1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

Shark Night - Gott, was für ein Mist. Noch dümmer als Piranha 2, wobei alleine das schon eine wahre Kunst ist. Letzterer hat sich aber nicht allzu ernst genommen, während Shark Night immer versucht gruselig und ernst zu wirken. Das schlechte CGI und 3D tun ihr übriges. 1/10

Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2013
  2. Kempman

Kempman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Shark Night (4/10)
    Wer einen Film über menschenfressende Haie macht, muss sich natürlich den Vergleich mit Spielberg gefallen lassen. Wenn man dann auch noch die Eröffnung vom "weißen Hai" praktisch 1:1 kopiert - aber leider schlecht und nicht halb so spannend wie im Orignal - bleibt es nicht aus, wenn die Schwächen dieses Filmes offensichtlich werden...
    Die Figuren haben jeder genau eine Charaktereigenschaft und werden strikt in umgekehrter Reihenfolge der Vorspannnennung an die Haie verfüttert. Um aber etwas Neues reinzubringen, wird noch ein "Rent-a-Psycho" dazugebracht, der aus dem dämlichstmöglichen Grund die Leute umbringt. Das führt dann zu ein paar unangenehm sadistischen Szenen, die aber trotzdem blutmäßig strikt bei FSK 16 bleiben.
    Die Hai sind überwiegend CGI und sehen erschreckend oft auch nicht glaubwürdiger aus als der Plastikhai von 1975. Insbesondere die springenden Haie sollten wohl erschrecken, waren aber eher lächerlich.
    Ein paar nette Storywendungen, die bemühten Schauspieler und das optisch ansprechende Setting lassen mich gnädige 4 Punkte geben. Immerhin scheint die Crew Spaß an den Dreharbeiten gehabt zu haben, wenn man dieses seltsam schräge Video nach dem Abspann als Maßstab nimmt...

3. vicecitymark

vicecitymark Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+ SAT

Shark Night - 6/10
    Tatsächlich dachte ich schon beim Vorspann dass es wohl so eine 3-DD (Doppel-D) Hai-frisst-Teenie Schlammschlacht ist. Aber die Story war jetzt so schlecht auch nicht.
    Das Video nach dem Abspann hätte man sich aber sparen können.

4. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ging mir prinzipiell ähnlich. Allerdings hatte ich bei Piranha 2 eine Menge Spaß, da dieser Trash pur war und hatte dem eine 7 gegeben.

Für Shark Night kann ich allerdings nur 3/10 vergeben, da hier viel zu ernst versucht wurde, einen Thriller draus zu machen.

5. Honda Steffen

Honda Steffen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Shark Night.......hatte gedacht ohhhjeeehh......und es war gar nicht so schlecht.

6 Points geb ich.

6. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

John Carter
    Gefiel mir recht gut, klar das FSK12 kam deutlich raus und hier und da sind ein paar Längen, zum Glück wird aber nicht ala Disney gesungen ;)
    Die Story finde ich interessant und hätte nichts gegen eine Fortsetzung.
    Gebe 7 von 10

Krieg der Götter
    Das was ich beim Kampf und Zorn der Titanene erhofft hatte, gab es hier zu sehen.
    Nicht so stark wie z.B. 300, aber der Film ist keine Minute langweilig und hat gute Kämpfe vorzuweisen.
    Dazu einen sympathischen Hauptdarsteller und einen fiesen Bösewicht.
    Lediglich die Götter und Titanen hätte man noch etwas besser darstellen können.

Alles in allem gute 8 von 10
    :winken:

7. Kempman

Kempman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Rock of Ages (5/10)
    Ganz nettes Jukebox-Musical, das von seiner tollen Besetzung und vor allem den vielen Stars lebt, die sich mit Hingabe zum Affen machen. Leider hat mir diese Art der Musik schon in den 80ern nicht besonders gefallen, daher war bei mir persönlich der Nostalgiewert der Songs nur gering. Die "Geschichte" ist so dünn, dass sie auf einen Bierdeckel passt. Unterhaltsam, aber nichts besonderes (und insgesamt zu lang).

8. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Rock of Ages 8/10

9. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Rock of Ages

Ich kann meinem Vorredner ganz und gar nicht zustimmen.
    Die 80er waren "meine besten" (Musik-)Jahre. Von daher zündete ein Hit nach dem anderem bei mir.

Provinzmädchen Sherrie lernt durch unglückliche Umständen den sympatischen Stadtjungen Drew kennen. Beide wollen sich die ihre Rock´n Roll-Träume erfüllen und kommen in einem abgehalfterten Club zum Zuge mit all ihren Liebesverwirrungen, die sich aus den dort Agierenden ergeben.

Das Musical zündete mit einem Staraufgebot wie man es selten so geballt sieht. Alle Künstler stürzten sich mit einer Selbstironie, körperlichen Einsatz und nicht zuletzt Stimme in diesen Stoff, dass es eine reine Freude war. Der Kracher war natürlich Tom Cruise als Stacee Jaxx dem ich diese Verrücktheit gar nicht zugetraut habe.

Und natürlich waren die beiden Hauptdarsteller Julianne Hough und Diego Boneta auch eine Augenweide.

Wer Diego Boneta in einer Fernsehserie sehen will, wo er in einer jungen Erwachsen-WG ebenso den liebevollen Chaot spielt, der sollte "Underemployed" einschalten.

Für diese Selbstironie mit toller Musik und Stars gibt's von mir:

9/10 Pkt :love:

Columbus Circle

Spannender Krimi um eine vermeindlich zurückgezogene Frau... Hat mich gut unterhalten.

6/10 Pkt :)

Shark Night

Dieser Film war dann wirklich grenzwertig, vor allem deshalb weil er von A-Z unglaubwürdig war (man fängt nicht mal soeben X-Haie ein um sie in einem Flussdelta auf Menschen loszulassen) und weil er Haie mal wieder ins schlechte Licht rückt.
    Sollte wohl eher eine 3D-Animation werden die inhaltlich nach hinten losging.

Allerdings haben vor allem die Jungschauspieler das beste aus dem Stoff herausgeholt.

Von daher:

4 von 10 Pkt :(

Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2013
  10. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Rock of Ages - Los Angeles, Ende der 1980er Jahre. Sherrie ist jung, blond und arbeitet als Kellnerin im angesagten Szeneschuppen Bourbon Room. Ihr Traum ist es, eine berühmte Schauspielerin zu werden. Sherries Kollege ist der Laufbursche Drew, der mit ihr die Begeisterung für Rock'n'Roll teilt und von der großen Musikerkarriere schwärmt. Die Landeier finden und verlieben sich in der großen Stadt. Doch ihre Liebe ist vielen Herausforderungen ausgesetzt, nicht zuletzt durch Drews Idol Stacee Jaxx, dem Leadsinger der Rockband Arsenal, die zu den größten zeitgenössischen Stars gehören.

Wer auf 80ziger Mucke steht, wird hier richtig viel Freude haben.Einige Stars haben sichtlich Freude gehabt beim Dreh.Den Vogel schießt aber Tom Cruise als völlig durchgeknallter und zugedröhnter Alt Rocker ab.So hat man Ihn noch nicht gesehen.Ansprechende
    7/10 von mir.Der Juni fing gestern gut an, geht aber leider nicht so weiter!