1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. vicecitymark

vicecitymark Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+ SAT
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

The Ides of March - 8/10

Ganz toll gespielt von Ryan Gosling.

2. Dirk68

Dirk68 Guest

The Idles of March

Spannender Politthriller mit hervorragenden Akteuren.

8,5/10

3. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Lockout
    Guter Actionfilm mit einem coolen Hauptdarsteller.
    Insgesamt recht kurzweilig, leider blieben die "bösen" etwas zu blass und ein paar mehr Einzelkämpfe wären gut gewesen.
    Gebe 6 von 10

4. Phoenix86

Phoenix86 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

The Ides of March

Sehr spannend gemacht, hervorragende Besetzung. Ryan Gosling ist einfach ein klasse Schauspieler, dazu Hoffman und Clooney, ein Trio das überzeugt. 7/10

5. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k

The Ides of March 8/10

Die beiden Charakterköpfe Giamatti und Hoffman geben diesem Politdrama den letzten Schliff. Ebenfalls gut: Regie und Schauspiel von Clooney.

6. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

The Amazing Spider-Man 8/10

Da ich mich nie sonderlich für Comics interessiert habe und nur die jeweiligen Realverfilmungen betrachte, beurteile ich auch diesen Film als vollkommen eigenständiges Werk.

Und als solches finde ich den Film sehr gut. Garfield und Stone passen wunderbar zusammen und spielen ihre Rollen gut. Der Film ist recht dunkel angelegt, auch ein Superheld ist eine Konfliktperson ;) Der Film schafft die notwendige Tiefe für die ambivalenten Charaktere und die Action ist nicht allgegenwärtig, sondern ist wohl dosiert.

Ich freue mich auf Teil 2. Und Emma mit blond ist sehr hinreißend :D

7. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Bad Sitter -- 6/10

Tolle und lustige Komödie mit einem extrem sympathischen Hauptdarsteller!

Der Film handelt von Noah, der sich als Babysitter versucht. Aber es versinkt alles im Chaos ...

Ich hoffe auf einen zweiten Teil!

8. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300

Finde ich auch. Dir ist aber klar, dass beide verschiedene Rollen spielen?
    Mary Jane Watson, die ja von Kirsten Dunst gespielt wurde, tritt erst im zweiten Amazing Spiderman auf, gespielt übrigens von Shailene Woodley, die vielen durch ihre Rolle in "The Descendants" als Tochter von Clooney bekannt sein dürfte.

9. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App

The Ides of March 7/10

Packend und interessant. Wie ist der eigentlich in den USA angekommen... mit dem Spiegel vorhalten haben die es ja nicht so.

10. McAwesome

McAwesome Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das Bourne Vermächtnis -- 8/10

Meine Bedenken waren groß, immerhin war der 4. Teil der Reihe ein Bourne Film, ohne Bourne. Aber Jeremy Renner hat seinen Job in meinen Augen gut gemacht. Ich mein, Action kann er halt und mehr habe ich bei dem Film auch nicht verlangt. Will ich etwas tieferes aus dieser Materie haben, gucke ich mir eben die Vorgänger an.
    Interessant finde ich das die Story Zeitgleich zu Teil 3 angesiedelt ist und man einen etwas anderen Blickwinkel nun auf das ganze „Projekt“ bekommt. Edward Norton fand ich in seiner Rolle auch toll, auch wenn ich ihm etwas mehr Screentime gewünscht hätte.

Einzig was mich etwas an dem Film stört ist der Plot mit den Pillen. Habe ich das richtig verstanden, dass wenn er nicht weiter die blaue Pille (oder grüne, ich weiß es nicht mehr so recht) nehmen würde, allmählich verblöden würde ?
    Na ja, etwas seltsam, aber ich nehme das einfach mal so hin.

Wurde gut unterhalten, satte Action, beim Abspann lief wieder „Extreme Ways“ von Moby und eigentlich wünsche ich mir nun nur noch, falls es zu einem 5. Teil kommen sollte, dass dann Jeremy Renner und Matt Damon gemeinsam gegen die CIA vorgehen würden.

The Amazing Spiderman -- 8/10

Positiv Überrascht ! Ich glaube, dass fasst den Film ganz gut zusammen.

Mit Andrew Garfield ist denen ja ein richtiger Glücksgriff gelungen, denn wenn ich mit seinem Peter Parker den ständig heulenden und innerlich zerrüttenden Tobey Maguire, Peter Parker vergleiche, hat Garfield aber ganz dicke die Nase vorn.
    Ok, natürlich ist Garfields Charakter im Film auch nicht gerade „gefestigt“ aber irgendwie kann ich mich mit ihm besser identifizieren.

Lobenswert ist auch, dass mit diesem Reboot, die ganze Geschichte noch mal ein wenig anders aufgezogen wurde. Keine Mary Jane, stattdessen Gwen Stacy aka Emma Stone die mir auch sympathischer war als Kirsten Dunst und mit The Lizard aka Dr. Curt Connors wurde auch einer meiner Lieblingsbösewichte im Spiderman Universum endlich mal in einem Film eingebaut.

Ebenfalls gefiel mir das auch Tante May, in diesem Film etwas „jünger“ dargestellt wurde und nicht wie bisher als „Oma“ Figur ;D

Witz und Charme hatte der Film natürlich auch, na ja zumindest so viel wie man einer guten Comicverfilmung zutrauen kann und die Kampfszenen, dabei vor allem der Endkampf haben mir auch extrem gut gefallen.
    Generell waren die Effekte wahrlich beeindruckend und ich fand es auch irgendwie cool, dass man einige der aus den Teaser Trailern bekannten „Ego-Perspektive“ Szenen auch noch in den Film übernommen hat.

Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber The Amazing Spiderman gefällt mir immens besser als die gesamte Trilogie davor. Ich hoffe mal das es hiervon bald eine Fortsetzung geben wird (glaube er hatte ja im Kino ganz gute Einspielergebnisse) und so kann ich nur eine ganz klare „Anschau-Empfehlung“ geben !

Dicke 8/10 Punkte !!!