1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

Der Lorax
    Nettes Filmchen, mit ein paar Lachern und Umwelt Botschaft.
    Tut nicht weh, aber ist definitv etwas für die junge Zielgruppe.
    5 von 10 von mir.

Bad Sitter
    Fängt gut an, und hat auch immer mal wieder gute Momente, nur insgesamt war er für meinen Geschmack leider nur Durchschnitt.
    Man hatte das Gefühl, die wussten nicht so genau, ob sie es so richtig böse und schräg machen sollen, oder doch etwas harmloser...
    Am Ende dann eben 5 von 10 und gut ist.

American Pie - Klassentreffen
    Der letzte (?) Teil der Reihe.
    Nach dem 1. fand ich keinen mehr so richtig gut, aber dieser knüpft wirklich sehr gut an den Ursprung an.
    Sicherlich spielt es eine Rolle, dass man sich sehr gut in die Jungs hineinversetzen kann....als ich den 1. Film sah, war ich auch noch im vollen Party-Alter :D ohne Frau, Kind, Haus, usw. :eek:
    Jetzt eben mit alledem und so schließt sich der Kreis :winken:
    Mit diesem Aspekt bekommt der Film gute 8 von 10

Zorn der Titanen
    Ares wertet den Film im Gegensatz zum ersten Teil auf, da er den bösen Part gut verkörpert.
    Insgesamt ist mir der Film aber wieder etwas zu platt und alles in allem zu glatt. Immerhin die Action hat gestimmt.
    Gebe -ohne Zorn- 6 von 10

Detention
    Ein Film für Zwischendurch, auch hier gefallen die Zeitreisen und das schräge. Allerdings bei weitem kein Meisterwerk. Einmal kucken und das wars.
    4 von 10

2. Kempman

Kempman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

The Bourne Legacy (5/10)
    Die ersten Filme waren ja ganz nett, aber das hier riecht doch arg nach einem verzweifelten Fortsetzungsversuch. Ein Superagent, der dauernd Pillchen braucht, damit er nicht wieder so doof wie früher wird - noch dämlicher geht's ja wohl kaum. Als dann zum Schluss noch die "T-1000"-Kampfmaschine kam, die ohne zu sprechen alles niedermäht, hatte der Film bei mir verloren.
    Dennoch fünf Punkte, weil die Action ganz gut war, Edward Norton immer Spaß macht und mir auch Rachel Weisz sehr gut in der Rolle gefallen hat. Jeremy Renner hingegen war eher unauffällig.

3. Phoenix86

Phoenix86 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das Bourne Vermächtnis

War insgesamt eher durchschnittlich. Der 1. Teil der Reihe ist für mich der Beste. Da die Action hier aber wieder stimmte, gebe ich gute 6/10.

4. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

"Sex on the Beach" - Und wieder so ein ach-was-haben-wir-doch-so-gelacht-unter-der-Gürtellinie-Witzchen-Film ohne neue Einfälle. Was zu Anfang noch recht sympathisch rüberkommt, ödet ab Mitte des Films nur noch an. Natürlich darf das Kot_zen und ein nicht runterzuspülender Haufen incl. Penisbild-Sonnenbrand auf dem Rücken nicht fehlen. Weshalb die TVD das Machwerk als "gelungen" einschätzt, kann ich nicht nachvollziehen. Story und Schauspieler schwach - aufgrund der noch akzeptablen ersten halben Stunde gebe ich gerade so 3/10 Punkte.

Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2013
  5. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300

Sex on the Beach - Dummer Fäkalhumor und schwache Darsteller, totale Zeitverschwendung. 2/10

6. Menelaos

Menelaos Guest

The Courier 01/10 für eine Actionfilm war er ganz schön langweilig und schlecht

7. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App

Sex on the Beach 4/10

Wahnsinn wie man wieder mal alle möglichen Klischees in diesen Film untergebracht hat. Nach 2 Minuten konnte man das exakte Ende schon vorhersagen. Schade um die Zeit.

Total Recall 5/10

Ganz in Ordnung - mehr nicht.

Die Haut, in der ich wohne 1/10

Der Infotext war ganz gut zu lesen, der Film selber aber einfach nur schlecht.

8. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

Heute um 20.15 Uhr auf Sky Emotion geschaut und außerhalb der Wertung:

"King of California" – Herrlich schräge Komödie kombiniert mit tragisch-nachdenklichen Momenten. Michael Douglas brilliert erstklassig als durchgeknallter Vater, der gerade aus der Psychiatrie entlassen wurde und auf der Suche nach einem Goldschatz aus dem 17. Jahrhundert ist. Seine Tochter, die sich bislang allein durchs Leben schlagen musste, ist natürlich von den Macken ihres Vaters wenig begeistert, lässt sich aber mehr und mehr von der fixen Idee der Schatzsuche anstecken. M. Douglas und Evan Rachel Wood als dessen Tochter Miranda harmonieren hervorragend in dieser wunderbaren, nie langweilig werdenden Tragikomödie. Der Film war mir bis heute völlig unbekannt und ich bezeichne ihn hier mal als kleine Perle und Lichtblick im Sky-Filmprogramm. Weshalb der Streifen erst jetzt im deutschen Pay TV und noch nicht einmal auf Sky Cinema läuft, ist mir ein Rätsel. Ich gebe gute 8/10 Punkte.

9. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sex on the Beach 3/10

Insgesamt schwacher Film. Hat man in der Art schon oft gesehen, jedoch ist hier nicht magelnde Originalität das Problem, sondern die einfach nicht witzige Umsetzung. Ein paar Ausnahmen bestätigen jedoch die Regel, weshalb ich immerhin 3 Pünktchen vergebe.

10. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300

Rosewood Lane - Relativ unblutiger Thriller, bei dem aber alles einfach passiert und nichts wirklich erklärt wird. Das Ende lässt einen dann mit lauter Fragezeichen zurück. Da ich mich aber auch nicht gelangweilt habe, gibts eine 4/10.