1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

"Lachsfischen im Jemen" - Eine recht eigenwillige Komödie von Lasse Hallström ("Hachiko", "Gilbert Grape", "Ein ungezähmtes Leben"), welche aber funktioniert. Der wohldosierte Humor kommt an und mit Ewan McGregor und Emily Blunt sind zwei klasse Akteure am Werk, die dem Film das gewisse Etwas geben. Der Streifen punktet neben den beiden Hauptdarstellern durch seine ruhige Erzählweise und den Dialogen. Und der Schluss des Films rundet das Gesamtwerk zu meiner Zufriedenheit ab. Ich gebe sehr gute 7/10 Punkte.

2. EddiIgel

EddiIgel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wir kaufen einen Zoo - 8/10

The good guy - wenn der Richtige der Falsche ist 5/10

3. Torwart

Torwart Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Lachsfischen im Jemen - 7/10
    Weitaus besser als der Titel vermuten ließ. Mal was anderes. Hat mich gut unterhalten :)

4. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300

Lachsfischen in Jemen - Ging super los, die erste Hälfte war eine schöne Satire mit viel Situationskomik. Die zweite Hälfte war dann für meinen Geschmack zuviel Romanze, die allerdings sehr gut gespielt war von McGregor und Blunt. Am besten hat mir allerdings Kristin Scott Thomas in einer Nebenrolle gefallen.
    7/10

5. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Pusher 3/10

Gangsterfilm, der nicht überzeugt, aber auch nicht komplett langwilig daherkommt

Stolen 5/10

Die ersten 20 Minuten sind echt gut. Leider wird dieses Niveau nicht gehalten und der Film driftet nach einer knappen Stunde komplett weg. Die Figur des Vincent ist mir gehörig auf den Zeiger gegangen.

6. Kempman

Kempman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Salmon Fishing in the Yemen (7/10)
    Schöne britische Komödie mit eher leisem Humor, aber exzellenten Hauptdarstellern. Die Konflikte sind alle eher sanft und die Realitätsnähe erscheint mir zweifelhaft, aber für einen gelungenen Abend reicht's allemal. McGregor spielt sehr überzeugend den steifen schottischen Beamten und Emily Blunt kann ich mir sowieso immer ansehen. Besondere Erwähnung an Kristin Scott Thomas, die sehr witzig als Spin-Doctor ist und deren Rolle mich (positiv) an eine weibliche Version von "In the Loop" erinnert hat.

7. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

"The Good Guy-Wenn der Richtige der Falsche ist" - Der Titel sagt eigentlich schon alles und ab Mitte des Films weiß man wie dieser endet. Aber der Streifen kommt sympathisch und unterhaltend rüber. Da gibt es weitaus schlechtere Liebesfilme dieser Art. Das Werk erinnert mich ein wenig an "Woher weißt du, dass es Liebe ist" mit Reese Witherspoon. Alexis Bledel und Bryan Greenberg überzeugen in ihren Rollen ebenso wie Scott Porter als arroganter Börsenmakler, der es mit der Treue nicht so genau nimmt. Im Film sieht man auch mal wieder Anna Chlumsky ("My Girl" + "My Girl 2"). Ich gebe 6/10 Punkte.

...und hier noch eine Vorabbewertung für den heutigen Neustart aus dem BD-Thread:

"Safe-Todsicher" - Der Actioner erinnerte mich an "Das Mercury Puzzle" mit B. Willis, der auch ein Kind vor miesen Typen schützt. Statham zeigt hier, was er fast in jedem seiner Filme am besten kann: Prügeln, schießen, prügeln, schießen...
    Die Action ist stimmig und der Body Count schnellt in die Höhe. Das Finale überrascht ein wenig, da es diesmal nicht zum gewohnten Showdown kommt. Wie aber Hoffi bereits anmerkte, auch hier nichts neues von Statham. Schauspielerisch wird er sicher aus dieser Schublade nicht mehr herauskommen. Aber die Fans erwarten auch nichts anderes von ihm. Von mir 6/10 Punkte.

Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2013
  8. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Lachsfischen im Jemen

Wunderbare, mit britischem Humor gewürzte, Romanze.
    Der schottische steife Beamte wird von McGregor perfekt gespielt.

Natürlich ist das Szenario Lachse nach Jemen zu transportieren hanebüchen, aber andererseits kann man in Dubai mit einem irrem Energieverschleiß auch Ski fahren. Wer weiß...
    Hinzu kommt die zarte Liebesromanze... Perfekter Samstag Abend.

7/10 Pkt :)

9. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Sorry, aber über diese Einschätzung kann ich nur den Kopf schütteln...:mad:

10. vicecitymark

vicecitymark Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+ SAT

Jeder hat seine eigene Meinung, und das ist eben meine.