1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

  1. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    2.599
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Totale Erinnerung:D
    Reicht fuers recall....
    Der Film ist ok, recht kurzweilig, allerdings mit zu wenig Tiefgang und das Ende, aja.
    Kate hat sich gut "verkauft".
    Alles in allem 6 von 10

    Da ich noch fit war, im Anschluss direkt das Original angeschaut.
    Hat irgendwie mehr Charme und Arnie war einfach cool.
    Daher 8 von 10
    PS. Sehr witzig die Szene als Quaid am Zoll vorbei will, im Remake war die Frau vor ihm seine Verkleidung im Original....super gut :D
     
  2. seagal1

    seagal1 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    482
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Ich habe mich mal wieder an einen Montags-Neustart gewagt:

    "Die fürchterliche Furcht vor dem Fürchterlichen" – Um Gottes Willen, muss es Sky schlecht gehen, derartigen Film-Müll einzukaufen und dann noch die Frechheit zu besitzen, diesen seinen Abonnenten vorzusetzen. Vielleicht möchte uns Sky aber auch darauf vorbereiten, mit welchen „Film-Highlights“ wir zukünftig noch so zu rechnen haben. Mit Simon Pegg als Hauptdarsteller habe ich eine Komödie erwartet, die schwarzen Humor und jede Menge Lacher zu bieten hat. Hier ist aber rein gar nichts von beiden zu sehen. Der absolute Tiefpunkt ist die Szene im Waschsalon. Unter aller Kanone! Bleibt nur zu hoffen, dass S. Pegg zu seinen Wurzeln wie „Shaun of the Dead“ oder „Hot Fuzz“ zurückfindet. Für mich würdige 1/10 Punkte.
     
  3. Kempman

    Kempman Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    A Fantastic Fear of Everything (5/10)
    Sehr skurille Komödie aus England, die voller Ideen steckt, aber leider nicht weiß, wie sie sie in einer zusammenhängenden Geschichte unterbringen soll. Simon Pegg ist sehr gut in der Hauptrolle und hält den Film zusammen. Insbesondere seine Einzelszenen sind teilweise sehr lustig. Aber auch die schrägen Szenen im Waschsalon hatten viel Nettes zu bieten. Dabei hat der Film wenig klassische Pointen zu bieten, sondern will durch die Skurillität der Figuren und Situationen Komik erzielen, was ihm leider nicht so oft gelingt, wie ich es mir gewünscht hätte.
    Mit Sicherheit nichts für die breite Masse, aber mir ist ein Film mit zu vielen Ideen lieber als einer ohne Ideen wie "Total Recall"...
     
  4. kalumet72

    kalumet72 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Die fürchterliche Furcht vor dem Fürchterlichen: 05/10

    Die skurille Komödie ist vor allem eines: skurill und schrullig.
    Leider ist sie nicht sehr witzig. Simon Pegg spielt wie immer klasse, aber wer einen Film in der Machart von "Shaun of the Dead" oder auch "Paul" erwartet, wird leider enttäuscht...
     
  5. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Die fürchterliche Furcht vor dem Fürchterlichen

    Nach 10 Minuten abgeschaltet:

    Ohne Wertung
     
  6. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Die fürchterliche Furcht vor dem Fürchterlichen

    Ich habs wirklich probiert, aber nach 30 Minuten war echt Schluß.
    Absolut nicht mein Filmgeschmack.......

    ohne Wertung
     
  7. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Fast verheiratet – 5/10

    Ich zitiere hier mal ausnahmsweise den Filmdienst, weil der das Anliegen dieses Films gut auf den Punkt bringt:
    Eine unprätentiöse, charmante Romanze, die angenehm realitätsnah die Schwierigkeiten junger Paare im Spannungsfeld von Romantik, Traditionen und dem Druck moderner Arbeits- und Lebensverhältnisse auslotet.
    Für mich hat diese Mischung aus realitätsnahem Drama und komödiantischer Verarbeitung nicht funktioniert. Ich konnte die Probleme nicht ernst nehmen und die komischen Szenen wuden meist so in die Länge gezogen, daß sie mich eher ermüdeten. Dann lieber ein richtiges Drama oder eine schrillere und bösere Komödie.

    Immerhin stimmte die Chemie zwischen Jason Segel und Emily Blunt.
     
  8. vicecitymark

    vicecitymark Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2011
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+ SAT
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Für mich hat der Film nur 1 Punkt verdient, Trash-Filme können auch ganz unterhaltsam sein aber das ist ein anderes Thema :LOL:
     
  9. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Die fürchterliche Furcht vor dem Fürchterlichen – 1/10

    Nach meinem Geschmack ein unsägliches Machwerk. Hoffentlich entwickelt sich der britische Humor nicht in diese Richtung, Simon Peck gilt ja als "Koryphäe des britischen Humors".
     
  10. McAwesome

    McAwesome Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Six Bullets -- 5/10

    Wenn man mal wieder Bock auf einen Jean Claude Van Damme Film hat und dann durch zufall beim durchstöbern der SkyGo Bibliothek auf Six Bullets trifft, kann es ja gar nicht besser werden. :p
    Im grunde hatte ich niedrige Erwartungen an den Film und diese wurden auch eingehalten. Trashiges Storykonzept, mit einigen netten Actionszenen, kurzweilig und gut.
    Alles was der Film will, wird auch umgesetzt.


    Total Recall -- 7/10

    Vorneweg genommen, dass Original bekommt bei mir eine 9/10 beim Remake musste ich nun aber hart mit mir kämpfen überhaupt diese Punktzahl zu vergeben.

    Es war eine Menge in diesem Film: Ein bisschen Blade Runner, ein wenig I-Robot, ein quentchen Minority Report, aber nur ein hauch von Total Recall.

    Ich meine schon alleine die Tatsache, dass

    ACHTUNG SPOILER




    man nicht ein einziges mal auf dem Mars ist





    SPOILER ENDE

    macht mir den Film schon irgendwie kaputt.

    Bryan Cranston kann leider auch nicht sein volles Potenzial ausspielen, Kate Beckinsale ist das optische Leckerli und Colin Farrel macht einen ordentlichen Job.
    Dafür und für die tollen Effekte gibt es für einen eigentlich nur verdienten 6 Punkte Film, aber letztendlich doch 7 von mir !



    By the way, kann mir einer sagen, welcher code hier verwendet wird um Spoiler zu verdecken ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2013