1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. vicecitymark

vicecitymark Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+ SAT
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

Sleep Tight - 8/10

Spanisches Kino ist Programm. Der Psychopath erzählt sein eigenes Vorgehen. Spannung vom Anfang bis zum Schluss. Sehenswert.

2. solarfire

solarfire Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sleep Tight

Ja, dass passt doch mal 100% zum thrill&kill friday!
    Sehr spannender Psychothriller. Sollte man nicht verpassen - und
    abends mal unters Bett schauen.

8/10 Punkte

3. Honda Steffen

Honda Steffen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Sleep tight - sehr gut - 8 Punkte.

4. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300

Sleep Tight - Der beste Freitagsfilm seit langem. 7/10

5. Menelaos

Menelaos Guest

Russendisko 03/10 Die Musik am Anfang war ja schon mehr als nervig. wenn dieser Film der Grund war für Sky den Vertrag mit Paramount nicht zu verlängern, dann kann ich Sky verstehen. eindeutig der schlechteste Paramount film den ich in letzter Zeit gesehen habe.

Ja, ich weiss, dass der Film eigentlich kein paramount film ist

6. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Heute erst von der Platte gesehen:

Unthinkable 9/10

Ja, ich weiss, ich bin zu spät dran, aber das war seit langem einer der besten Filme, den ich bei Sky gesehen habe. Ein hochspannender Thriller, der aber gleichzeitig noch Fragen aufwirft und zum Nachdenken anregt. Es geht um die Frage, ob Folter berechtigt ist, wenn Millionen Menschenleben auf dem Spiel stehen. Man könnte es auch ausweiten: Ist der finale Rettungsschuß erlaubt oder darf man eine vollbesetztes Passagierflugzeug abschießen, um ein Drama wie 9/11 zu verhindern? Heiligt der Zweck wirklich jedes Mittel?

Getragen wird der Film von einer sehr guten Darstellerriege:

Samuel L. Jackson, der sich innerhalb weniger Minuten von einem treusorgenden und liebenden Familienvater in einen eiskalten Folterspezialisten verwandelt.

Carrie-Ann Moss, die als toughe FBI-Agent zuerst jedwede Folter aus Prinzip ablehnt, aber im Lauf des Filmes doch ins Grübeln gerät.

Michael Sheen, der als beinharter US-Elitesoldat gelernt hat, Folter zu widerstehen und der zum kompromisslosen islamistischen Fanatiker mutiert ist.

Sky zeigt die 'extended version' dieses Films, wo nach dem ursprünglichen Schluß noch eine Szene angefügt wurde. Und die verpasst dem Film einen wirklich fiesen Twist.

Die Beschränkung auf FSK 18 ist durchaus angebracht, denn es kommen sehr brutale Foltermethoden zur Anwendung und mit Gewalt wird nicht gespart. Und es wundert mich nicht, dass der Film in den USA nie im Kino zu sehen war: er hätte dort wohl sehr kontroverse Diskussionen in der Öffentlichkeit ausgelöst.

7. Kempman

Kempman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

21 Jump Street (8/10)
    Sehr witziger Film, der eine breite Pallette des Humors bietet - von albernen Sprüchen über Slapstick bis zu sehr witzigen Anspielungen. Besonders das Spielen mit Actionfilmklischees hat mir Spaß gemacht. Die Story ist 08/15, aber die beiden gutaufgelegten Hauptdarsteller tragen den Film. Besonders Channing Tatum überzeugt in der komischen Rolle. Und das "Überraschungs"-Cameo war natürlich der Knaller...

Stolen (5/10)
    Entführungsthriller von der Stange. Nicolas Cage spielt seine übliche Rolle, der Film ist spannend solange er sich auf die Grundstory konzentriert. Gegen Ende wird's dann immer dämlicher bis zu einem hoffnungslos überzogenen Finale. Josh Lucas gibt eine ungezügelte Mischung aus Jason und dem Terminator...

Vorabbewertungen, da schon auf BluRay gesehen:
    Haywire (6/10)
    Schöner, klassischer Actionfilm, der seine Kampfszenen mal nicht kaputtschneidet. Das ist natürlich auch kein Wunder, wenn die Hauptdarstellern tatsächlich kämpfen kann. Leider ist die Schauspielerei nicht ganz so ihr Ding, insbesondere gegen so erfahrene Profis wie Michael Douglas, Michael Fassbender oder Ewan McGregor. Aber insgesamt eine nette Unterhaltung für Zwischendurch.

The Big Year (7/10)
    Eine Komödie mit Steve Martin, Jack Black und Owen Wilson über Vogelbeobachter - da erwartet man einen Brüller nach dem nächsten. Das bietet der Film definitiv nicht. Der Humor ist eher leiser und der Film nimmt seine Figuren sehr ernst - was bei diesem Hobby durchaus schwerfällt. Die Figuren sind aber alle so sympathisch, dass mir der Film irgendwie ans Herz gewachsen ist, auch wenn es nur zum Schmunzeln reicht. Selbst Owen Wilson, der auf dem Papier wie der "Widersacher" aussieht, wird vom Drehbuch noch nett behandelt. Auch wenn kein normaler Mann verstehen kann, wie man eine paarungswillige Rosamund Pike zu Hause sitzen lässt, um irgendwelche Vögel anzuschauen.

8. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300

21 Jump Street - War nicht mein Fall, zu mehr als ein paar Schmunzlern hats nicht gereicht. Story ist altbekannt, einzig der Cameo und ein paar Anspielungen retten den Film auf 5/10.

9. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Friends with kids 7/10

Gutes Roamtikdrama über zwei Freunde, denen noch nicht wirklich klar ist, dass sie füreiandner geschaffen sind. Gleichzeitig gehen Bezieheungen im Freundeskreis auseinander, bei denen zunächst alles nach Plan läuft.

Notiz an mich selber: Bloß keine Kinder!

Sleep tight 7/10

Spannender Thriller, bei dem der Täter nicht als Monster, sondern als labiler Typ beschrieben wird, der unter seiner Störung leidet. Trotzdem entsprechend fies, zumal der Film sehr subtil umgesetzt wurde und nicht auf Effekthascherei setzt.

10. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das übernehme ich so. 8/10:winken: