1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

Der Lorax - Knallbunt und toll animiert, aber dieses andauernde Gesinge nervt tierisch. Sicher toll für Kinder, für Erwachsene eher weniger. 4/10

2. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Der Lorax 2/10

Putzig, aber eher was für Neustart um 15:30 Uhr.

Mary & Martha 4/10

Leider sind mir die beiden zu sehr auf sich selbst bezogen. Alleine die Aussage "Das ist mein einziges Kind, aus dem muss was werden" ist eine Frechheit. Natürlich insgesamt schwieriges Thema, aber wurde mir zu oberflächlich behandelt.

3. vicecitymark

vicecitymark Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+ SAT

Genau deshalb war für mich nach 10 Minuten Schluss und der Film bleibt von mir unbewertet. Hätte mir lieber einen Thriller oder ordentliches Drama für den Mittwoch Abend gewünscht. :winken:

4. stumacher

stumacher Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Nach dem Abspann kommt noch eine kleine, interessante Szene.

5. Menelaos

Menelaos Guest

Maximum Conviction 02/10 Warum schlägt Steve Austin einen der Obermacker am Anfang des Films nur bewusstlos und den anderen tötet er? Warum hat ein spezialkomando zu wenig Munition mit wenn es zu einem Einsatz fährt. Ich fande den Film an manchen Stellen echt komisch. Egal wer die Dialoge geschrieben hat, sollte als nächstes mal eine Komödie drehen aber bitte keinen Actionfilm mehr.

Zettl 01/10 kaum zu verstehen und überhaupt nciht komisch.

Der Gott des Gemetzels 07/10 einfach klasse geschauspielert für mich der Star des Films, eindeutig das Handy. Das Ende ist dagegen etwas zu schwach.

6. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Chronicle – 7/10

Der Film hat mich positiv überrascht, nach der Wackelkameram am Anfang befürchtete ich schon das Schlimmste, doch dann entwickelten sich Figuren und Geschichte zu einem spannenden Drama. Hier wird das Superheldenthema mal auf den Kopf gestellt und dem Publikum zurückgegeben, so daß sich zumindest Jugendliche aus ihrem Alltag heraus damit identifzieren können.

7. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Zorn der Titanen 3/10

Was für ein Mistfilm. Immerhin noch besser als der unsäglich erste Teil, aber ungeniert im Rahmen der Lächerlichkeit, lediglich die Effekte können sich sehen lassen. Und wer hätte gedacht das Sam "Ein Gesichtsausdruck reicht für meine tolle Karriere" Worthington in Wirklichkeit ein Jedi ist (Nutze die Macht, junger Sky... ähhh Zeuswalker). Zeus verbündet sich mit Hades, der Minotaur hockt auf einmal in der Unterwelt? Ich wiederhole mich: Was für ein Schwachsinn - Finger weg!

Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2013
  8. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Gone – 5/10

(Spoiler grau)

Schön fotografierter, aber vollkommen unglaubwürdiger Thriller um Amanda Seyfried, die es allein mit einem Serienmörder aufnehmen muß, weil alle sie für verrückt halten. Die Gründe für diese Annahme bleiben im Dunkeln, so wirken die Polizisten durchgehend strunzdumm, zumal die Zuschauer auch durch die Rückblenden schnell von der Glaubwürdigkeit der Protagonistin überzeugt werden.

Am bedrohlichsten fand ich die verfolgenden Polizisten, der Mörder wurde dann mit links erledigt, während bei der ersten Flucht die Strickleiter hängengelassen wurde.

Amada Seyfried hat bisher leider kein Glück mit ihrer Filmauswahl, an die Qualität von Big Love kommt keiner auch nur annähernd heran.

Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2013
  9. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Lorax:

Kann mit den animierten Blockbustern ( zB von Pixar ) nicht ansatzweise mithalten.

Kein einziger Charakter berührt, die Story ist mit dem Holzhammer auf Gutmensch getrimmt, der Bösewicht ist ein Witz und das absolute No Go sind die ganz grausamen Gesangseinlagen.

Nein, obwohl ich animierten Filmen durchaus gewogen bin, war der einer der ganz schwachen 2/10.

Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2013
  10. solarfire

solarfire Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Chronicle
    Mal eine andere Herangehensweise zum Thema Superkräfte. Überzeugende 7/10 Punkte

Total Recall
    Optisch überragend und viel Action. Entgegen vieler Meinungen kann ich nicht meckern. Der Film hat gehalten, was ich mir davon versprochen habe. 7/10 Punkte

The Grey - Unter Wölfen
    Wow! Da fröstelt es einem auch bei frühlingshaften Temperaturen. Nie langweilig und überzeugende Darstellung der Charaktere. Immer spannend und packend. 8/10 Punkte

Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2013