1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

Oha, ein Frauenflüsterer treibt sein Unwesen ;)

2. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App

Bad Sitter 04/10

Tja, ein netter Fernsehabend, mehr aber auch nicht.
    Waren dann doch zuviele Klischees reingepackt.

3. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ein paar habe ich für MrCrowley noch:

The Artist:
    Ich hatte meine Bedenke. Schwarz/weiß, ohne Sprechrollen. Hmmm. Die Oscarwürde trägt aber aber zurecht. Kein ganz großes Meisterwerk, aber schlicht ein sehr sympathischer Film für Filmnostalgiker... 8/10

Best Exotic Hotel:

Ein Hoffnungsschimmer für jene die Angst vor dem Altwerden haben. Sehr gut besetzt, knapp an der Grenze zum Kitsch, aber immer nur Knapp. Durch die Bank gut gezeichnete Charaktäre. 7/10

Intruders:
    Schon fast wieder vergessen, den Hokus Pokus... Clive Owen muss aufpassen, dass er nicht ins B-Movie-Fahrwasser abrutscht. Gnädige 5/10

Die Reise zur geheinnisvollen Insel:
    The Rock auf einer Insel... War nicht so mein Film. Aber in 3 D ganz ok wegen der Schauwerte. Letzere inkludiert reicht es für 5/10

Unglaublich laut und
    ....: Die Geschichte hat mich teils gelangweilt, das Ende wiederrum war stimmig und berührend. Für alle, die New Yorl lieben so wie ich, ein Tipp dem Grunde nach... 6/10

London Boulevard:
    Hat mich genervt das Teil. Künstlich aufgestylt. Wollte hipp wirken, war es aber nicht. Keira Knightly sollte mal wieder mehr essen... 5/10

Ghost Rider 3D:
    Ich liebe alle Filme von Marvel und DC. Hier ein Superheld, der es mir besondes angetan hat. Seine Comics waren mir unbekannt. Aber die Figur ist gut gemacht. In 3 D wieder ein Tipp. 7/10

Another Earth:

Hmmm, schwer einzuordnen. Interessanter Ansatz. Sicherlich. Aber unterm Strich einfach zu wenig für gute Unterhaltung. 4/10. Die Hauptdarstellerin war mir gänzlich unbekannt...

Drive:
    Wow. Toller Film. Carey Mulligan mal wieder. Die ist ein Geheimtipp für mich. Sehe ich gerne. Dazu Ryan Gosling in Bestform. Wegen kleiner Logiklöcher und Storyschwächen "nur" 7/10

Safe House:
    Durchnittlicher Thriller. Kurz und knackig: 6/10

Alvin und die Chepomucks 3
    : Nach 20 Minuten abgeschalten. 2/10

In Time: Die Story ist natürlich völliger Quatsch. Aber unterhaltsam. Problem an dem Film ist aber Justin Timberlake. Dem zusehen fällt mir schwer. Dennoch 6/10

Die Piraten: Charmantes Filmchen mit vielen liebevollen Gimmeks. In 3D auch sehenswert. 7 /10

So, mehr geht erst mal nicht. Die anderen Neustarts dieses Jahr habe ich noch nicht gesehen oder ich habe mich schlicht verweigert...:D

:winken:

Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2013
  4. EddiIgel

EddiIgel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zwei an einem Tag - 3/10

5. McAwesome

McAwesome Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Mal wieder etwas in der SkyGo Bibliothek gestöbert:

The Grey - Unter Wölfen 9/10

Was für ein Film !
    Ich dachte mir zunächst nicht viel dabei als ich die Werbung dafür auf Sky sah. Nun gut ein Survival Setting, es gibt Wölfe (Tiere die ich sehr mag :love:) und dann noch Liam Neeson (den ich auch sehr mag :LOL: ), na dann gucke ich mal rein.

Das der Film dann aber doch so bei mir einschlägt hätte ich nicht gedacht. Ok, die Wölfe sehen komisch aus und verhalten sich auch nicht real (war aber so gewollt, wenn man sich das Making Of danach ansah), und auch die anderen Charaktere sind wie beliebige Abziehbilder, aber trotzdem hat mich das Gesamtwerk irgendwie mitgerissen.

