1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

Project X
    7/10 Punkten

2. ddp35

ddp35 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Project X: 8/10 Geile Party :D

3. Menelaos

Menelaos Guest

Flypaper 07/10 echt eine Überraschung
    Wanderlust 03/10 hat mich nicht erreicht.

4. Phoenix86

Phoenix86 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Der Gott des Gemetzels 7/10

Guter Film, gute Schauspieler (Christoph Waltz sticht für mich wieder mal heraus). Gefallen hat mir die zwischenzeitliche Harmonie unter den Protagonisten, gefolgt von heftigen Vorwürfen dem anderen gegenüber und das immer wieder. Leider war der Film etwas kurz und das Ende ziemlich abrupt.

Last Bullet - Showdown der Auftragskiller 3/10

Viel Ballerei, insgesamt wirkte das Ganze recht "billig". War nicht nach meinem Geschmack.

5. Kempman

Kempman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Zettl - Unschlagbar charakterlos (3/10)
    Ich muss sagen, dass ich noch nie ein Fan von Helmut Dietl war - und dieser Film hat mich wieder bestätigt. Für eine Gesellschaftssatire fand ich das arg platt und bot als Figuren ausschließlich hoffnunglos überzeichnete Karikaturen an. Einzig Dieter Hildebrand und Senta Berger konnten einigermaßen überzeugen. Michael "Bully" Herbig sehe ich an sich ganz gerne, aber hier war er doch sehr verloren und konnte seiner Figur auch keine Konturen geben. Immerhin konnte ich bei ihm ein paar mal schmunzeln. Harald Schmidt sollte das schauspielern besser lassen.
    Ingesamt schade um die an sich nette Idee, die aber hoffnungslos vergeigt wurde.

6. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300

Zettl - Also ich bin ja großer "Kir Royal"-Fan, aber was sich Dietl bei dem Streifen gedacht hat, verstehe ich nicht. Die Charaktere sind teilweise sehr schräg, die story wirr und der Film hat mich weder zum nachdenken noch zum schmunzeln gebracht. Dabei hat mich Bully sogar etwas positiv überrascht, an ihm lag es weniger, daß der Film so ein Flop war. Schade! Wegen Hildebrandt und Berger noch eine 4/10.

7. vicecitymark

vicecitymark Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+ SAT

Six Bullets - 5/10

B-Movie welches in die Länge gezogen ist. Hat aber ein paar tolle Actionszenen.

8. Kempman

Kempman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

The Iron Lady (6/10)
    Eine absolut brillante Meryl Streep in einem Film, der leider nicht ganz mithalten kann. Die Darstellerleistung von Streep ist zu Recht mit einem Oscar belohnt worden. Wie sie sich die Mimik, die Bewegung und insbesondere auch die Sprache von Thatcher aneignet, ist absolut atemberaubend. Oftmals vermag man kaum die Rolle vom Original zu unterscheiden. Dabei hilft auch die ebenfalls ausgezeichnete Maske, die jederzeit überzeugend wirkt und selbst die greise Thatcher noch glaubhaft abbildet. Gut auch Jim Broadbent als Dennis, der leider zu wenig genutzt wurde und fast nur als "Halluzination" vorkam.
    Überhaupt liegt bei den Szenen im "Jetzt" mein größtes Problem mit dem Film. Ich dachte erst, dass das nur eine Rahmenhandlung für Anfang und Ende ist. Hierauf aber stets und wiederholt zurckzugreifen empfand ich als äußert störend, insbesondere, da die Szenen nur spekulativ waren und wenig Erhellendes zur Person Thatchers beigetragen haben. Dadurch wurde der Film zu einem "Best of" (oder "Worst of", je nach politischer Überzeugung...) der Karriere Thatchers, ohne Hintergründe oder Entwicklungen deutlich zu machen.
    Ein Lob soll aber noch an Sky gehen für diese passende Reaktion auf ein aktuelles Ereignis.

9. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300

Kann mich Kempmans Meinung fast 100% anschließen. Hatte mir aber mehr politischen Hintergrund versprochen, das war wirklich alles nur kurz angerissen. Ebenfalls 6/10 für "Die eiserne Lady."

10. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, Sky hat heute das Programm geändert.
    Anlässlich des Todes von M. Thatcher wurde der Film

"Die Eiserne Lady" gesendet.

Normal gebe ich da ne 7/10 und gut is.

Aber!! Eine brilliante M. Streep wertet den Streifen absolut auf.

Daher 8/10 von XL-MAN.