1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

Von der Platte:

The Caller 4/10

Ich wollte den Film eigentlich mögen, da ich die Schauspielerin toll fand und die Idee mit dem Anruf interessant fand, aber die weitere Auflösung und Story...naja, immernoch besser als Rosewood Lane. Zwei durchwachsene Gruselthriller an zwei Abenden hintereinander. :(

2. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Gone 4/10

Der Film konnte mich leider nicht überzeugen. Er bewegt sich eher auf dem Niveau einer Fernsehproduktion. Es handelt sich fast um einen Ein-Personen-Film, aber dafür war die Hauptdarstellerin dann doch etwas überfordert, um den Film alleine tragen zu können. Und das Ende sollte wohl ein Twist sein, der aber auch nicht so richtig zündete.

3. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Rosewood Lane

Dem Titel des Films nach hätte ich irgendwie mehr erwartet. Die Handlung war für mich so einprägsam, dass ich jetzt schon gar nicht mehr richtig weiß, worum es ging. Zum Ende des Filmes sag ich mal nichts. Anscheinend ist es bei Salvas Filmen so, dass zum Ende hin die Spannung und die Story flöten geht, wie auch bei dem für mich gut beginnenden Jeepers Creepers Teil 1, der zum Ende hin massiv abbaut und zu hanebüchen wird.
    3/10

4. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Und bitte heute daran denken das es drei Erstausstrahlungen gibt.
    1x bei Cinema, 2x bei Emotion... Der Festplattenrecorder ist gefragt und auch bei arte gibt's heute und morgen gute Filme...

5. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Danke für den Hinweis, das hätte ich jetzt übersehen, weil ich SD-Filme gar nicht mehr aufzeichne.

Warum schiebt Sky solche guten Erstaustrahlungen auf Emotion ab? Wenigstens in HD auf Hits wäre angemessen gewesen?

Aber Bright Star auf ARTE läuft in HD. Habe ich im Kino gesehen, sehr empfehlenswert.

6. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dark Tide 3/10

Positiv an diesem Film ist, dass er ohne Effekthascherei auskommt. Interessant ist auch, dass versucht wird, auf subtile Art Spannung aufzubauen. Aber im Gegensatz zu The Grey kommt hier keinerlei Spannung auf.

7. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

"Dark Tide" - Ein für mich langweiliger Streifen, bei dem nur die einigermaßen guten Hai-Aufnahmen von der arg dünnen Story ablenken. Halle Berry wirkt schauspielerisch unterfordert und Ralph Brown als arroganter Geschäftsmann, der seinen Sohn psychisch niedermacht, könnte man dauernd in die Fresse hauen. Die Hoffnung, doch mal wieder einen guten Film als Sky-Neustart zu sehen, entpuppte sich als pure Zeitverschwendung. Mal ehrlich, was sollen die Neustarts "Rosewood Lane", "Piranha 2", "Dark Tide" oder "Die fürchterliche Furcht vor dem Fürchterlichen" u.a.? Da kann einem Angst und Bange um das zukünftige Neustartprogramm werden. Vielleicht könnte ja mal MrCrowley eine Zwischenbilanz veröffentlichen, wieviele Film-Gurken bereits in diesem Jahr Sky seinen Abonnenten im Vergleich zum letzten halben Jahr zugemutet hat. Wäre mal interessant. Für "Dark Tide" von mir 2/10 Punkte.

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2013
  8. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich definiere als Gurke mal alle Filme, die einen Schnitt <4,00 haben. Folgende Übersicht verrät uns, wieviele Filme im Startzeitraum 1.1.-30.04. des jeweiligen Jahres (Mai hat noch zu wenige Daten) einen Schnitt unter 4 haben:

2011: 10
    2012: 12
    2013: 16

Spricht so erst einmal eine deutliche Sprache, wobei zu bedenken gilt, dass für 2013 natürlich noch Änderungen möglich sind.

Interessant: Wenn man nicht die Monate Jan-Apr kumuliert, sondern einzeln untersucht, so hat der April 2011 mit 5 Gurken den schlechtesten Schnitt.

9. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

Diese Auswertung ist wirklich interessant. Für 2013 heißt das, dass uns Sky bis April schon fast einen gesamten Monat an Neustarts mit Filmmüll versorgt hat. Danke, MrCrowley, für diese kleine Zwischenbilanz, die für mich schon recht aussagekräftig ist.

10. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Gehe ich mit: 2/10. Schon aus Ärger, wieder so einen Müll vorgesetzt zu bekommen. Grauenhafte Dialoge, niveaulose Figuren und eine nicht vorhandene Geschichte können nicht durch ein paar gute Unterwasseraufnahmen ausgeglichen werden.