1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

The Grey - Unter Wölfen 9/10

2. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Piranha 2 - 8/10

Sehr schräge Horrorkomödie. Viel Blut, viel nackte Haut und ein Film der sich wohl selber nicht so ernst nimmt funktionieren gut. Mir hat's gefallen.

3. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Mir ganz und gar nicht.

Piranha 2 – 1/10

Total Recall – 7/10

Den fand ich angenehm anzusehen, auch von den Hauptfiguren her. Punkteabzug gibt es dafür, daß die Actionszenen meist zu spektakulär waren, als daß sie die Darsteller unverletzt hätten überstehen können, das wirkte für mich künstlich. Colin Farrell hat auch nicht die körperliche Präsens und Glaubwürdigkeit von Schwarzenegger.

Kate Beckinsale sehe ich gerne, aber mit Sharon Stones diabolischer Geschmeidigkeit kann sie nicht mithalten. Das Original habe ich mir gleich anschließend angesehen, ist mir aber zu trashig, über 7 Punkte käme das auch nicht.

4. Menelaos

Menelaos Guest

Project X 02/10 weil er ist nicht so schlecht wie Hellraiser. Ansonsten empfinde ich den Film als totalen Schrott. So sieht es also nach einer Facebook Party aus. Der Flair den American Pie hat kommt nicht mal annähernd zum tragen. Das einzigste was der Film wirklcih zeigt: Wie viele Jugendliche heutzutage ticken. Ectasy, Alkohol und Zerstörung.

5. Kempman

Kempman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dr. Seuss' The Lorax (6/10)
    Bonbonbunter Animationsfilm, der eine ziemlich simple Umweltbotschaft vor sich herträgt, die sich aber nicht immer mit der Filmhandlung verträgt. Die Story ist so einfach wie vorhersehbar, der Film wird getragen durch die schöne Animation und einige nette Figuren, insbesondere die knuffigen Tiere. Die Stimmenbesetzung ist unauffällig, auch Danny DeVito als Lorax trägt nicht viel bei (und verschwindet im letzten Drittel komplett aus dem Film), nur Betty White als Grammy macht Spaß. Die paar belanglosen Lieder hätte man sich sparen können.

6. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ein riskanter Plan – 5/10

Spannend und äußerlich solide gemachter Thriller, der aber durch Vorhersehbarkeit und eindimensionale Figuren verliert. Außerdem ist die Geschichte nicht nur unglaubwürdig, sondern geradezu grotesk. Für einen Abend, an dem man sich möglichst anspruchslos ablenken will und den Kopf abschalten kann.

7. kalumet72

kalumet72 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD

Der Lorax: 06/10

netter Animationsfilm, den man sich ansehen kann, ohne sich hinterher zu ärgern, dass man es getan hat.
    Die Story und Botschaft recht banal, die "Musical-Einlagen" nervig (vermutlich wäre der Film dann nur ne Stunde lang geworden... ;) )

Highlights: die putzigen Tierchen, die flotte Oma und der fiese O´Hare. Irgendwie erinnert der mich stark an den Boss aus "Die Unglaublichen". Hab die ganze Zeit mit der Synchronstimme von Herbert Feuerstein gerechnet...:D

8. matterhorn

matterhorn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Total Recall – 7/10

Kurzweilige Unterhaltung , aber teilweise zu konfus.Wie fast immer gut Colin Farrell und Kate Beckinsale Man(n) muss sie einfach geil finden. Sehr gelungen waren auch BIld und der sehr gute 5.1 Ton .

9. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

The Courier – 3/10

Schlechte Kopie von Transporter, der Film wirkt wie ein B-Movie und konnte mich weder von den Figuren noch von der schwer nachzuvollziehenden Handlung her interessieren.

Bad Sitter – 3/10

Fängt schräg an, um mehr als bieder zu enden. Mehr plakativ als provokativ, kurzum, hat mir abgesehen von einigen wenigen Szenen gar nicht gefallen.

Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2013
  10. Tommy_G

Tommy_G Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

The Grey - Unter Wölfen - 8/10

Das Ende gefällt zwar anderen, doch mir nicht...
    erst die lange Vorbereitung auf's Finale und dann plötzlich... Abspann