1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

Die Frau in Schwarz - Fand ich ganz o.k. Der schon angesprochene altmodische Stil gefällt mir ebenfalls. Auch Radcliffe war ganz passabel, aber für die Rolle sieht er eindeutig zu jung aus (was er ja auch ist). 6/10

2. kalumet72

kalumet72 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD

Die Frau in Schwarz: 07/10

Kann der junge Harry Potter mit der Zaubernarbe auf der Stirn auch erwachsen?
    Ja, er kann, auch wenn er wohl immer irgendwie zu jung für alles scheint.

Mir hat der Film gut gefallen: ein verwunschenes Haus, neblige Moorlandschaften, abweisende Dorfbewohner, lange Kamerafahrten, ein düsteres Geheimnis und zahlreiche "Schockmomente"...
    Trotz des behäbigen Anfangs und des etwas kitschigen Endes ein insgesamt toller Gruselfilm und eine schöne Überraschung am Montagabend...
    So, Dienstag und Mittwoch ist jetzt erstmal Champions-League angesagt ;)

3. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die Frau in Schwarz

Ein ganz ordentlich in Bildern komponierter Gruselkrimi.
    Der altmodische Look hat mir gefallen und gruselige Momente gabs auch.

Daniel Radcliffe konnte mich alllerdings nicht so ganz überzeugen.
    Ja er kann ernst schauspielern, aber er kann eben nicht älter "spielen" als er ist...
    In dieser Rolle halte ich ihn für eine Fehlbesetzung.

5/10 Pkt

4. Kempman

Kempman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe jetzt schon ein paar mal gelesen, dass er für diese Rolle "zu jung" war. Das wundert mich etwas. :confused:
    Er spielt den Vater eines vierjährigen Kindes - zu dem Zeitpunkt war er 23. Um 1900 war es ja durchaus üblich, dass man früher Nachwuchs bekommt als heute. Ich fand das eigentlich sehr passend und realistisch besetzt.

5. Aragon1985

Aragon1985 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich denke mit "zu jung" meinen sie eher das aussehen von ihm er sieht halt auch durch seine geringe Größe wie so ein 16 jähriger aus und man traut ihm solche rollen nicht zu.

6. Phoenix86

Phoenix86 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

American Pie - Das Klassentreffen

Da fühlte man sich sofort in den 1. Teil zurückversetzt. Schön alle wieder zu sehen. Michelle und Jim haben sich optisch gut gehalten, alle anderen sind viel ,,erwachsener" geworden, Vickie (Tara Reid) sieht leider irgendwie verbraucht aus, wenn man das so sagen kann. Auf jeden Fall war es klasse alle wieder vereint zu sehen, hat Spaß gemacht. An den 1. Teil kommt er mMn nicht ran, aber besser wie Teil 2 und 3 allemal. 8/10

7. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Dream House – 4/10

Hochkarätig besetzt aber für mich völlig spannungsarm. Anfangs bin ich fast eingeschlafen, dann kam die merkwürdige Wendung in der Mitte, wo ich mir die Augen rieb mit der Frage, ob ich was verschlafen habe und am Ende war die Mitte eine Mogelpackung, der ganze Hokuspokus löste sich in einem ganz konventionellen Plot auf. Die musikalische Dauerberieselung fand ich sehr unangenehm.

8. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Ist wohl in jedem Film schon alltäglich geworden. Ständig bei jeder sich bietenden Chance wird Musik eingespielt - nervig so was, auch wenn oft gute dabei ist. Mir war die Handlung konventionell zu wirr konstruiert, die spannungsloser kaum sein könnte. Erst hab ich mit den Nachbarn gerechnet bis am Ende dieser auch tatsächlich damit etwas zu tun hatte. Welch eine Überraschung. Und der Zuschauer wurde wider Erwarten an der Nase rumgeführt. In Anlehnung am Filmtitel von mir ein unterdurchschnittliches Gebilde. Dream House bekommt auch von mir auch eine 4/10

9. Kempman

Kempman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Piranha 3DD (3/10)
    Das genaue Gegenteil von "The Woman in Black": Statt Atmosphäre und Charakteren gibt's hier Plastikmöpse und (extrem schlecht getrickste) Ekeleffekte. Spannend war da nix, lustig fand ich das auch nicht. Die Schauspieler haben "Fischfutter" auf der Stirn tätowiert. Trotzdem passiert die ersten 45 Minuten kaum etwas - und dann wird's auch nicht besser.
    Ich persönlich fand ja schon der ersten Teil nicht so toll, wie er gemacht wurde, aber der hatte wenigstens etwas Stil. Das hier ist völlig ohne Sinn und Verstand. Die drei Punkte gibt's für die recht witzigen Cameo-Auftritte von Gary Busey, Christopher Lloyd, Ving Rhames und - ja, auch für David Hasselhoff. Dessen Auftritt war so dämlich, das er schon wieder gut war....

10. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

The Devil´s Double -- 7,5/10

Der Film zeigt die Geschichte eines irakischen Offiziers, der der Doppelgänger des Sohnes von Saddam Husseins "Uday Saddam Hussein" wird.

Dort extrem schnell wird klar, dass Uday krank psychopatisch (und nach dem Film auch ganz klar "pervers") ist und es die komplette Hölle ist sein Doppelgänger zu sein....

Extrem beeindruckend!