1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. kalumet72

kalumet72 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

Chernobyl Diaries: 06/10

nix neues von der Front der Horrorfilme: Ablauf und Ende sind vorhersehbar, die Darsteller wie immer junge, naive Amerikaner im Urlaub, die nach und nach dezimiert werden...
    Trotzdem hatte der Film seine guten Momente und besonders in der ersten Hälfte eine gruselige Atmosphäre. Eine radioaktiv verseuchte Geisterstadt bietet schon ne tolle Kulisse. Leider wird die Geschichte in der zweiten Hälfte zu konventionell und actionlastig erzählt und damit beliebig.

Insgesamt aber schon ganz ok ;)

2. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Chernobyl Diaries. 6/10

An sich kein schlechter Horrorfilm mit sehr gutem und düsterem Start. Die Kulisse von Pripyat und die neblige Optik haben Lust auf mehr gemacht.

Leider wurde zum Ende hin der Film viel zu schnell runtergerissen. 15-30 Minuten mehr hätten hier sicherlich gut getan.

3. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Chernobyl Diaries

Eine Gruppe Teenies, die sich selbt in Gefahr begeben und dann nach und nach gemeuchelt werden bis zu einem aprupten Ende.

Na wird auch Zeit, dass endlich mal jemand auf so eine Story kommt ;)

Nee, solche Filme öden mich mehr und mehr an. Und wenn dann das ganze auch noch in einer russischen Ödnis ohne jeden Hingucker spielt ist der Reiz irgendwie weg.

Da lobe ich mir Piranha 2. Der hatte wenigstens Schauwerte :cool:

Gaaaanz gnädige 4/10

-------------------------------------------------------------------------

Ohne Wertung noch folgenden Neustart-Tipp auf SKY Atlantik HD:

Die Phil Spector Story

Mit Hellen Mirren und Al Pacino. Ein weiterer HBO Film, diesmal leider etwas schwächer als die letzten Eigenprodukionen, die ich gesehen habe.

Pacino als Freak unter Mordverdacht, der wirres Zeug vor sich hinbrabbelt.

Ab und an hat der Film aber durchaus einen hellen Moment und mehr als ein Lacher ist auch dabei. Würde man den Film bewerten, würde er von mir 5/10 bekommen

-------------------------------------------------------------------------

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2013
  4. Kempman

Kempman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

What to expect when you're expecting (5/10)
    Schwangerschaftskomödie nach Schema F, die in den weiblichen Rollen gut besetzt ist, aber unter zu vielen unterschiedlichen Episoden und den belanglosen und/oder unsympathischen Figuren leidet. Der Erzählstrang mit Anna Kendrick scheint im Übrigen aus einem anderen Film zu kommen und passte vom Ton her überhaupt nicht zum Rest.
    Ein paar Lacher gehen auf das Konto von Rebel Wilson und Chris Rock, ansonsten nichts besonderes, daher Mittelmaß.

5. Menelaos

Menelaos Guest

Einmal ist Keinmal 04/10
    Columbus Circle 06/10

6. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

Mal wieder eine Vorabbewertung aus dem Kinothread für "Ice Age 4-Voll verschoben", den ich damals in 3D gesehen habe:

Ich muss sagen, dass mir die ersten 3 Teile besser gefallen haben. Sicher, einige Lacher sind wieder dabei und hervorzuheben wäre hier Sids Oma, die nach einem kurzen Familientreffen dem Trio angehört und ein echtes Highlight des Trickfilms ist.
    Ein Hingucker sind die 3D-Effekte[​IMG] des Films, welche mich beeindruckt haben. Nun soll es aber auch mit dem 4. genug sein. Aber ich befürchte, dass auch noch ein "Ice Age 5" die Kassen klingeln lassen wird.

Aufgrund der 3D-Effekte und Sids Oma gebe ich 6/10 Punkte.

7. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die Phil Spector Story

Al Pacino wieder in Höchstform.

8/10 Pkt :)

Ohne Wertung da auf Sky Atlantic...

Highschool Cheaters

Hm, an sich hat mir der Film sehr gut gefallen.
    Allerdings war die nicht korrigierte Betrugsstory in ihrer Bewertung bis hin zum Abspann eine falsche Botschaft.

Daher "nur"

7/10 Pkt :)

Ohne Wertung da auf Sky Atlantic

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2013
  8. dany_

dany_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Chernobyl Diaries 06/10

Ohne große Erwartungen einfach mal eingeschalten und wurde nicht enttäuscht. Atmosphäre wurde toll eingefangen leider das Ende für mich dann etwas naja ... seltsam.

Am Rande vl noch zu erwähnen (hat jetz nix mit dem Film zu tun), dass es solche Touren nach Prypjat und in die Nähe des Reaktors wirklich gibt.

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2013
  9. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ice Age 4

Kannte ich schon als DVD.

Immer noch eine tolle Franchise. Wir sind jetzt schon beim vierten Teil, und dieser war jetzt sogar wieder stärker als sein direkter Vorgänger.

Befürchtungen, dass es zB wie bei Shrek läuft haben sich nicht bestätigt.

Von Vorteil ist, dass es eine in sich schlüssige Story mit einer ganzen Schaar neuer Charaktäre ( auf seinen der Piraten ) gibt.

Gut gelaunte 8/10

10. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Chernobyl Diaries 6/10

Deutlich besser als zuvor erwartet. Die Kulisse ist stimmig und die Spannung wird langsam und recht subtil aufgebaut. Insgesamt aber nichts besonderes.

Was passiert, wenn's passiert ist 2/10

Stinkend langweiliger Film über schwangere Paare. Den zweiten Punkt gibt's nur für C. Diaz

The Dark Knight Rises 9/10

Und dann noch eine Vorabbewertung für nächste Woche. Insgesamt bombastischer Film mit hervorragender Story und Ausstattung. Eigentlich ein 10. Punktabzug gibt es aber dafür, dass bei mir kaum ein Gotham-Feeling aufkam. Alle bisherigen Filme waren von den Aufnahemn her so, dass es einfach eine eigene, fiktive Stadt war. Hier aber ist es so offenkundig, dass größtenteils in NYC gedreht wurde. Das nimmt ein wenig den Flair.

Damit verabschiede ich mich erstmal in den Urlaub und werde mir eine Woche lang die kanarische Sonne auf den Pelz brennen lassen.