgrund der für mich recht guten schauspielerischen Leistung von Steve Carell und den ersten 30 min. gebe ich noch 6/10 Punkte.

3. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300

The Raven - Tolles Setting, tolle Schauspieler, aber der Film hätte wohl etwas mehr Spannung gehabt, wenn er 15 Minuten kürzer gewesen wäre. Für einen Freitagsfilm dennoch überdurchschnittlich. 6/10

4. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wer Episodenfilme mag:) der ist bei

"Happy New Year" (New Year’s Eve) genau richtig.

Ein Riesenaufgebot an Stars sind in dem Streifen zu sehen.

Wer wie ich erst kürzlich in NYC war - dann ist der Film besonders

nett anzusehen. Der Times Square ist Mittelpunkt der Handlung.

Gebe 6/10.

5. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Haywire – 8/10

Interessanter Soderbergh Film mit einer Hauptdarstellerin, die auch in einen Tarantinofilm passen würde. Bei dem hätte es für die Männer noch viel mehr Prügel gegeben, Soderbergh dagegen hält sie zurück, kreiert einen kargen Realismus, den ich bei Actionfilmen so schon lange nicht mehr gesehen habe. Wenn Frauen ansonsten als Heldinnen aufspielen, werden die Kampfszenen mit Schnitten und digitalen Tricks konstruiert, man sehe sich nur den letzten Underworldfilm an und dazu dann das Making-of. Gina Carano – Ex-Mixed-Martial-Arts-Fighterin (acht Kämpfe, sieben Siege) – würde dagegen jeden ihrer Schauspielgegner in wenigen Sekunden in seine Einzelteile zerlegen, wenn es wirklich drauf ankäme.

Soderbergh inszeniert hier wie in den 70ern, körperlich viel härter, mit langen, ruhigen Einstellungen, bei den Höhepunkten meist ohne Musikuntermalung. Die kommt, wie bei ihm typisch, elegant ins Spiel, um eine Steigerung anzukündigen oder weil es cool klingt, aber nicht, um Höhepunkte zu verstärken.

Eine ähnliche Geschichte hat man schon oft in anderen Filmen gesehen, aber eine solche weibliche Hauptrolle noch nicht, von daher finde ich es angemessen, daß sich der Film auf sie konzentriert. Die Inszenierung ist auf ganz hohem Niveau, paßt eigentlich eher zu einem Arthouse- als zu einem Actionfilm. Die Besetzung der Nebenrollen ist unglaublich, wer außer Woody Allen und Soderbergh bekommt so viele gute und teure Schauspieler für so wenig Kohle in einen Film?

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2013
  6. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300

Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt - Der Film hat mich leider komplett kalt gelassen. Auch die Liebesgeschichte fand ich wenig überzeugend. Steve Carell fand ich ganz o.k, die Knightley eher weniger.
    Den Oldiesoundtrack fand ich allerdings ganz nett. 5/10

7. Honda Steffen

Honda Steffen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Auf der suche nach einem Freund fuers Ende der welt

1 Punkt, was ein Langweiler. Dähmliches Ende obendrein.

8. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Eine Weltuntergangsballade, welche uns Regiedebütantin Lorene Scafaria präsentiert.

"Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt"

Normal wollte ich 5 P. geben, aber gegen Ende konnte der gute Sound mir einen Zusatzpunkt entlocken. Somit 6/10.

Das Thema des Filmes ist diskussionswürdig. Was würdet ihr machen wenn in 3 Wochen ein Asteroid auf unseren Planeten trifft und wirklich alles Leben zerstört.....? Wenig Zeit - aber für was??

Und plötzlich kommt der Mist auch noch eher.....:eek::eek:

9. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

The Raven 6/10

Tolle Kulisse und gute Schauspieler in eime an für sich guten Plot. Etwas überzogener Spannungsbogen.

Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt 6/10

Weltuntergang mal anders. Im Mittelpunkt steht nicht eine Heldentruppe, die den Asteroiden abfängt, sondern eher die Frage, wie die Menschen damit umgehen. Zeigt, wie sehr viele Menschen sich doch von Zwängen (sowohl moralischer als auch sachlicher Natur) leiten lassen. Denn hier tun die meisten einfach das, worauf sie Lust ehaben ohne irgendwelche Konsequenzen zu fürchten. Nur ein paar wenige versuchen noch, Ordnung in ihrem Leben zu halten.

Ist erstmal ganz interessant und auch nicht schlecht umgesetzt, aber irgendwie war mir da zu wenig Harmonie drin, war aber trotzdem gut anzuschauen.

10. solarfire

solarfire Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Treffend analysiert! 6/10 Punkte