1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. vicecitymark

vicecitymark Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+ SAT
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

Iron Sky - 5/10
    War dann doch nur eine Sci-Fi Komödie die z.T. lächerliche schaupielerische Leistung bietet. Hab meine Erwartungen zu hoch gesteckt.

2. Kempman

Kempman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

We bought a Zoo (7/10)
    Wohlfühlfilm mit toller Besetzung. Sicher, die Krisen werden stets ein bisschen zu einfach gemeistert, der Film ist etwas zu lang und auch meistens absehbar, aber die Spielfreude der Darsteller, das tolle Setting und die Idee machen einfach Freude. Cameron Crowe ist am Besten, wenn er die zwischenmenschlichen Szenen filmt. Schöner Film für zwischendurch, der keine Preise gewinnt.

3. kalumet72

kalumet72 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD

Iron Sky: 06/10

ganz netter Trash-Film, der gemessen am schmalen Budget optisch durchaus überzeugen konnte. Dass Götz Otto und Julia Dietze wohl nie oscarverdächtig werden, konnte man aber auch sehen ;)

Wie schon von anderen erwähnt, fehlte mir an manchen Stellen die Konsequenz, eine bitterböse Satire war´s deshalb leider nicht.

Aber ich hab mir den Film wesentlich schlimmer vorgestellt und so 5-6 Punkte finde ich schon in Ordnung...

4. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Martha Marcy May Marlene

Also von diesem Sektendrama habe ich gar nicht so viel erwartet. Aber das war einer der tiefsten Dramen die in letzter Zeit auf Sky liefen.
    Ein spezielles US-Thema wohl, weil es solche Sekten in der BRD niemals geben dürfte aus Menschenrechtsgründen.

Wir treffen auf eine völlig verstörte Frau die in einer Kommune, die sie zunächst reizvoll fand, schlimmes erlebt hat. Sexansprüche, Vergewaltigung, Drogenkonsum, Einbrüche, Mord.

Dadurch ist ihr ohnehin schon gestörtes Verhältnis zu ihrer Schwester erheblich beeinträchtigt. Es kollidieren nicht nur verschiedene Charaktere auch unterschiedliche Wertesysteme...

Granz grandios gespielt!

8/10 Pkt :)

Wir kaufen uns einen Zoo

Der, mittlerweile auch schon gesetzte, Matt Damon spielt hier rührend den Familienvater der seine Frau verloren hat. Mental kann er die Vergangenheit nicht loslassen. Noch weniger sein Sohn mit dem es immer wieder Schwierigkeiten gibt. Man wendet sich einem neuem Zuhause zu und kauft ein Haus dem ein Zoo angeschlossen ist....

Gott sei Dank mal ein Familienfilm in dem die Tiere nicht zusätzlich verniedlicht werden. Der Familienkonflikt wird absolut überzeugend gespielt, vor allem auch von den Jungdarstellern.
    Das Ende der Story (die Szene in dem Café) war absolut rührend die durchaus mal eine Träne hervorrufen kann.

7/10 Pkt :)

5. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Einmal ist keinmal

Schwach. Katherine Heigl ist einfach mit das Schwächste, was die weibliche Hollywood-Darstellerriege so hergibt zur Zeit.

Spielt schauspielertechnisch in einer Liga mit Lindsey Lohan und Konsorten. Da nützt es auch nicht, alle 15 Minuten ihre durchaus ansehentlichen Rundungen in den Vordergrund zu schieben.

Die Story war auch völlig wirrer Mumpitz, die paar Gags Rohrkrepierer und die Action den Namen nicht wert.

2/10

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2013
  6. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Wo Schatten ist, muss auch Licht sein ;)

Wir kaufen einen Zoo

Toller Film, ab und an an der Grenze zum Kitsch. Er bekommt aber immer rechtzeitig die Kurve und lässt es ein ganz liebevoller Film, mit ruhigen, nachdenklichen Szenen, bei dem der smarte Humor auch nicht zu kurz kommt.

Matt Damon ist wie immer ganz stark ( man spürt, wie ihn den Verlust fast aufzehrt ), auch der Rest des Cast harmoniert und spielt gut... Sogar der "obligatorsiche nerdige Bruder" als Sidekick ist gut besetzt.

Wunderbarer Film. 8/10

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2013
  7. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Gehe ich mit, auch in der Bewertung: 8/10

Die Geschwister haben auf mich spiegelverkehrt gewirkt. Brandon meidet emotionale Nähe, Sissy sucht sie und zwar ähnlich verbissen, wie er sexuelle Befriedigung. Seine Schwester bringt ihn damit in eine verzweifelte Lage, die er nicht mehr kontrollieren kann. Worauf sie ebenfalls unkontrolliert reagiert, auf ihre Weise. Der Film verfolgt beide in eine existenzielle Abwärtspirale.

Zu den Ursachen, die Du vermißt, ein Zitat aus dem Filmdienst:
    Die Filme des Künstlers McQueen sind keine Fallbeispiele für gesellschaftskritische Thesen; sie sind keine Analysen und wollen den Zuschauer nicht zu Urteilen über die Figuren anhalten. Sie versetzen einen vielmehr ohne Sicherheitsabstand direkt in deren Kosmos hinein, sind ästhetisch verdichtete Erfahrungen, denen man sich aussetzen, die man erleben und fühlen muss. McQueen erzählt nicht nur eine Geschichte, er findet bewegte Bilder, die existenzielle Zustände wie Schmerz, Einsamkeit, Sehnsucht, Verzweiflung bezwingende filmische Gestalt annehmen lassen.

8. Kempman

Kempman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Immortals (5/10)
    Visuell überwältigender Film, der einzigartige Bilder bietet. Leider kommt die Geschichte dabei nicht ganz mit, die eine 08/15 Mischung aus "300" und "Clash of the Titans" ist und einen zu keiner Zeit fesselt. Also wieder mal ein typischer Tarsem Film...
    Im Übrigen fand ich den Film unnötig brutal.

9. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

"Krieg der Götter" - Erinnert mich ganz stark an "300", kann aber diesem nicht das Wasser reichen. Die stilvolle Optik macht was her aber die tlw. belanglosen Dialoge ziehen den Fantasy-Film arg in die Länge. Da kommt "300" schneller auf den Punkt. Wenn aber die Action bei "Krieg der Götter" zuschlägt, dann richtig. Denn hier spritzt das Blut literweise und das Gemetzel ist sehr heftig. Schauspielerische Stärke ist nicht zu erwarten und ein ins Ohr gehender Soundtrack vermisse ich auch, was dem Streifen sicher gut getan hätte. Insgesamt toll anzusehender Bilderrausch aber über 5/10 Punkte geht das Spektakel für mich nicht hinaus.

10. vicecitymark

vicecitymark Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+ SAT

Krieg der Götter - 7/10

Nicht gerade sehr packende Story, dafür aber recht tolle Schlachtszenen.