1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. Question1

Question1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

Ohne Limit ein Film der äusserst gelungen mit dem "was wäre wenn" Szenario spielt.
    Bradley Cooper spielt überzeugend und sympathisch und Robert de Niro liefert wie gewohnt eine schauspielerische Leistung der Spitzenklasse.
    Ich habe den Film auf Blu ray und fühle mich bei jedem mal gucken, sehr gut unterhalten.
    Ein Plus für das nachdenkliche Ende, dass das Hirn nochmal kurz zum Arbeiten bringt, während einem der Rest des Films eher auf einem Tablet präsentiert wird. 8/10

Gruß

2. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300

Ohne Limit - Solide bis gute Unterhaltung, aber das Ende fand ich doch ziemlich schwach 6/10

3. Thorax

Thorax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ohne Limit
    Sehr gut durchdachter Film, mit einer neuen Handlung.
    Dazu spannend und gut insziniert nur schwächt es im späteren Verlauf etwas ab.
    Die Schauspieler sind auch brillant und passen klasse in ihre Rolle.

8/10

4. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Eine offene Rechnung 8/10

Klasse Film zum Thema Schuld und Sühne

Ohne Limit 7/10

Drogen sind böse. Oder doch nicht?!

5. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Eine offene Rechnung
    7/10

Der Film kommt ja hier gut weg, die postiven Einschätzungen teile ich teilweise, sehr gute Schauspieler, grundsolide Inszenierung, spannend erzählt; hier mal meine negativen:

Spoiler:

Hätte der Mossad wirklich so junge, unerfahrene und traumatisierte Agenten für ein solches Schwergewicht geschickt? Eine 25jährige, die sich – sehr professionell – Hals über Kopf in den einen Kollegen verliebt und sich vom anderen schwängern läßt? Hätte sich der Gesuchte ausgerechnet in Ostberlin versteckt, damals sicher eine Art Mekka für Agenten? Das scheint mir ähnlich solide recherchiert wie die "DDR-Post".

Inmitten solch eines fragwürdigen Handlungsgerüsts dann das ernste Thema, warum sich Juden nicht gewehrt haben, ein dämonischer Nazi, der seine Opfer verhöhnt und auch noch Bilder von Greueltaten aus den KZs, die meiner Meinung nach wirklich nicht in einen solchen fiktiven Film gehören.

Zwei traumatisierte Agenten stehen anschließend einem Karrierechef gegenüber, der sich mit der Lüge durchsetzt und auch noch die labile Agentin heiratet. Die 3 werden mit ihrer Lüge zu Helden stilisiert und man hat neben einer tragischen Liebesgeschichte ein Melodram mit Schuld und Sühne. Helen Mirren wandelt sich nach 30 Jahren Abwesenheit vom Dienst schnell zur Superagentin und ein steinalter Nazi muß an irgendeinem Jungbrunnen geschluckt haben, sonst könnte er nicht – auch noch dement – so fix mit der Schere umgehen.

Als reine Fiktion mit einem anderen inhaltlichen Schwerpunkt hätte ich den Film als gute Unterhaltung mitgenommen. Durch den ernsten Hintergrund der Konfrontation von Täter und Opfer vom Holocaust fiel mir das schwer und ich stieß mich immer wieder an den Unwahrscheinlichkeiten und Hollywoodbeiwerken.

Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2012
  6. iPac

iPac Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ohne Limit - 8/10

7. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ohne Limit

Filme die sich mit Drogen beschäftigen haben ja meist eine Aussage: Lass es sein!
    Hier hielt man sich mit der Moralkeule zurück und verlagerte es in einen actiongeladenen Thriller.
    Super gemacht, zumal man sich wohltuhend mit Trickeffekten zurückhielt.
    Toll gemacht: Ohne Drogen zurückhaltende graue Farben des Alltags, mit Drogen knallbunt und hell...

Das HD-Bild war übrigens ausgezeichnet.

8/10 Pkt

8. matterhorn

matterhorn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ohne Limit hat mich positiv überrascht, denn die Kritiken auf den einschlägigen Filmseiten im Netz waren ja nicht gerade voll des Lobes. Aber Ohne Limit war von Anfang bis Ende super unterhaltsam , dazu auch noch mit sehr gutem Bild und Ton .So stellt man sich eine spannende Olympische Alternative vor.

9/10 Pkt.

9. Phoenix86

Phoenix86 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ohne Limit 8/10

Hat mir auch ganz gut gefallen. War mal etwas anderes, Drogen über große Teile eines Filmes in ein gutes Licht zu rücken. Wie Eike schon schrieb auch toll dargestellt, mit dem Grau/Bunt-Vergleich. Der Film war von Anfang bis Ende sehr unterhaltend, daher gute 8/10 Punkte von mir.

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ich schließe mich da meinen Vorrednern an:

Ohne Limit 8/10

Fand den auch recht unterhaltsam. Nur der Schluss lässt mich noch grübeln, ob er die Wahrheit gesagt hat oder nicht ;)

Naja, um den positiven Effekt der Droge ging es ja nur am Anfang, der Großteil ging um die Sucht, die Nebenwirkungen und die gesundheitlichen Konsequenzen. Alles verpackt in einem recht spannenden und unterhaltsamen Plot