1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

Lockout - Sci-Fi Actioner mit zu vielen erbärmlichen CGI-Effekten, zB die Motorradszene am Anfang. Guy Pearce reiht auch nur one-liner aneinander, was nach einer gewissen zeit mehr nervt als lustig ist. Trotzdem besser als das, was man so meistens am Freitag vorgesetzt bekommt. 5/10

Einmal ist keinmal - Gott, nervt mich die Heigl. Lässt die sich in jeden Film reinschreiben, daß mindestens 5x darauf hingewiesen wird, wie toll sie doch aussieht und was für einen tollen Hintern sie hat? Hat sie ja, aber man muss darauf ja nicht andauernd hingewiesen werden. Der Film an sich sollte wohl ne Mischung aus RomCom und Krimi sein, bedient aber beides nicht wirklich. Sogar der Kautions-Cop hat mehr Lacher, der Streifen ist ausser seicht nichts. 4/10

Und vorab:

The Amazing Spiderman - toller Film, der sich viel näher an die Comicvorlage hält als die ursprüngliche Trilogie, zB Gwen Stacy vor Mary Jane Watson. Zudem bessere Schauspieler. Die 3D-Effekte sind leider ein wenig enttäuschend, weil der Film mal ausnahmsweise nicht nachträglich konvertiert wurde. Da hätte ich mir mehr erwartet. Habe ich dieses Jahr schon mal eine 8 vergeben? Falls nicht, dann wird das hier die erste. 8/10

Ides of March -
    Clooney, Gosling und Seymour Hoffman in einem Politdrama. Was soll da schiefgehen? 7/10

Das ruiniert jetzt leider meinen bisher miserablen Notendurchschnitt. ;)

2. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Einmal ist keinmal – 3/10

Seicht trifft es auf den Punkt. Weder spannend, noch komisch noch unterhaltsam.

3. Kempman

Kempman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

One for the money (5/10)
    Belangloser Mix aus Krimi und Romantic Comedy mit einem sehr blassen Cast. Katherine Heigl ist nicht wirklich schlecht in der Hauptrolle, kann aber auch keine Glanzpunkte setzen. Der Rest der Besetzung ist fast völlig zum Vergessen. Wenn auch noch die anderen 20 Bücher der Reihe verfilmt werden sollen, dann gute Nacht!
    Eigentlich sind das bei mir 4/10, aber es gibt einen Bonuspunkt für Debbie Reynolds, die die meisten Lacher hatte und die ich ewig nicht mehr im Kino gesehen habe.

4. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Wanderlust 3/10

Eine Komödie mit amerikanisch/deutschem Titel, die für eine US-Produktion erstaunlich freizügig ist. Es geht um ein New Yorker Yuppie-Paar, welches es in eine (Alt-)Hippie Kommune verschlägt. Könnte lustig sein, aber der Humor bleibt meist unter der Gürtellinie und ausser ein paar müden Schmunzlern war's das schon. Leider kein Glanzstück.

5. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Einmal ist keinmal 3/10

Der Kautions-Cop lässt grüßen. Leider ist der Titel Programm, der Film gibt nichts her, ist aber nicht soooo schlecht, dass man ihn nicht zu Ende schauen könnte.

Die Heigl mochte ich eigentlich nie, aber inzwischen finde ich sie recht schick ;) Hilft dem Film aber trotzdem nicht.

6. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

"The Amazing Spider Man" - 3D

Ein typischer Comic - Action - Streifen. Ganz nett gemacht - 6/10 normalerweise.

Da aber tolle 3-D "Flugeffekte" den Film aufwerten - meine Bewertung 7/10

7. Phoenix86

Phoenix86 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

The Amazing Spider-Man

Andrew Garfield und Emma Stone haben mir gut gefallen. Die Geschichte wird teilweise anders erzählt, als in den vorherigen Filmen. Hier finde ich gut, dass Peter Parker nicht so ein Geheimnis aus seinem anderen Ich macht. Die Action- bzw. Kampf- und Flugszenen wissen auch zu überzeugen, sind in 3D bestimmt nett anzuschauen. Trotzdem finde ich, dass eine Neuverfilmung der Reihe nicht nötig gewesen wäre. Die alte Trilogie hat mir noch einen Tick besser gefallen. 7/10

8. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300

Sony musste halt einen weiteren Film machen, sonst wären die Rechte an Marvel/Disney zurückgefallen. Und nach dem ziemlich schlechten dritten Teil hat man sich halt für ein reboot entschieden und nicht für einen vierten Teil.

9. Kempman

Kempman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

The Amazing Spider-Man (6/10)
    Ich hätte so früh auf einen Reboot der Reihe verzichten können. Irgendwie hatte ich das Gefühl, das meiste schon mal gesehen zu haben (und leider eher besser). Der Böse bleibt blass und wirkt computergeneriert wie ein verkleinerter Godzilla. Der rumhampelnde Spider-Man sieht leider immer noch arg nach CGI aus. Andrew Garfield und Emma Stone sind gut besetzt und holen das Beste aus den Rollen raus. Überhaupt funktioniert der Film am Besten als Teenager-Drama, die Actionszenen erreichen mit der Rettung auf der Brücke schon ihren Höhepunkt, der Rest ist "Action-nach-Zahlen"...

10. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Sex on the Beach

Britischer Klamauk ala "Eis am Stil".

Nicht völlig humorlos und jedenfalls komischer als der Abschreckungsstreifen Projekt X.

5/10