1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

Kurz zur Info bzgl "Die eiserne Lady":

Da das recht kurzfristig kam, werden die Bewertungen erst dann registriert, wenn der Film den Neustart auch offiziell hingelegt hat. Eure Bewertungen könnt Ihr natürlich trotzdem schon abgeben, ich notiere diese dann separat und füge sie später hinzu.

2. solarfire

solarfire Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die eiserne Lady

Diese andauernde Hin - und Herblende zwischen den Zeiten haben den Film für mich kaputt gemacht. "Kempman" hat das treffend beschrieben.

Leider nur 6/10 Punkte

Zuletzt bearbeitet: 12. April 2013
  3. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

The Devil's Double ist ein ziemlich heftiger Film über ein dunkles Kapitel des Irakkrieges.Dominic Cooper macht sich sehr gut, in seiner Doppelrolle.
    Harter Tobak, ein wenig wirr, aber gut gemacht 6,5/10 von mir

PS:auf jeden Fall deutlich besser als viele sonstige Freitag Neustarts

4. Mr. Brooks

Mr. Brooks Guest

Genau so ist es. 7 von 10 für "Die eiserne Lady".

5. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ted 6/10

Gerade auf Anytime geschaut. Muß gestehen das ich ziemlich enttäuscht von dem Film bin, ich hatte mir einiges mehr erwartet. So ist das aber einmal mehr die übliche dumme Hollywood-Lovestory mit einem zynischen und derben Unterton, die mich aber weder fesseln noch begeistern konnte.

In der letzten halben Stunde habe ich nur noch das Ende herbeigesehnt. Vielleicht täusche ich mich, aber ich glaube nicht das Seth MacFarlane den Film so von Anfang an geplant hatte, mir scheint dies alles eher ein großes Zugeständnis an den "Mainstream" zu sein. Und wenn ich sehe wie viele weibliche Erdenbewohner (die ja Family Guy bekanntermaßen hassen) mir schon nach Kinostart die Ohren vollgeschwärmt haben wie toll und lustig der Film denn ist, hat er wohl alles richtig gemacht...

6. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Snow White and the Huntsman 6/10

Visuell gesehen war er schon prächtig und hat darin auch überzeugt, wie ich finde. Aber im Großem und Ganzem - mit Ausnahme der Königin - ist Snow White and the Huntsman schauspielmäßig in einer der der unteren Kategorien zuzuordnen. Hier hat es an Hingabe und Emotionen gefehlt. Lethargie wohin man nur sieht.
    Die Zwerge, die keine sind, da Hollywood sich neuerdings zur Mode macht Effekte einzusetzen anstatt auf echte Kleinwüchsige zu setzen. Denn schauspielerich hat man jetzt keinen Unterschied ausmachen können, warum man Ian Mc Shane und vor allem Bob Hoskins die Rolle als Zwerge zugeteilt hat. :(

Und zum Ende das Volk. Erst recht als die Prinzessin wieder von den Toten aufersteht gab es erstaunlicherweise überhaupt keine Regung.:confused: Was für ein Grauen. Allesamt standen mehr oder weniger nur da und haben ein paar Sätze vor sich hingesprochen (wie fast im ganzem Film über), ohne auch nur eine Regung im Gesicht zu zeigen.

Zudem hatte auch ich das Gefühl ständig an Konstrukte aus anderen Filmen und Computer/Konsolenspielen erinnert zu werden: Unter anderem die Bergwanderung aus dem „Herr der Ringe“, die Trolle und das Ambiente mitsamt dem Königsthron aus dem Spiel „Skyrim“ bzw. der Serie "Game of Thrones"…

Zu Kristen Stewart ist ja schon viel geschrieben worden. Ich hingegen mag sie ja, hätte sie aber auch wieder in kleineren (Independent)filmen gesehen.
    Was hier bei Ihr leider besonders heraussticht ist, dass sie einfach keine Prinzessin darstellen kann, weil sie halt in ihrer Art keine ist und nie sein wird. Sie ist ein Kumpeltyp und so spaziert sie auch hier herum, um es mal salopp auszudrücken. Bis auf die heroische Ansprache (als Johanna von Orleans:p) kam eigentlich nichts, was in die eine Kategorie oder in die andere Kategorie passen würde. Weder als Kriegerin noch als Mädchenhafte Prinzessen. Deshalb auch von mir: fehlbesetzt.

Queen Ravenna war wirklich schaurig und hat mit der aus Estland stammenden Sängerin Kerli Koiv aus dem Musikvideo "Love is Dead" irgendwie verblüffende Ähnlichkeit.;)

Zuletzt bearbeitet: 12. April 2013
  7. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Teile in vielen Punkten die Meinung vom Berliner
    gebe aber nur 5 von 10 für Snowwhite.

Da war viel mehr drin, aber zuwenig draus gemacht.

8. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

"In the Land of Blood and Honey" - Sehr ambitioniertes Drama von Angelina Jolie mit starken Bildern und Momenten. Es gibt aber mittlerweile zu diesem Thema so viele Filme, so dass ich diesen Film nicht als herausragend bezeichnen würde. Sicher, der Streifen spiegelt die Brutalität und die Morallosigkeit des Bosnien-Krieges wider, eindringlicher und vielsagender ragt hier für mich jedoch "Hunting Party" mit Richard Gere hervor, der es versteht, die Grausamkeiten und die politischen Hintergründe besser auf den Punkt zu bringen. Ich gebe für "In the Land of Blood and Honey" 6/10 Punkte.

9. TitiWW

TitiWW Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Flypaper 8/10

10. Aragon1985

Aragon1985 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

six bullets 4/10

standard action streifen mit paar guten action szenen aber ich frag mich immer warum die ganzen b movie stars wie van damme sich erst halben film betrinken und dann zu den helden werden einfallslos ohne ende