Man fiebert jede Sekunde mit den Überlebenden des Absturzes mit, kann sich auf irgendeine Art und Weise in jeden hineinversetzen und man hofft einfach das sie es schaffen.
    Hinzu kommt noch die sehr gut gelungenen Außenaufnahmen, dass im Film von Neeson so oft erwähnte Gedicht, zusammen mit der bedrückenden Stimmung und dem Überlebenskampf und der dezent eingesetzten Musik, macht diesen Film zumindest für mich zu etwas ganz besonderem.

Und irgendwie geht mir dieses Gedicht nicht mehr aus dem Kopf:

"Einmal noch in die Schlacht.
    Ein letztes gutes Gefecht.
    Leb und stirb heute Nacht.
    Leb und stirb heute Nacht"

Da bekomme ich irgendwie immer wieder eine Gänsehaut. Also von mir ganz starke 9 Punkte !!!

Die Frau in Schwarz 5/10

Auf so eine Überraschung, folgt leider wieder so eine Enttäuschung :D
    Zunächst einmal nehme ich Daniel Radcliffe in diesem Film nicht so recht die Rolle des Anwalts ab. Leider habe ich wenn ich ihn sehe, immer noch Harry Potter vor Augen.
    Und auch die Geschichte wollte mich nicht so recht mitnehmen. Man versucht mit allen Mitteln eine bedrückende Angsteinflößende Stimmung zu erzeugen, die bei mir leider eher in langeweile ausartete.
    Das Finale war auch zu vorhersehbar, von daher gibt es leider nur 5 Punkte von mir.

Battleship 7/10

Ich weiß, im Grunde ist der Film nichts anderes als ein Transformers im Meer, oder man könnte auch sagen ein protziger Werbefilm für die US Navy, aber mir gefiel er !
    Es gab ne menge Action, ALIENS, und ein Schlachtschiff welches einen U-Turn vollzieht. Wo sieht man sowas schon XD.
    Wer Bock auf einen Actionreichen Streifen mit vielen Explosionen hat, ist hier bestens aufgehoben. 7 Punkte von mir.

Maximum Conviction 6/10

Solangsam sollte man bei Sky überlegen, den "Kill & Thrill" Freitag in den "Trash & Crash" Freitag umzubennnen :D

Im Grunde könnte ich den Rezinsions Text von mir zu Battleship fast 1:1 auch für diesen Film kopieren. Steven Seagal und Steve Austin ballern sich mit vielen dummen sprüchen durch ein Gefängnis um 2 weibliche Häftlinge zu retten.
    Zum Hirnausschalten und einfach mal berieseln lassen, so kann man eigentlich das Fazit zu diesem Film ziehen. Ist halt ein solider Actionstreifen, der aber Spaß macht. 6 Punkte von mir.

Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2013
  6. Menelaos

Menelaos Guest

Die Frau in Schwarz 07/10 ob er sein Harry Potter Image jemals loskriegt sei dahingestellt. Ich fande den Film eigentlich ganz gut gelungen

7. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Project X Anfangs ist fremdschämen angesagt, aber irgendwie packt der Film einen und gegen Ende wirds richtig "bombastisch". Ich will wieder ein Teenager sein... :D 8/10

8. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Genauso ging es mir auch beim gucken...

9. Dirk68

Dirk68 Guest

Total Recall

war insgesamt durchaus unterhaltsam. Allerdings ging mir die banale Action auf Dauer dann doch auf den Zeiger. Die Story hätte da viel mehr hergegeben, wenn man gewollt hätte. Auch die stets perfekt gefoehnte Kate Beckinsale empfand ich als zunehmend nervig, zumal sie immer den selben Blick drauf hatte.

6.5/10

10. vicecitymark

vicecitymark Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+ SAT

Bad Sitter 3/10
    Die Gags kommen nicht wirklich an