1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

Noch etwas aus der Konserve:

Die Piraten! 7/10

Eine 'Knetgummi'-Animation von den Machern von Wallace and Gromit. Die Figuren wurden wohl mittels StopMotion (eine Heidenarbeit!) aufgenommen, die Hintergründe computergeneriert. Relativ witzig umgesetzt, allerdings dürften manche Szenen nicht unbedingt für die ganz Kleinen geeignet sein.

Contraband 5/10

Das amerikanische Remake des Films 'Reykjavík Rotterdam', Regie führt Baltasar Kormákur, der als Schauspieler auch im isländischen Original mitwirkte. Leider spielt sich Vieles von diesem Schmuggler-Actiondrama im Dunkeln ab, was - zusätzlich zur etwas verwirrenden Handlung - den ganzen Film nicht unbedingt transparenter werden läßt.

Conan 3/10

Gegen dieses Remake war das Original mit A. Schwarzenegger ja fast schon Arthouse-Kino. Diese Version bietet fast keine Handlung, und wenn, dann dient diese nur als dünner Rahmen für tumbes Gekloppe ohne Sinn und Verstand. Dazu dann noch Schauspieler aus der B- und C-Liga. Man könnte meinen, M. Nispel hätte sein Handwerk bei Dr. Uwe Boll gelernt...

2. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ted – 7/10

Die Idee einer Coming-of-Age Geschichte eines 35jährigen fand ich nicht schlecht, daß hier verschiedene Genres durcheinandergemixt und auf den Kopf gestellt werden, hat mir auch gefallen und an etlichen Stellen mußte ich richtig lachen (die besten Stellen kannte ich leider schon durch den Trailer). Trotzdem fand ich den Film für diese Art des Humors zu lang und in der Kritik steckte zu viel von dem, was kritisiert werden sollte. Zum Teil haben mir die Nebenfiguren richtig gut gefallen, so Giovanni Ribisi als Vater, sein Sohn war auch nicht übel. Mit der ausufernden Flash Gordon Geschichte konnte ich dagegen leider gar nichts anfangen.

3. Ceraton

Ceraton Guest

Snow White and the Huntsman

Schöne moderne Märchenverfilmung in der Charlize Theron alle aussticht.
    7/10

4. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300

In the land of blood and honey - Noble Idee von der Jolie, sich dem Thema Bosnienkrieg anzunehmen. Allerdings war er mir defintiv zu lang und die gesamte gezeigte Gewalt führte bei mir irgendwann zur Abstumpfung. 5/10

5. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ted - 9/10

Man muss natürlich den derben Humor von Seth MacFarlane mögen, um diesen Film gut zu finden.
    Alle Figuren passen perfekt zusammen und eine Teddi mit aus diese Art und Weis darzustellen, ist schon mal was anderes.

6. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Dark Shadows 7/10

Tim Burtonhat mal wieder seine Stammbesetzung (inklusive Lebensgefährtin, versteht sich) um sich versammelt, dazu dann noch sein 'Haus-und-Hof-Komponist' und der Patenonkel war auch noch als Produzent beteiligt. Heraus kommt natürlich ein typischer Burton-Film. Etwas Gothic Horror, das ganze dann ironisch gebrochen und mit etwas siebziger Jahre Feeling gewürzt. Nicht unbedingt der beste Burton, aber durchaus ansehlich.

7. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und hier auch noch zwei nachträgliche Bewertungen von Filmen der letzten Tage:

Flypaper - 7/10

Irgendwie schräg, irgendwie anders, aber irgendwie auch recht amüsant. Wer sich für die Krimiserie Psych interessiert, sollte vielleicht auch hier mal reinschauen. Ähnlicher Humor und ein ähnlich durchgeknallter Hauptdarsteller mit messerscharfer Wahrnehmung, dazu noch die Halunken "Kartoffel und Puffer" bzw. "Peanut Butter and Jelly" (mal wieder klasse Übertragung ins Deutsche :p )... hat mir definitiv gefallen :D

Merida - 8/10

Ich fand ihn gut, auch wenn man von Disney schon bessere Sachen gesehen hat. Vor allem die kleinen Bären am Ende waren knuffig.

Hat definitiv eine Wertung verdient, auch wenn sie nicht in die Auswertung einfließt.

Man merkt auf jeden Fall dass sich das Programm in letzter Zeit wieder auf dem Weg nach oben befindet, schaue momentan auch wieder mehr Filme als noch vor einigen Monaten. Und April und Mai werden auch wieder gut bis sehr gut :)

Weiter so Sky, und nicht drauf ausruhen! :winken:

8. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

In the Land of blood and honey 6/10

Hartes und schweres Thema. Leider immer wieder aktuell.

9. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Zorn der Titanen 6/10

J. Liebesman scheint bei M. Bay in die Lehre gegangen zu sein. Popcorn-Blockbuster mit viel Krawall und Bumm-Bumm, aber Story: Fehlanzeige. Mit griechischer Mythologie hat das fast nichts zu tun, man hat daraus nur einige Versatzstücke zusammengeklaubt und eine Story drumherum gebastelt, um möglichst viele Action- und Special-Effects-Szenen vorführen zu können. Die Punkte gibt es nur aufgrund der technisch relativ gut umgesetzten CGI-Effekte.

10. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App

Best Exotic Merigold Hotel 07/10

Angenehmer Film, schön zum entspannen und sich berieseln lassen.
    Wer nur auf Action und riesigem Tamtam steht, ist hier absolut falsch. :D