1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. Ceraton

Ceraton Guest

Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

Von der Platte:
    Therapie in den Tod
    Seichte Kost mit süßer Hauptdarstellerin, aber im großen und ganzen Unglaubwürdig.
    4/10

Die Haut in der ich wohne
    einfach nur ein schlechter Film.
    2/10

2. tobi1313

tobi1313 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Chronicle (3/10)
    durch die Wackelkamera hatte ich oft das Gefühl, ich würde was verpassen, da man immer recht wenig sah

The Grey (5/10)
    nach zähem Beginn recht kurzweilig

3. vicecitymark

vicecitymark Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+ SAT

The Grey - Unter Wölfen 8/10

Spannend bis zum Schluss, und wunderbar erzählt.

4. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

The Grey
    Joa....
    irgenwie gut und irgendwie auch total belanglos....
    Die Grundidee ist gut und der Film fängt auch interessant an, wird aber für meinen Geschmack mit jeder Minute laufdauer auch leider schlechter.
    Lässt man sich ausschließlich auf diesen Überlebenskampf ein, dann mag es noch reichen, für mehr allerdings nicht.

Gebe durchschnittliche 5 von 10
    :winken:

Bin gespannt wie sich Liam bei unknown identity schlägt, den habe ich nämlich auf RTL aufgenommen.

5. Kempman

Kempman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

The Grey (7/10)
    Spannender Survivalthriller, der aus einer einfachen Grundidee fesselnde Unterhaltung macht. Der Film ist mit interessanten Gesichtern besetzt, aber er liegt im Wesentlichen auf den Schultern von Liam Neeson, der erneut als "denkender Actionheld" überzeugt. Ungewöhnliches, aber interessantes Ende.

The Sitter (5/10)
    Mittelmäßige Komödie, die durch ihre gute Besetzung und einige skurrile Ideen über die kurze Laufzeit gerettet wird. Der Plot ist so derartig weit hergeholt und beruht auf absurden Zufällen, dass es schon fast wieder Spaß macht. Jonah Hill spielt die typische Jonah Hill Rolle, aber das macht er eben auch ziemlich gut.

6. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Für meinen Buddy McCrowley mal etwas feines:

The Grey:
    Schöne Bilder ohne Substanz. Dazu ein Bild von Wölfen, das grausam schlecht und falsch ist. Zu lang, aber doch nicht unspannend. 5/10

Ziemlich beste Freunde:

Granate aus Frankreich. Fast perfekt. Jeden Preis, den der Film bekommen hat, geht ok. 9/10

Sherlock Holmes 2: Gut, aber nicht ganz so gut wie Teil 1. Von mir 7/10

Der perfekte Ex:

Hollywood Komödie von der Stange. Anna Faris hat mir schon besser gefallen. 5/10

Gone:

Durschnittlicher Thriller mit ganz schwachem Ende. 6/10

Chronicle, zu was bist Du fähig:

Schwer einzuordnen. Billigheimer mit ganz miesen Tricks. Und wieder mit der verfluchten Wackelkamera gedreht. 4/10

Projekt X:
    Ich schäme mich, aber der war echt fett. 8/10

Phirana 2: Ich schäme mich weiter, auch der hat mich gut unterhalten. 7/10

Flypaper, Wer überfällt wen:

Öder Bankraubthriller. A. Judd wird auch merklich älter. Ende war vorhersehbar. 5/10

Das Bourne Vermächtnis:

Sorry, das war eine Frechheit. So eine Fortsetzung. Beleidigte 3/10

Dream Hous:
    Schon unzählige male gesehen so eine Story. Aber irgendwie hat es gegruselt. 7/10

Ted: Die Erwartungen waren gering und wurden weit übertroffen. Nur die "Scheißhaufen-auf-dem-Teppich-Szene" gibt einen verkackten Punkt Abzug. Aber immer noch gute 8/10

Die vierte Macht:

Alles an dem Film war trist. Die Story, die Bilder, alle Charaktäre. Viel zu langatmig. 4/10

Resident Evil: Nur nebenher gesehen. 4/10

Dark Shadows: Feine Film, subtiler Humor. Jeder Charakter gut gezeichnet. Ein starker J. Depp Film. 7/10

Snow White and the ... : Nicht mein Genre, aber Kristen Stewart schaue ich immer gerne. 6/10

American Pie: Na ja, die Luft ist raus. Ein paar Lacher waren aber schon noch drin. Wenn ab und an auch gequälte... SEX/10 :D

