1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. Ceraton

Ceraton Guest

Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

Ja, liegt am Pal-Speedup um den Film von 24 Bildern auf 25/50 zu bringen.
    Gottseidank gibt es bei uns keinen 3:2 Pulldown.

2. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Stolen – 3/10

Der Anfang war ganz nett, aber als er dann aus dem Knast herauskam fand ich die Dialoge nur noch zum Weglaufen. Und die Action austauschbar.

Liebe in acht Lektionen – 1/10

Uninteressante Figuren verbreiten mit einer vorhersehbaren Geschichte eine unsägliche Langeweile.

Für mich, bis auf sehr wenige Ausnahmen, die ich aber eh meist schon gesehen hatte – ein grauenhafter Filmmonat von Sky. Werde mal versuchen, es Seagal nachzutun und mich mehr auf die BD-Veöffentlichungen zu konzentrieren.

3. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ice Age 4 - 5/10

Für mich leider der schlechteste Teil der Reihe. Die Figuren rund um die "lustige" Oma Sid und vor allem der Bösewicht Utan (und dessen unerträgliches Lied) haben mich mehr genervt als gefallen. Dazu die übliche Moralkeule (Sei lieb zu deinem Papa, sonst siehst du ihn nicht wieder). Irgendwie kam mir das früher alles besser vor. Ich hoffe auf Teil 5

Shark Night - 6/10

Der überall gescholtene Monsterfilm hingegen hat mir trotz mangelnden Brüsten und Verstümmelungen gut gefallen. Wer mich kennt weiß ja wie sehr ich auf Trash stehe, und dieser Film bietet wirklich beinahe Syfy-Niveau. Natürlich ist die Story hanebüchen, aber zumindest bei den Haien hat man etwas Liebe gezeigt. Glaube die Hauptzielgruppe sind Teenager, was man auch an dem unsäglichen Rap-Video nach dem Abspann sieht. Und da ich mich ja Anfang Mitte gefühlte 20 fühle, passe ich da voll rein :D

4. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

The Dark Knight Rises 6/10

Hatte ich bereits zuvor im Kino gesehen. Ich kann den Nolan-Verfilmungen nicht unbedingt etwas abgewinnen. Diese wurden schlicht und einfach durch geschicktes Marketing hoch ge'hypet'. Dazu dann noch ein gesichtsloser Schurke. Batman sollte eine Comic-Verfilmung sein, keine Sozialstudie im Action-Gewand.

Tut mir leid, aber an die Verfilmungen von Tim Burton und dessen unterschwelliger, feiner Ironie kommt Nolan nicht heran. Zudem: Michelle Pfeiffer lässt Anne Hathaway als Catwoman ziemlich alt aussehen.

5. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Dark Knight rises
    Wie schon damals im Kino Bereich geschriebe, sehr starker Film mit klasser Action, guter Story, spitzen Soundtrack und sogar 1-2 Überraschungen.
    Bane spielt solide bis gut, aber ist nunmal kein Joker.
    Alles in allem 9 von 10

Liebe in 8 Lektionen
    Nette RomCom die keinem weh tut und 2 sympatische Hauptdarsteller hat.
    5 von 10

Ice Age 4
    Gute Fortsetzung der Reihe, mit gewohnter Feelgood Story und auch einigen Lacher.
    7 von 10

Werwolf
    Ach gut war das ein *****.
    Einfallslose Story mit blasen Darstellern und schlechten Effekten.
    2 von 10

6. stoepsel71

stoepsel71 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Also 4 Stunden und 18 Minuten finde ich schon sehr lang für einen Film. Was hätte man da noch kürzen sollen ?

;)

7. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300

Liebe in 8 Lektionen - Wie jede RomCom natürlich sehr vorhersehbar und kitschig mit einer Story, die auf eine Briefmarke passt. Allerdings kommen beide Hauptrollen recht sympathisch rüber, 3/10

8. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Storage 24 2/10

War einfach platt.

Liebe in acht Lektionen 7/10

Klar, war sehr hervorsehbar. Aber die Hauptfiguren waren schön normal. Keine albernen Gags, sondern eher ernst, ohne dabei steif zu sein. Hat mir gefallen.

9. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Liebe ich acht Lektionen

Sofern man lange Strecken ganz seichter Handlung und phrasengeschwängerter Dialoge erfolgreich durchschippert strandet man ab und an bei charmanten und warmherzigen Momenten, die nicht zuletzt durch die quirlige, mir aber ganz unbekannte Hauptdarstellerin hervorgerufen werden.

Wenn gar nix gescheites im TV läuft ist dieser Film durchaus ein guter Kompromiss ;)

5/10. Mehr geht aber wirklich nicht...

10. soad1987

soad1987 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

The Dark Knight Rises 9/10

Kommt meiner Meinung nach nicht ganz an "The Dark Knight" heran, aber schließt diese tolle Trilogie würdig ab.