1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. Kempman

Kempman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

Snow White and the Huntsman (7/10)
    Aufwändiger Fantasyfilm, der nur noch von der Grundidee mit den Gebrüdern Grimm zu tun hat. Ich hätte gerne mehr von den Zwergen gesehen, die toll besetzt waren, aber im Grund genommen nichts zu tun hatten und storytechnisch genau so gut hätten weggelassen werden können.
    Chalize Theron ist toll als böse Königin und versteht es, diese Figur nicht nur eindimensional erscheinen zu lassen. Kristen Stewart hat mir besser gefallen als in den Twilight Filmen, ich würde mir bei ihr aber etwas mehr Leidenschaft wünschen. Chris Hemsworth gab den rauhen Jägersmann glaubwürdig.
    Insgesamt nett anzusehen, aber etwas mehr Konzentration auf das Wesentliche hätte dem Film gutgetan. Eine Extended Version vermisse ich da nicht.

2. Phoenix86

Phoenix86 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Snow White and the Huntsman

Düstere Schneewittchen-Geschichte, die aber eine recht freie Interpretation des Grimm-Märchens darstellt. Ich schließe mich da meinem Vorredner an, die Zwerge kamen mir zu kurz. Ansonsten fand ich auch, dass Charlize Theron toll gespielt hat, Kristen Stewart fand ich aber auch in Ordnung. Alles in allem hatte ich mir mehr versprochen. Gebe dennoch gute 7/10

Resident Evil Damnation

Mehr ein Videospiel, als ein Film. Eine reine Computeranimation, hat mir nicht sonderlich gefallen. 3/10

Zuletzt bearbeitet: 31. März 2013
  3. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300

Snow White - wieder eine mittelschwere Enttäuschung. Optisch zwar gut, aber weder hat mich die story gepackt noch die Charaktere. Vom Ende ganz zu schweigen, das war unfreiwillig komisch. Kristen Stewart war wenig überzeugend, immer der gleiche Gesichtsausruck und die Zähne herzeigen wie in der blend-a-med Werbung. Wegen der Bilder und einiger Effekte noch 4/10

4. Maycroft

Maycroft Master of Disaster

Punkte für Erfolge:
    38

So nun mal meine Bewertungen von dieser Woche

Dark Shadows - 8/10

Was soll man groß sagen, Depp mal wieder in einer seiner kuriosesten Rollen :)

The Double - 7/10

Eher durch Zufall gesehen, ein unterhaltsamer Agentenfilm

Die drei Musketiere - 6/10

Hätte mir etwas mehr erwartet, aber trotzdem nicht wirklich schlecht

Ziemlich beste Freunde - 10/10

Einfach ein super Film und hat das viele Lob wirklich verdient.

Snow White and the Huntsman 7/10

Über diesen Film konnte ich mich heute auch nicht wirklich beklagen, ich hab schon weitaus schlimmeres Sonntags bei Sky gesehen :D

5. kalumet72

kalumet72 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD

SnowWhite and the Huntsman: 04/10

Mich hat´s nicht gestört, dass der Film weit weg von Grimms Märchen war. Das ist die Freiheit des Autors/Regisseurs.
    Was mich aber gestört hat: das unglaublich seelenlose Spiel der Kristen Stewart!
    Ihre Filmfigur (Hauptrolle!) hat keinerlei Emotionen in mir geweckt. Ich weiß, es gibt einige Fans hier, aber ich kann die Begeisterung für sie beim besten Willen nicht nachvollziehen. Was für ein blutleeres Spiel...

Und die Story an sich war jetzt auch nicht gerade der Brüller.

Vier Punkte für Charlize Theron und ein paar nette Effekte...

6. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k

Battleship 3/10

Ein Film für alle, denen Transformers zu sehr Arthouse war.

7. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Battleship 9/10

Blöde Story? Zuviel Hurra-USA-Gehabe? Wenn juckts. Das Teil macht einfach Laune und die Story würde bei dem FX-Gewitter sowieso untergehen. Und Rihanna ist scharf :D

8. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Meine Rede :D

9. solarfire

solarfire Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ziemlicher Schmarrn. Wurde zum Ende immer öder.
    Wo Kristen Stewart in Adventureland noch so brilliert hat, verfällt Sie hier wieder
    in diese dämliche "Twilight/Bella" Posen, die einfach nur langweilen! Wenn das mit ihr so weitergeht, dann sollte als logische Konsequenz der nächste Film zusammen mit Nicolas Cage gedreht werden, da sie ja scheinbar die gleiche Filmqualität bevorzugen.

Doch zurück zum Film. Das war ziemlich plumpes Popcorn-Kino. Lediglich die Ausstattung und die technische Umsetzung haben einigermaßen überzeugt.

Ringe mich gerade noch zu knapp 5/10 Punkte durch.

Zuletzt bearbeitet: 1. April 2013
  10. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich kann mich meinen Vorrednern ganz und gar nicht anschließen.
    Ein Schneewittchen-Klassiker wird sehr frei mit Stilmitteln des Phantasiefilmes ala "Herr der Ringe" oder "GoT" erzählt. Und bei mir kam die Mischung an! Ich mag dieser Art von Filmen. Die Optik und Technik war perfekt und warum Kristen Steward "niedergemacht" wird verstehe ich auch nicht. Ich halte sie übrigens für eine glänzende Schauspielerin.
    Nur das Ende des Filmes ließ eine Frage offen... Kommen Sie und Huntsman zusammen?

8/10 Pkt

The Lucky One

Mit dieser Art von Filmen habe ich an sich auch keine Probleme. Es gibt durchaus schöne Liebesfilme.
    Aber mit diesem Streifen hat man Zac Efron wieder in die gleiche Klischee-Kiste gepackt wo er sich bisher aufgehalten hat.
    Er kann das ja auch gut: Man streift ellenlang mit der Kamera seine Körperlichen Vorteile, lässt seinen Charme und Unschuld spielen
    und schon schmilzt die Zielgruppe dahin. Um dann doch so etwas wie eine Rahmenhandlung zu kreieren, werden hanebüchene Kleinstadteinfältigkeiten ins Spiel gebracht.

Das reicht nicht um einen durchaus guten Schauspieler auch mal einen guten Job machen zu lassen.

4/10 Pkt

Zuletzt bearbeitet: 1. April 2013