1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

Das war aber kein extended cut, da gings es um die ungekürzte FSK 16 Version von Ironclad, weil sky den erst mit cuts ausgestrahlt hatte.

2. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Genau, der Film war es. Ist doch aber letztendlich auch ne Langfassung.;)

Zu mein Anliegen: da hat SKY aber wieder gepennt, sich die richtige Version zu besorgen. Und da sie existiert verstehe ich das nun mal nicht, weil sonst wird doch hier und da mal auch die Extended Version auf SKY gezeigt, wenn bereits vorhanden. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass eine längere Fassung den Budgetrahmen von SKY sprengt

Und die nachträgliche Veröffentlichung der Extended Version kann man auch ausschießen, wenn das der Grund sein sollte.

Denn ab 4.10. 2012 - gleichzeitig zum DVD/ Blu-ray Start - wurde dieser Film dann auch bei SKY Select angeboten. Also müsste demnach sofort bzw. voher die Extended Version eingekauft werden, da es eh nur diese eine Version (inklusive der Kinoversion) auf DVD/ Blu-ray gibt und nicht nachträglich wegen Geldmacherei extra veröffentlicht wurde.

3. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Hier nochmal ein Auszug aus Seagals Link:
    Für den Heimkinomarkt entschied sich Universal Pictures Snow White and the Huntsman in einer verlängerten Extended Edition auf den Markt zu bringen, welche über 4 Minuten an neuem Material zu bieten hat. Dabei handelt es sich lediglich um Handlungserweiterungen und sind im Endeffekt nicht mehr als eine nette Dreingabe. Sie machen den ohnehin schon guten Film nicht besser oder schlechter. Es ist einfach nett sie zu sehen, auch wenn mehr Kristen Stewart sicher schön gewesen wär.

4. polo1984

polo1984 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

The Lucky One. 08/10 ich liebe schnulzen

Ziemlich beste Freunde 10/10 nicht ohne Grund der Kinohit 2012

Merida 07/10 ganz nett aber von Disney hätte ich etwas mehr erwartet

5. Enny

Enny Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ziemlich beste Freunde - Hab mich sehr gut unterhalten gefühlt. Das war ein wunderbarer französischer Film mit viel Humor und Charme.

9/10

6. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ist ja auch von Pixar… ;) Disney vertreibt es, die Federführung hatte Pixar. John Lasseter, der Kopf von Pixar, hat bei Disney angefangen, war denen aber zu schräg. Steve Jobs hat ihm ermöglicht, ein eigenes Studio zu gründen, das damals inhaltlich und konzeptionell Welten von Disney entfernt war. Merida ist allerdings nicht unter der Federführung der alten Pixarleute entstanden, sondern von Drehbuchautorin Brenda Chapman (die gemeinsam mit Mark Andrews auch Regie führte). Zum ersten Mal spielen Menschen bei einer Pixarproduktion die Hauptrolle und die Geschichte ist auch im Sinne des Familienfernsehens Disney "pädagogisch wertvoller" als viele anderen Pixarproduktionen. Aber immer noch mehr Pixar als Disney, meiner Meinung.

Daß Disney und Pixar nach jahrelangen Grabenkämpfen jetzt unter einem Dach sind, wird bei Wiki so beschrieben:
    Am 24. Januar 2006 gab der Medien- und Entertainment-Konzern Walt Disney Company nach US-Börsenschluss bekannt, dass er die Pixar Inc. für 7,4 Milliarden US-Dollar übernehmen werde. Als Teil der Übernahme wurde Pixar-CEO Steve Jobs als Mitglied in den Verwaltungsrat von Disney aufgenommen. Zudem wurde Jobs größter Einzelaktionär bei Disney. Im Herbst des Jahres konnte Cars veröffentlicht werden.
    Schwer zu sagen, wer da wen übernommen hat. Aber Jobs ist jetzt leider tot und ob sich Lasseter gegen Disney durchsetzen kann, wird die Zukunft zeigen.

Zuletzt bearbeitet: 31. März 2013
  7. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k

Snow White and the Huntsman 5/10

Schöne Bilder, teilweise stimmige Athmosphäre und trotzdem reicht es nur für eine durchschnittliche Wertung. Denn es fehlt vor allem an Tempo, Spannung und Tiefe in der Charakterdarstellung. K. Stewart fand ich dabei jetzt gar nicht mal so übel.

8. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Snow White and the Huntsman 6/10

Kann mich meinem Vorredner grundsätzlich ansschließen, allerdings ist Kristen S. doch schlimm. Dieses Gesicht einer dauerhaften Verstopfung geht einfach gar nicht. Charlize Theron ist dagegen toll.

9. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Schneewittchen und der Jäger oder wie der Film wirklich hieß:

"Snow White & the Huntsman" hat mich nicht besonders begeistert.

Kristen Stewart darf man duchaus als Fehlbesetzung bezeichnen. Ging gar nicht.

Charlize Theron hingegen glänzte in der Rolle der der fiesen Königin Ravenna.

Aufgrund doch manch toller Spezialeffekte ringe ich mir eine 5/10 ab.

10. Dirk68

Dirk68 Guest

Snow White an the Huntsmann

War ein recht unterhaltsamer Film, viel mehr aber auch nicht. Hat mich irgendwie nicht so berührt, was hauptsächlich an Kristen Stewart lag. Die macht ihre Sache zwar nicht schlecht, aber ich fand sie trotzdem fehlbesetzt. Das reine, unschuldige und wunderschöne Schneewitchen stelle ich mir einfach anders vor. Wenigstens die böse Königin war mit Charlize Theron sehr gut besetzt. Alles in allem hatte ich mir etwas mehr erhofft.

7/10