1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

Ice Age 4 - 7/10

Eigentlich ganz ok für einen launigen TV Abend.

Allerdings wurde ich hier das Gefühl nicht los dass ihnen inzwischen die interessanten und witzigen Ideen ausgegangen sind. Den originalen Untertitel "Continental Drift" hätten sie sich zumindest aus meiner Sicht auch sparen können und lieber irgendwas im Zusammenhang mit Piraten genommen, denn das eigentliche Grundthema spielt leider nur eine sehr untergeordnete Rolle. Dahingehend hätte das "Abenteuer" durchaus interessanter inszeniert sein können anstatt die Story fast ausschließlich auf die Auseinandersetzung mit den Piraten zu "verschwenden".

2. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

"The Amazing Spider-Man" - Ich hatte eigentlich keine hohen Erwartungen an den Film, wurde aber doch sehr positiv überrascht. Im Grunde hat mir A. Garfield in der Spider-Man-Rolle besser gefallen als T. Maguire, da er die Figur glaubhafter rüberbrachte. Was ich auch gut fand, dass Spider-Man sich gleich seiner Liebsten zu erkennen gab. Emma Stone und Andrew Garfield harmonieren toll miteinander. Ein weiterer Pluspunkt für mich war, dass der Film nicht so effektüberladen wie die Raimi-Spider-Man-Filme war. Insgesamt sehr gut verpackte Story mit guten schauspielerischen Leistungen. Ich gebe 8/10 Punkte.

3. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Werwolf - Das Grauen unter uns 1/10

Jede noch so sinnlose Diskussion in diesem Forum hat mehr Niveau als die "Dialoge" in dem Film. Ich war leicht überrascht, dass der Regiesseur nicht Uwe Boll hieß.

4. EddiIgel

EddiIgel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gone - 4/10

5. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Das gibt Ärger
    Ein Film mit einem interessanten Ansatz und durch den "Beruf" der beiden Hauptdarsteller mit vielen Möglichkeiten.
    Der Beginn ist auch vielversprechend, im laufe der Zeit wird es aber dann zu albern und zudem wusste man wohl nicht ob jetzt die Action oder die Komödie im Vordergrund stehen soll.
    Das Ende dann ohne Worte, aber das verzeiht man solchen Filmen.

Alles in allem 5 von 10
    wegen der Idee, einigen guten Lachern und der sehr netten Hauptdarstellerin.
    Trotzdem war klar mehr drin...

6. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Storage 24 - 2/10

Ich bin während des Flms ne halbe Stunde eingeschlafen und als ich wieder wachwar, dachte ich, ich hätte auf Pause gedrückt.
    Langweilige Charaktäre, unspektakuläre Handlung und ne Lagerhalle als Location weiß auch nicht wirklich zu überzeugen.

7. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Chernobyl Diaries 4/10

Technisch konzipiert ist der Film quasi als 'Fake-Doku', also mit Wackelkamera und teilweise 'amateurhaft' gefilmt, zudem mit ca. 75 min. Nettospielzeit relativ kurz. Eigentlich eine interessante Ausgangssituation, die (zwangsweise) fluchtartig verlassene Stadt Pripyat in der Ukraine als Hintergrund zu wählen. Dies erzeugt eine seltsam beklemmende Stimmung, die ich selbst auch schon mal in solch aufgelassenen Gebäuden gespürt habe.

BTW: der Film wurde zwar in der Nähe von Budapest und Belgrad gedreht, aber eigentlich kann man eine ganze Stadt in der Totalen ja nicht als Kulisse aufbauen. Da wurden wohl auch Originalaufnahmen aus Pripyat im Film verwendet.

Im zweiten Teil wird es dann aber leider abstrus (seit wann herrscht in der Ukraine nur 2 Std. Tag, aber 22 Std. Nacht?). Und ich fühlte mich an den Spruch erinnert: operative Hektik ersetzt geistige Leere. Da wurde dann nur noch heftig mit der Kamera gewackelt und im Dunkeln gefilmt. So hat man wohl versucht, sich um (teure) SFX herumzumogeln. Zudem verläuft sich dann die Story auf völlig ausgefahrene Gleise, die man schon dutzende Male so ähnlich in Filmen gesehen hat.

Fazit: eine starke Grundidee und Beginn, die aber dann im Verlauf des Films völlig versemmelt wurde.

noch 2 Links:

Ausflüge nach Tschernobyl in der Ukraine | 2 - Tagesausflug & Individualausflug nach Tschernobyl

Die Stadt Pripjat - Website der Stadt Pripyat - Katastrophe von Tschernobyl, News, Artikel, Medien

8. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300

Pusher - Kenne das Original nicht, das wohl deutlich besser sein soll. Das Remake fand ich o.k., sicher kein highlight, habe am Freitag aber schon deutlich schlechteres gesehen. Das Ende ist etwas komisch, wenn man nicht weiß dass das im Original eine Trilogie ist. 5/10

9. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

Den habe ich mir heute morgen um 05.40 Uhr auf Sky Cinema gegeben und es bitter bereut. Wer solchen Mist produziert, gehört eingesperrt und die Sky-Filmverantwortlichen gleich mit dazu. Ich dachte erst, wenn Universal hier finanziert hat, kann der Film nicht so übel sein aber falsch gedacht. Jeder weitere Kommentar zu diesem Machwerk wäre reine Zeitverschwendung. Ich habe noch Hoffis Statement über den "tollen" Sky-Filmmonat Juni in Erinnerung und muss sagen, dass er absolut recht hatte. Für diesen Film 1/10 Punkte.

...und soeben geschaut:

"Was passiert, wenn`s passiert ist" – Gepflegte 106 min. Langeweile einer sogenannten Liebeskomödie über verschiedene Paare während der Schwangerschaftszeit. Die Dialoge sind so belanglos und nervig, dass man ab liebsten wegzappen will. Die einzige Szene, die halbwegs glaubhaft rüberkommt ist die, als Rosie (Anna Kendrick) eine Fehlgeburt erleidet. Insgesamt ist der Film aber für mich ein Flop und ich wundere mich nur über den guten Cast. Dieses Filmniveau hat eigentlich einen Adam Sandler verdient. Ich gebe 2/10 Punkte.

Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2013
  10. vicecitymark

vicecitymark Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+ SAT

Pusher - 5/10
    Solides Remake. Nur fehlt der Charme aus dem Original. Zlatko Buric spielte in der dänischen Trilogie bereits die Rolle von Milo. In diesem Remake kommt seine typische Art aber nicht so toll rüber.

Lachsfischen im Jemen - 1/10
    So überflüssig wie der Titel. Wer oder was ist eigentlich für die Filmauswahl bei Sky verantwortlich?