1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. Doc Brown

Doc Brown Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

Das habe ich auch gedacht. Das deusche Kino hätte den Film wohl dadurch vermasselt, dass man daraus ein Sozialdrama mit erhobenem Zeigefinger gemacht hätte.

Der Film hat in der Tat eine zauberhafte Leichtigkeit und das macht ihn sehenswert. Die Hauptdarsteller harmonieren gut und spielen ihre Rollen erstklassig. Es lässt sich natürlich ein gewisser Kitsch und die Vorhersehbarkeit nicht abstreiten, aber unter Strich überzeugt der Film.

8/10 Punkten

2. SiriusB

SiriusB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ziemlich beste Freunde

Die Kinosensation aus dem vergangenen Jahr. Was dieser Film im vergangenen Jahr allein in Frankreich und Deutschland eingespielt hat ist schier unglaublich. War bei diesem Film aber nicht im Kino, sondern hab ihn mir auf Blu Ray angesehen. 2 gute Hauptdarsteller und der Film hat auch viel Witz. Gestört haben mich die zwischenzeitlichen Längen. Ganz nachvollziehen kann ich den Kinohype zwar nicht, unterm Strich bleibt für mich aber trotzdem ein überdurchschnittlicher Film.

7/10

3. Question1

Question1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ziemlich beste Freunde
    "Keine Arme, keine Schokolade":D
    Ich hab ihn im Kino gesehen und hab ihn auch auf Blu ray und habe eigentlich nicht vor ihn auf Sky zu gucken.
    Ich denke mal es ist auch schon alles zum Film gesagt, die Franzosen eben.:love: 9/10

Gruß

4. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

Vorabbewertung für den morgigen Neustart:

"Snow White and the Huntsman" - Epochales Fantasy-Spektakel. Hier passt fast alles: Story, Action, Kostüme und Effekte. Als Fan von Kristen Stewart kann ich nur sagen, dass sie hier ihr Image als "Bella" hinter sich gelassen hat. Kämpferisch und emotional motiviert sie als wahre Königin ihr Volk, gegen Charlize Theron, die als grausame Königin fast alle an die Wand spielt (vielleicht ein wenig overacting), anzutreten. Besonders beeindruckt haben mich die Bilder in der Feenwelt, die wirklich detailverliebt sind. Für mich war das ein Kino-Highlight des Jahres 2012, welches mir 9/10 Punkte wert ist.

5. EddiIgel

EddiIgel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das gibt Ärger - 7/10

6. Visual

Visual Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Don't be afraid of the Dark - 2/10

Afraid of the dark war ich nicht wirklich - im Gegenteil: Ich fand das beruhigende Schwarz des Abspanns sehr befreiend. Ich glaube 90 Min. Schwarzbild wären spannender. Die Familie ist für diese Schrottimmobilie zu bemitleiden, Einweg-Lichtschalter, die zwar aus- aber nicht mehr einschaltbar sind und morsche Holztüren, vor denen die stärksten Sicherheitstüren vor Neid erblassen.
    Aber immerhin: Zumindest wohnen kleine Männchen in dem Gemäuer, die optisch fast in einem Pixar-Film mitmachen könnten, aber rein intelektuell schlagen sie wohl jeden menschlichen Bewohner dieses Hauses um Längen. Hätten die Furbys mal lieber das Drehbuch geschrieben.

Dark Shadows - 6/10
    Story eher mau, Schauspieler glänzten, wo sie denn konnten. Optisch ziemlich stimmig. Traurig um des verschenkten Potentials.

7. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ziemlich beste Freunde 7/10
    The Lucky One 7/10

8. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300

The Lucky One - Für mich zu klischeehaft und vorhersehbar, zeitweise auch langweilig. Romanzen sind aber ganz allgemein auch nichts für mich. 4/10

9. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

The Lucky One - Für immer der Deine 5/10

Ich gehöre ja zu der männlichen Sorte, die durchaus was mit Romanzen anfangen kann, aber diese zündet irgendwie nicht richtig. Fängt interessant an, aber die Annäherung der Figuren kommt mir zu hölzern vor. Und auch die Konflikte mit den anderen Charaktere sind nicht tief genug gezeichnet. Insgesamt solide.

10. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

The Lucky One - Für immer der Deine 4/10

Gut fotografierte und inszenierte Schmonzette nach einem Roman von Nicholas Sparks. Wie bei Sparks üblich eindimensionale Figuren, an den Haaren herbeigezogene seelische "Konflikte" (das Bild) und übertriebene Schwarz-Weiß-Malereien. Zac Efron spielt den guten, starken, verständnisvollen, sensiblen, musischen Helden, während Jay R. Ferguson seinen bösen, verständnislosen, unsensiblen und vermutlich auch unmusischen Gegenpart gibt. Natürlich ist, wie immer bei Sparks, alles Schicksal, so daß sich am Ende die Balken biegen, bzw. zusammenfallen.

Zuletzt bearbeitet: 31. März 2013