1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

Ging mir auch so... Sollte wohl ein anspruchsvoller dialoglastiger Film werden, normalerweise mag ich die, aber das war gestern nur Dünnschiss was die gequatscht haben....

Keine Wertung

2. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300

Columbus Circle - Langweiliger 08/15 Thriller 4/10
    Cosmopolis - Ich habe ne knappe Stunde durchgehalten. Wenns wenigstens ein paar Schauwerte gegeben hätte, aber nur dieses penetrante Dauergerede ging gar nicht. 1/10

3. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Columbus Circle 4/10

Hätte man mehr draus machen können, aber in der Form eher langweilig.

4. vicecitymark

vicecitymark Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+ SAT

Cosmopolis - 1/10
    Schliesse mich den anderen an, Unterhaltungswert gleich 0.
    Der glitzernde Vampir als Mister Wichtig, quatscht nur im Gähn-Dialekt... Geht gar nicht.
    Dann doch lieber ein Direct-to-DVD Steven Seagal Actioner.

5. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Außerhalb der Bewertung !

Recount-- Florida zählt nach

Läuft zur Zeit auf Atlantic HD. Der Film hat die Geschehnisse jener US-Präsidentenwahl zum Inhalt, als George Bush Al Gore um ein paar hundert Stimmen übertrumpft hat.

Im Film wird das Wahldebakel in Florida köstlich nachgezeichnet.

Klingt nach einer öden Geschichte, ist es aber nicht. Ein grandioser Cast macht den Film zum Erlebnis ( ua Laura Dern, Tom Wilkinson, Kevin Spacy uvm. ).

Der Film ist weit besser als der Großteil der Filme, die zur Zeit auf Cinema 1 bei SKY laufen.

Deshalb mal hier diesen Tipp für die Filmfreunde. Würde man den Film nach hier bekanntem Muster bewerten, bekäme er von mir 9/10

:winken:

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2013
  6. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Urlaubsbedingt noch eine Vorabbewertung. Den einzigen Film, den ich bis mitte Juni 2013 an den Neustarts schon kenne ist:

Goon

Der Film wird evtl. nur Eishockeyfreunde ansprechen. Für alle, die es nicht wissen: Goons sind in der NHL "Spieler", die an sich nicht gut Eishockey spielen können. Vielmehr ist deren einzige Aufgabe, Schlägereien anzuzetteln.

So gibt es in jedem Team einen oder zwei Goons, die nur ein paar Sekunden auf´s Eis kommen und dann einen Fight gegen den Goon des anderen Teams austragen....

Und einer solchen Spezies widmet sich der Film. Die Geschichte ist nett, aber auch vorhersehbar. Man wollte den Spagat wagen, nicht zu tief ins Hockey-Thema abzudriften und den Film massentauglich zu halten... deshalb ist über eine Lovestory bis zum sportlichen Happy-End alles mit dabei.

Nur wer das "System der Goons" kennt, wird mit dem Film evtl. richtig was anfangen können.

Mir hat er ganz gut gefallen. 7/10

Wer aber den besten aller Eishockeyfilme schauen will, der muss immer noch zu Slapshot mit Paul Newmann und den unvergesslichen Hanson-Brothers greifen. Einer meiner absoluten Lieblingsfilme all-time

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2013
  7. Ceraton

Ceraton Guest

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
    V.a. der möchte gern Hauptdarsteller war einfach nur schlecht.
    1/10

8. Kempman

Kempman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Iron Sky (5/10)
    Ein Film, bei dem die Idee besser war als das Endergebnis. Teilweise schön schräg (insbesondere am Anfang), aber oft auch sehr platt (die amerikanische Präsidentin). Wenn ein Film Zitate von "Dr Strangelove" und "The Great Dictator" einbaut, ist er aber auch selber schuld, wenn man ihn mit Besserem vergleicht. Ehrlicherweise will der Film aber gar nichts anderes sein als leicht trashige und nicht immer geschmackssichere Unterhaltung. Das gelingt ihm über weite Strecken auch ganz gut, allerdings fand ich das "bedeutungsschwangere" Ende etwas aufgesetzt und unpassend.
    Julia Dietze in der Hauptrolle hat mir gut gefallen. Götz Otto und Udo Kier sind ja ohnehin nicht für Subtilität bekannt und geben dem Affen ordentlich Zucker, was aber ganz gut zum Ton des Filmes passt.

9. Honda Steffen

Honda Steffen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Cosmopolis.....1 Punkt.

Hab nach 25 Minuten genervt ausgeschaltet. Was ein Mist.

10. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

IRON SKY

Wer denkt sich denn so einen Plot aus :eek::D

Ich musste erst mal nachschauen, ob nicht Uwe Boll seinen Finger in dem Film hatte. Scheint wohl nicht so zu sein....

Die Geschichte ist so wirr, dass sie fast schon wieder gut ist. Die Optik ist aber etwas trashig. Erinnert teilweise an ein veraltetes PS3-Game...

Ich gebe 5/10 plus einen Julia-Dietze-Bonuspunkt.

Unterm Strich schreibt MrCrowely damit 6/10