1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

Men in Black III
    Lag auf der Platte und nach dem sehen sage ich "warum eigentlich so lange"
    Fuer mich der beste Teil der Reihe.
    Der 1. war ok, lebte aber vor allem durch das "neue".
    Teil 2 war nicht so mein Fall.
    Der 3. war jetzt vom Gesamtpaket am besten.
    Klasse Boesewicht, toller junger K und auch Will hat mir gut gefallen, dazu die feel good story am Ende. Rundrum gut.
    Daher auch starke 8 von 10 :winken:

2. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

One Day“ (Zwei an einem Tag)

…im Verlauf des Films trennt sich die Protagonistin (Anne Hathaway alias Emma Morley) aus diesen und jenen Gründen (die eine Beziehung unmöglich machen) von ihrem besten Freund (Jim Sturgess alias Dexter Mayhew) bzw. kündigt ihm die Freundschaft, den sie seit dem Studium liebt. Dann auf einmal Jahre später sieht man sich bei einer Hochzeitsfeier von Freunden wieder, wo völlig erwartend und entgegen ihrer damals auferlegten Regeln die erste innige Annährung beiderseits stattfindet. Man bedient sich also wieder dem Klischee. Daraus kann man dann den weiteren Verlauf ableiten, wenn man es nicht vorher schon geahnt hat. Das Ganze wird nur durchdrungen, indem man der Geschichte eine tragische Note verpasst.

Für mich sticht diese suggerierte „Romantikkomödie“ keineswegs aus Masse der mittelmäßigen Romantik- und/oder Tragigkomödien heraus.
    Schuld sind die willkürlich schlecht aneinandergereihten (aus 20 Jahren zusammengequetscht in ca. 107 Minuten) zeitlichen Abschnitte, die leider bewusst immer den 15 Juli darstellen.
    Das hat zur Folge, dass die Protagonisten und deren Geschichte sich vom Zuschauer distanzieren und vom Regisseur der weitere Verlauf aufgezwungen (klischeehaft) vorbestimmt wird. Es kommt einfach keine harmonierende, tiefgründige und fesselnde Geschichte und Sympathie zustande, die eine gewisse Wirkung auf den Zuschauer erzielt.

In der Romanvorlage mag das noch funktionieren, aber hier hat es der Regisseur leider nicht geschafft, eine innige herzergreifende Inszenierung auf dem Bildschirm rüberzubringen, so das man jederzeit mitfühlen kann. Die Geschichte und deren Abläufe sind vorbestimmt, auch wenn das Ende hier doch überraschend unvorhersehbar war.

3/10 Punkte für eine doch über weite Strecken langweilige Romanze.

Btw. Bei Jim Sturgess habe ich immer Daniel Brühl vor Augen gehabt. Daniel Brühl :LOL:

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2013
  3. Menelaos

Menelaos Guest

Total Recall 07/10 konnte mich überzeugen. Kate Beckinsale wieder Hoch in Form

4. vicecitymark

vicecitymark Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+ SAT

Maximum Conviction 6/10

Kann sich als B-Movie durchaus sehen lassen

5. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Maximum Conviction - mit einem Kasten Bier kann man diesen C Klopper genießen, ich hatte leider nur ein Bier indus.
    Die unfreiwillig, komischen Actioneinlagen waren echt lustig, trotzdem habe ich nach 30 Min. ausgemacht.Da ist Schlafen dann doch spannender.
    2/10. Seagel und Co drehen diese C Filmchen mehrmals Im Jahr.Auf die große Leinwand schafft es dann aber nur die gesamte Mannschaft.lol

6. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Fast Verheiratet

Der Film schwankte köstlich zwischen Komik und Drama und hatte wunderbare Dialoge.
    Inhaltlich bot der Streifen natürlich nichts Neues und Überraschendes. Aber er lebte von den sympatischen Schauspielern.

6/10 Pkt

7. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

Außer der Wertung und im Sky HD-Thread auch veröffentlicht:

"Ben-Hur" - Erstklassige Bild- und Tonqualität. Das war gestern ein einziger Filmgenuss, welchen ich natürlich auf FP verewigt habe.:winken: Es scheint, dass die Showcase-Filme das Film-Abo ein ganz klein wenig aufwerten. Die 2-3 Neustarts auf Cinema in der Woche sind zu 98% eh zum vergessen. Für diesen Klassiker in dieser Qualität gibt`s von mir 10/10 Punkte.

8. cms

cms Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Total Recall 6/10

War ganz nett, habe mich von schlechter Mundpropaganda vom Kinobesuch abhalten lassen, wäre auf der großen Leinwand sicher schön gewesen.

Die P.K.Dick Story treffen schließlich beide Varianten nicht, aber 1990 sind wenigstens noch ein paar Aliens herübergerettet worden.

9. Kempman

Kempman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Chronicle (8/10)
    Interessanter Sci-Fi-Film, der eine realistische Perspektive auf das Superheldengenre bietet. Wird mit zunehmender Filmdauer immer interessanter und gipfelt in einem überraschend spetakulären Finale. Sehr sehenwert.
    Ich hätte allerdings auf den "Found-Footage"-Ansatz verzichten können. Man merkte dem Film auch an, dass die Gründe, warum bei allen wichtigen Szenen eine Kamera dabei war, immer bemühter wurden...

10. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

...hier gehe ich mit Kempman mit, gebe aber nur 7/10 Punkte, da mir die "Wackelkamera", die so langsam auch bei vielen anderen Projekten scheinbar in Mode kommt, tierisch auf den Nerv ging.