1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

"The Grey-Unter Wölfen" – Ein erstklassiger Abenteuerfilm in einer rauen und eisigen Wildnis. Ohne Schnörkel kommt der Streifen schnell zur Sache und der Zuschauer wird in den Bann des Überlebenskampfes einer Gruppe von Männern nach einem Flugzeugabsturz gezogen. Mit welcher Präsenz Liam Neeson seiner Rolle charakterliche Tiefe verleiht, ist einzigartig. Da wirken die anderen Protagonisten wie Statisten. Die Spannung zieht der Film aus dem ständigen Kampf Mensch gegen Natur und der allgegenwärtigen Konfrontation der Gruppe mit den Wölfen. Und hier gibt es für mich einen Schwachpunkt: Bei Nahaufnahmen der Wölfe wirken diese so unecht, dass man darüber lachen könnte. Da sind die Fernaufnahmen der Rudel, das Knurren und Heulen viel bedrohlicher. Das Ende gefällt mir nicht so recht, ist aber mal was anderes. Insgesamt ein toller Neustart mit einem beeindruckenden L. Neeson. Ich gebe 8/10 Punkte.

2. Dirk68

Dirk68 Guest

Best Exotic Marigold Hotel

Sehr melancholischer Film mit einer feinen Prise Humor. Schön, dass es solche Filme noch gibt. Von mir gibts dafür melancholische 8\10 Punkte :)

3. Phoenix86

Phoenix86 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

The Grey - Unter Wölfen

Hat mich irgendwie nicht gepackt. Wenn auch Liam Neeson gut gespielt hat, so war das Überlebenskampfszenario schon oft da und zwar in besserer Form. Die Wölfe haben für mich in Nahaufnahmen sehr unecht gewirkt. Alles in allem war das nicht mehr als Durchschnitt. 5/10

4. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Gone 6/10

War spannend und man wollte wissen, wie es ausgeht, ob sie nur verrückt ist und wer es war. Die Auflösung war dann etwas enttäuschend.

5. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Chronicle 5/10

Gutes Thema, aber packte ich nicht wirklich. Die Perspektive nervte außerdem mit der Zeit.

The Grey - Unter Wölfen 8/10

Survivalthriller besseren Art. Eine Ausstrahlung im November wäre aus atmosphärischen Gründen besser gewesen ;) Ansonsten stimme ich seagal1 zu, insbesondere die Soundkulisse bietet was. Hier lohnt sich eine Digitalanlage.

6. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300

The Grey - Hat mir gefallen, wobei die CGI-Wölfe schon teilweise lächerlich wirkten. Dafür tolle Bilder, sehr schöner score und ein überragender Liam Neeson. Die anderen Schauspieler bleiben allerdings irgendwie blass. 7/10

7. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

The Grey 7 von 10 Punkten.

8. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

The Grey - Unter Wölfen

Wissenschaftlich ist der Film natürlich eine Katastrophe und man tut den Wölfen unrecht. Sie verhalten sich so nicht, auch wenn sie Hunger haben...

Aber was will man machen wenn Wölfe der böse Aufhänger sein sollen um einen spannenden Tripp durch die eisige Kälte mit einer Dezimierung der Gruppe zu filmen.

Spannung pur, Gänsehaut pur!

8/10 Pkt :)

9. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

The Grey - 7/10

Ein über weite Strecken guter Film, welcher durch einen starken Liam Neeson und den phantastischen Landschaften lebt. Leider wird am Ende der Spannungsboden zu abrupt beendet.

10. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App

Chronicle (6/10)

Ich war zwar die ersten 15 Minuten extrem versucht abzuschalten, weil ich diese Wackelkamera absolut nicht ab kann, aber nachdem mich die Story dann doch interessierte hat und man nicht so übertrieben hat wie bei Cloverfield blieb ich dabei.

Interessante Geschichte, die man aber sehr viel besser hätte ausarbeiten können.