Zorn de Titanen: Bombastspektakel. Leicht besser als Teil 1. Bei mir 6/10

Total Recal: Jessas :eek: An dem Film passte gar nix. 2/10

Blackout Zweiteiler: Langweilig wäre schon ein Teil gewesen. TV Filmchen, kein Pay TV Niveau. 3/10

Contagion: Toller Cast, spannende Story. 7/10

Killer Elite: Wumm, bang ... Mehr gibt es nicht zu sagen ausser 6/10

Blitz Cop Killer...: Ähnlicher Film, aber deutlich schwächer. 4/10

Zettl: Darauf habe ich mich echt gefreut als Fan von Baby Schimmerlos. Und dann sowas. Schwach, ganz schwach. Nur Schmidt war ansatzweise witzig. 3/10

Die fürchterliche Furcht vor ...: Konnte ich nichts mit anfangen. 4/10

Men in Black 3
    : Gute Franchise, wenn auch hier ist etwas die Luft raus 6/10

Das gibt Ärger: Die Idee ist nicht schlecht, aber der Film ergeht sich in seichten Oberflächlichkeiten. 5/10. Tut niemand weh das Teil...

Der Gott des Gemetzels: Zieht ihm die Maske vom Gesicht, dem gut getarnten Bösewicht. So könnte man den Film beschreiben. Grandioses Kammerspiel, auch schön kurz. 8/10

Warrior: Oha, völlig unterschätz von mir. Grandios. 8/10 Tom Hardy mag ich von Film zu Film mehr...

Ein riskanter Plan: Gute Thrillerkost, wenn auch am Ende ganz deutlich die Luft etwas ausgeht. 6/10

Dont be afraid of the dark
    : Nette Monsterchen. Niedlich. Hat mich an Critters oder Gremlins erinnert. Als Horrorfilm nicht richtig ernst zu nehmen. 6/10

Die Frau in Schwarz:
    Ein junger Kerl alleine auf einer Insel in einem gespentischem Haus... Wäre ich 12, hätte es gegruselt. So gibt es nur 4/10

Wanderlust:
    Egal wie seicht das Filmchen auch war. Für Jen gibt es immer einen Bonus. 7/10, weil echt ein paar nette Ideen dabei waren.

Kill the Boss: Und nochmals Jen. Wieder 7/10

Battleship:
    Entgegen der schlechten Kritiken fand ich den ganz unterhaltsam. 7/10

Die drei Musketiere: Ich meine hier in der Gegend gedreht im Frankenland. Habe ich in 3D gesehen und war sehr angetan. 7/10

Fast verheiratet:

Wäre das Happy End nicht eingebaut worden, wäre der Film stimmiger gewesen. Aber leicht überdurchnittlicher Humor aus den USA. 6/10

Contraband: Hier wurde ich eher enttäuscht, obwohl mir der Cast eigentlich zusagt. Die Story war mir dann aber zu flach. 4/10

Gefährten: Eigentlich hasse ich nichts mehr als Pferde- oder Hundefilme. Der war zwar arg kitschig, aber handwerklich gut gemacht. 7/10

So, das fällt mir spontan an Filmen der lezten Zeit ein, die ich gesehen habe...

:winken:

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2013
  7. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die fürchterliche Furcht vor dem Fürchterlichen 1/10

Ich hatte fürchterliche Furcht einen fürchterlichen Tod vor fürchterlciher Langeweile zu sterben. Mag den Pegg eigtl sehr gerne, aber das war schlicht und einfach Müll.

Aber dafür ist dittsche wieder aufgetaucht. Das freut ich dagegen sehr: 10/10 ;)

8. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300

Bad Sitter - Die Kids nerven tierisch und lustig ist der Streifen auch nicht. 3/10

9. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Bad Sitter - Interessantes Coming of Age Roadmovie (wenn man es denn so sehen will) mit nicht nervenden :D sondern neurotischen Kindern und einem Jonah Hill, dem man über weite Strecken seine Rolle leider nicht abnehmen kann. Ein paar Lacher hat das Movie zu bieten, gegen Ende driftet das aber alles doch sehr in den Schmalzbereich ab und man hat seine Mühe dem sympathischen Loser, den Hill gibt, all die Lebensweisheiten abzunehmen die er ablässt. Gerade noch 5/10

10. John22

John22 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Habe hier schon öfter gelesen, das anscheinend nur Schauspielerinnen älter werden, aber wir nie älter werden. Ashley hat dafür aber auch eine passende Antwort:
    Das Mittelalter schlägt zurück