1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

"Goon-Kein Film für Pussies" - Ein Türsteher wird zum prügelnden Eishockeyspieler, der hierin seine Perspektive sieht. Nun gut, im Eishockey geht es ziemlich hart zu aber was hier geprügelt und ständig aufs Maul geschlagen wird, ist schon arg grenzwürdig. Da spritzt das Blut nur so aufs Eis. Hier dient die Brutalität als Mittel zum Zweck. Also als Komödie würde ich den Film nicht bezeichnen und die zarte Romanze zwischen Seann W. Scott und Alison Pill macht den Streifen auch nicht besser. Ich gebe großzügige 4/10 Punkte.

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2013
  2. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300

Also ich fand Goon eigentlich ganz in Ordnung. Leider wieder jede Menge dummer jokes unter der Gürtellinie, aber ich hatte Spass beim schauen. An Slap Shot kommt er zwar nicht ran und auch das Rad wird nicht neu erfunden, aber ich fand den Streifen und auch "Stifler" Sean William Scott deutlich besser als erwartet. 6/10

3. vicecitymark

vicecitymark Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+ SAT

Goon - 5/10
    War jetzt nicht unbedingt lustig.

4. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Goon - Kein Film für Pussies 7/10

SW Scott spielt den etwas unterbelichteten Raufbold auf sehr sympathische Weise. Mir hat der Film ziemlich gut gefallen, auch wenn die Gewalt überzogen dargestellt war. Wer sich allerdings öfter mal nordamerikanisches Eishockey anguckt, wird feststellen, dass der Film nicht unrealistisch war, er hat sich jedoch im Prinzip ausschließlich um die Prügeleien gekümmert, aber wie dittsche bereits erklärte, ist da ja auch Sinn und zweck von Goons. Oder um es mit den Worten des Coaches zu sagen: "das ist kein fucking Baseball!" ;)

In diesem Sinne: Stompin Tom Corners - Good Old Hockey Game - YouTube

5. dany_

dany_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Goon 3/10

Fand auch, dass Sean William Scott den Charakter relativ sympatisch rüber gebracht hat. Ansonsten war der Film schwach und die Raufereien schon sehr überzogen dargestellt.

Mhm schade, dass es anscheinend keine englische Tonspur gab. Weder auf Cinema noch auf Cinema HD

6. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Goon

Sehr schwuler Film... Jedenfalls habe ich noch nirgendwo das Wort "Schwul" so oft in einem Film gehört...

Ansonsten: Ganz lustige Klopperrei...

6/10 Pkt :)

7. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Cosmopolis – 7/10

David Cronenberg hat hier den Roman von Don DeLillo verfilmt, der um 2000 entstanden ist und viel von der Finanzkrise vorwegnimmt. Das kapitalistische System scheint kurz vor dem Zusammenbruch zu stehen, die sozialen Systeme lösen sich auf, gewaltsamer Widerstand ist an der Tagesordnung. Robert Pattinson spielt hier sehr überzeugend den milliardenschweren Finanzhai, der an diesem geschilderten Tag herauszubekommen versucht, ob es einen Zusammenhang gibt zwischen der wirklichen Welt und dem Finanzmarkt und der an der Asymmetrie von beidem scheitert. Er setzt auf die Symmetrie des Finanzmarktes und erzeugt dadurch einen Börsencrash, der ihn finanziell ruiniert.

Auf der einen Seite wird die intellektuelle Seite von Don DeLillo durch ununterbrochenes Reden übernommen, andererseits verlagert Cronenberg das Kammerspiel in die Stretchlimousine, die losgelöst wie ein irreales Raumschiff durch die wirkliche Welt schwebt. Auch wenn man die Texte nicht immer versteht, wird in den Bildern gezeigt, worum es geht, um eine mächtige Figur, die jeden Bezug zur Wirklichkeit verloren hat und nicht nur die Bodenhaftung nach Außen, sondern auch innere Bezugspunkte verliert.

Um mal den Filmdienst zu zitieren: "Eine apokalyptische Reise ins finstere Herz der Gegenwart, ein bitterer Abgesang auf den modernen Kapitalismus und die (A-)Moral eines dekadenten Westens. „Cosmopolis“ ist Cronenbergs „Der Fremde“, sein „American Psycho“, seine Version von „Shame“ (fd 40 933) – eine existenzialistische Parabel um einen sozial Gestörten, der sich in Fantasiewelten zurückzieht."

Oder aus Filmstarts: "Fazit: David Cronenberg macht es dem Publikum mit seiner kraftvollen Kino-Adaption von Don DeLillo Kultroman „Cosmopolis" nicht leicht: Er stellt mit seiner zugespitzten Vision der Spannungen in der spätkapitalistischen Welt nicht mehr und nicht weniger als den Fortgang der modernen Zivilisation in Frage."

Der Film wollte nie unterhalten und hat auch bei der Kritik gegensätzliche Reaktionen hervorgerufen von Meisterwerk bis Müll. Er ist sicher kein Müll im Sinne der vielen schlecht gemachten TV- und DVD-Gurken, die bei Sky laufen.

David Cronenberg ist mit Filmen wie "eXistenz", "A History of Violence" und "Spider" einer meiner Lieblingsregisseuere, daher habe ich etwas weiter ausgeholt, der Film ist ja hier auf dem Weg zum Flop des Jahres. Die vielen Dialoge, die man in der dargestellten Geschwindigkeit nur teilweise verstehen kann, haben mich in einem Film auch gestört, von daher "nur" 7 Punkte.

8. EddiIgel

EddiIgel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die eiserne Lady - 7/10

9. Question1

Question1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dem ist eigentlich nichts hinzu zufügen.
    Rotes Eis eben und garantiert kein Sport oder Film für Pussies.:D
    von mir auch 7/10

Gruß

10. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hier fließt hektoliterweise Blut, nix für Weicheier, aber sehr schön gefilmt.

Tolle stylische Bilder.

"Krieg der Götter" heißt der Streifen, welcher mir 7/10 abringt.