1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

Hat mir auch nur ein sehr müdes Lächeln abgerungen.4/10

2. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

21 Jump Street

Gab es eigentlich einen Grund diese damals tolle TV-Serie in den D reck zu ziehen?

1/10 Pkt :(

Sleep tight

Toller Thriller auf spanische Art.

8/10 Pkt :)

3. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

21 Jump Street – 4/10

Nicht mein Humor.

Sleep Tight – 7/10

Ein sehr gut gemachter Psychothriller, in der Hauptrolle grandios gespielt. Gestört hat mich die subjektive Perspektive des Films – ausgerechnet aus Sicht der psychotischen Hauptfigur, die mir von Anfang an zuwider war. Außerdem entstand für mich durch diese Einschränkung im Mittelteil Langeweile.

In den Schuhen meiner Schwester
    8/10

Eine Mainstream-Hollywoodkomödie mit allen üblichen Zutaten, die mir bei allen Klischeses sehr gut gefallen hat.

Safe – Todsicher – 6/10

Jason Statham überzeugt hier mit überragender körperlicher Präsenz. Die Geschichte ist leider überladen, so viele Gegner und so viel Korruption macht das Geschehen eher irreal.

Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2013
  4. Phoenix86

Phoenix86 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Haywire - Trau keinem

Die paar Kämpfe waren ja vielleicht ganz nett, aber ansonsten konnte ich damit nicht viel anfangen. Die Story war für mich recht wirr, die Rückblenden taten ihr übriges. Trotz der vielen namhaften Schauspieler war das nichts besonderes; einmal anschauen und wieder vergessen...reicht gerade noch zu 5/10

5. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

"Haywire-Trau` keinem" - Eines vorweg: Tolle körperliche Präsenz von Gina Carano, die wirklich das Kämpfen drauf hat. Und übel sieht sie auch nicht aus.
    Ansonsten ein sehr durchschnittlicher Actionthriller mit beachtlichem Cast, der aber den Film auch nicht über Durchschnitt bringt. Soderbergh lässt hier das gewisse Etwas vermissen und bei der Hatz in Gassen und über Dächer schien er bei Bourne ein wenig abgeschaut zu haben. So steht als Einzige Carano mit ihrer Kampfkunst als Mallory Kane im Mittelpunkt. Das ist aber zu wenig, da mir das drumherum einfach fehlte. Nur aufgrund der Hauptdarstellerin gebe ich 6/10 Punkte.

6. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

21 Jump Street 7/10

Insgesamt gute Actionkomödie. Teilweise zu albern, besonders Ice Cube nervt. Dafür gibt es Punktabzug. Aber trotzdem gut anzuschauen.

Haywire 6/10

Leicht überdurchschnittlicher Actionthriller. Ist mir aber zu sehr auf eine Person zugeschnitten und hängt hier und da.

7. kalumet72

kalumet72 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD

Haywire: 05/10

Ein in allen Belangen durchschnittlicher Film.
    Die Story reichlich konfus, die Ortswechsel nicht immer nachvollziehbar und mit zu vielen Längen in der Mitte. Irgendwie fehlte der rote Faden...
    Die Kämpfe im Bourne-Stil sind schon ganz schick, aber da hab ich auch schon Spektakuläreres gesehen.

und überhaupt, die Kämpfe:
    Die fightet minutenlang intensivst mit dem Kerl im Hotelzimmer, bekommt dutzende Schläge und Tritte ab, danach ein bischen Puder auf die Wange und sie sieht aus wie neu??
    Klar, "realistisch" wäre so ein Kampf aufgrund der Tritte, Schläge, Hebel vermutlich schon nach Sekunden beendet und der Film wohl nur ne Stunde lang, aber geht das nicht ein bischen "authentischer"??

Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2013
  8. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300

Haywire - Warum fahre ich so einen cast auf und drehe dann eine one-woman-show? Und wenn eine story so seltsam mit Rückblenden erzählt wird, dann sollte die story wenigstens fesselnd sein. Wegen der Fightszenen und den erfreulich wenigen special effects noch 5/10.

9. vicecitymark

vicecitymark Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+ SAT

Haywire - 7/10

Ganz gut aber nicht so besonders wie angekündigt. Hab etwas mehr Action erwartet.

10. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Haywire 5 von 10 Punkten hat mir nicht besonders gefallen, vor allem die unrealistischen Kämpfe und die Rückblenden.