1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. Kempman

Kempman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

Und die bleibt Dir auch unbenommen. Aber diesen Film gleich als Kriterium für die schlechte Filmauswahl bei Sky heranzuziehen, erscheint mir doch etwas fraglich. Da gab es (gerade im Juni) doch deutlich andere Gurken.

2. vicecitymark

vicecitymark Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+ SAT

Wobei wir wieder bei der "Frage" bezüglich der Filmauswahl wären. Sicherlich waren zum Teil Gurken dabei, aber als solche habe ich den Film auch nicht verurteilt.

3. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Rosewood Lane 1/10

Das war wohl nichts. Völlig wirre Story, die nur so von Abstrusitäten strotzt. Dazu eine Hauptdarstellerin, die eindrücklich zeigt, wozu eine verpfuschte plastische Chirurgie (ich sag nur: Gummiboot-Lippen, Masken-Gesicht) führen kann.

Zudem 'ersäuft' der Film in Schwarz. Es scheint Mode geworden zu sein, alles nur noch im Dunkeln zu drehen, da kann man sich direkt die Kosten für die Spezialeffekte sparen, wenn sowieso niemand was erkennen kann. Wenn man in ein Haus kommt, ist doch eigentlich die erste Reaktion, erst mal das Licht einzuschalten. Aber selbst das führt in diesem Film nur dazu, dass man vom Volldunkel ins Halbdunkel wechselt. Sprich: keine Bilder, wirre Story, keine Spannung -> schlechte Wertung.

4. solarfire

solarfire Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Lachsfischen in Jemen

Gute 1. Hälfte, danach verflacht es etwas. Aber insgesamt durchaus gute Unterhaltung.

7/10 Punkte

5. Kempman

Kempman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Okay, dann haben wir unterschiedliche Bewertungskriterien. Bei mir ist 1/10 = Tiefstnote = Gurke. Da habe ich Dich dann wohl falsch verstanden...

6. Phoenix86

Phoenix86 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Safe - Todsicher

Typischer Statham Action-Streifen, mit dem Fokus auf der Ballerei. Meiner Meinung mach aber eher einer seiner schwächeren Filme. Die vielen Untertitel haben mich gestört. 5/10

7. solarfire

solarfire Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Safe - Todsicher

Wer hier einschaltet hat gewisse Erwartungen und Statham liefert
    auf den Punkt! 7/10

8. Kempman

Kempman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Safe (6/10)
    Actionfilm der alten Schule, in der Jason Stathan die übliche Jason-Statham-Rolle spielt - was er aber auch recht gut beherrscht. Der Film hält sich nicht mit Fragen wie "Realitätsgehalt" auf, während Herr Statham drei verschiedene Banden von Profigangstern in einer Nacht wegballert und/oder -prügelt. Die Idee, dass er ein Kind beschützen muss, ist auch nicht gerade neu, aber gut und vor allem unkitschig umgesetzt. Kann man sich ansehen, ohne sich schämen zu müssen.
    Pluspunkt: die Filmmusik, die an Klassiker der 70er erinnert.

9. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Lachsfischen im Jemen 7/10

Guter Film mit leisem und subtilem Humor. Die Geschichte ist gut erzählt und wird von den exzellenten Haupdarstellern getragen.

Safe - Todsicher 7/10

Nachdem Blitz ja eher eine Gurke war, ist hier wieder ein Statham-Film, wie man es von einem Statham-Film erwartet: Wenig reden, viel ballern und kloppen. Halt ein Handmade-Actionfilm ohne Explosionen. Kommt aber nicht an The Mechanic und Co. heran.

10. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300

Safe - Da hatte ich mir aber deutlich mehr erwartet. Das liegt vor allem an der sehr mageren Story, im Sinne von alle sind korrupt und Jason gibt ihnen das, was sie verdienen. Da es 4,5 Punkte hier nicht gibt erhöhe ich mal auf 5/10, weil ich Statham eigentlich gerne sehe.