1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

Als Cineast darf man schon mal eine Träne im Knopfloch haben.:)
    Ein obergeiler Film aus Frankreich. "Ziemlich beste Freunde",
    mit dem Hauptdarsteller Francois Cluzet, der R. de Niro sehr ähnelt, und in Verbindung mit seinem Partner Omar Sy ein perfektes Team bildet - absolute Spitze die Beiden. Der Film entlockt mir 9/10.

Dicke fette Empfehlung von XL-MAN !!!!

2. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Im Rahmen der karfreitäglichen Unterhaltung gerade noch Men in Black 3 geschaut. Der ganze Film wirkt irgendwie wie ein Playstation Game, über die 3D Effekte kann ich mich mangels TV nicht auslassen, in der 2D Version nerven sie allerdings nur noch. Auch die Aliens wirken noch gekünstelter als in den ersten beiden Teilen. Gottseidank reißt das Josh Brolin wieder raus - gut gelaunte 7/10 von mir für den hoffentlich letzten MiB.

Ach ja, und jetzt alle Syfy einschalten, Larva läuft, richtig schön splatterig ;)

3. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ziemlich beste Freunde 6/10

Hab den damals im Kino gesehen und fand den gut. Jetzt nach nochmaligem gucken muss ich aber feststellen, dass er nur einmal zieht. Ist sicher ein interessantes Thema, besonders da es auf wahren Begebenheiten beruht, aber irgendwie ist es wieder einer dieser Filme, den die Leute gucken, weil ihn alle gucken (wobei ich zugeben muss, dass ich den damals im Kino auch nur gesehen habe, da der so lange oben in den Charts stand...).

4. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ziemlich beste Freunde 7/10

"Nur für Personal" ist ebenfalls ein französischer Kassenschlager, der die in Frankreich gewachsenen Klassengegensätze für knapp 2 Stunden außer Kraft setzt und die ganze Nation in schweren Zeiten vereint. Aber der ist so leicht und abgehoben, daß ich gerne in dieser rosaroten Wolke mitgeflogen bin. "Ziemlich beste Freunde" nivelliert diese Unterschiede ebenfalls, aber mit einem realistischeren Unterton. Und da störe ich mich an vielen Klischees und netten Wendungen, die nicht zu diesem Realismus passen wollen und die gewollt nach einem Drehbuch aussehen, das auf die Plots achtet. Mehr Kanten und weniger Klischees hätten diesem Film meiner Meinung nach gut getan.

Zum Thema Behinderung: Driss behandelt Philippe tatsächlich nicht mit diesem mitleidigen Blick, der den Betroffenen erst recht behindert und ihm keine Chance auf ein normales Leben gibt. Durch den Hollywoodstil läuft es für mich trotzdem auf so eine Art "Rain Man" hinaus. Ganz anders ist zum Beispiel der französische Film "Der Geschmack von Rost und Knochen" mit dem Thema umgegangen, viel härter und spröder. Für mich wirkte das realistischer und tiefer.

Das will "Ziemlich beste Freunde" gar nicht leisten. Dafür hat er dann auch viel mehr Zuschauer ins Kino gelockt.

5. kalumet72

kalumet72 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD

Ziemlich beste Freunde: 08/10

Klar, die Wendungen der Story sind vorhersehbar und das (Film)Rad wurde auch nicht neu erfunden. Dennoch finde ich "Ziemlich beste Freunde" sehr gelungen.

Eine Wohlfühlkomödie der besseren Art!

6. solarfire

solarfire Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ziemlich beste Freunde

Ziemlich guter Film mit der richtigen Balance zwischen nachdenklich und
    lebensfroh. Jetzt weiß ich auch das Problem zugeparkter Garagenausfahrten
    zu lösen.

Hat für mich die gute Bewertung 8/10 Punkte ziemlich sicher verdient!

7. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ziemlich beste Freunde

Das war seit langem mal ein lustiger Film, den ich mir auch angesehen hab. Ich bin sonst nicht der Freund von Komödien. Die Dialoge mit dem Wortwitz sind gut gemacht, soweit ich das auf Grund der deutschen Synchro beurteilen kann. Irgendwie haben es die Franzosen drauf, mich als Freund ihrer Komödien zu gewinnen, siehe schon Taxi, Yamakasi usw. Und das will bei mir was heißen!
    9/10

8. Dirk68

Dirk68 Guest

Ziemlich beste Freunde

Ein schöner kleiner Film, mit Herz und Charme. Allerdings nicht die Sorte Film, für die ich ins Kino gehen würde. Die gestrige Rezension von Kempman entspricht exakt meiner Meinung!

7/10

9. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

So meine Bewertungen für den Ostersonntag und Ostermontag.

Snow White & The Huntsman ist eine düstere Version von Schneewitchen und kann mit einer opulenten Ausstattung aufwarten.Charlize Theron, als böse Königin spielt alle an die Wand und ist das Highlight dieses Films, der teilweise spannungsarm herüberkommt, aber mich insgesamt mehr überzeugen konnte, als die andere Version mit Julia Roberts.Von mir gibts 7,5/10.

Wenn man überlegt, daß der Film aus den USA kommt, dann könnte man denken, so prüde sind sie nicht mehr, denn was in Ted für Sprüche rausgehaun werden geht auf keine Kuhhaut..Ansonsten ist die Komödie ganz gut geworden.Mark Wahlberg und die süße Mila Kunis, passen wie die Faust aufs Auge.Ted (Teddy), schießt natürlich den Vogel ab, ich habe mich zwar nicht schlappgelacht, konnte mir das Schmunzeln aber oft nicht verkneifen. Und dafür gibts 7/10

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ziemlich beste Freunde

Ein toller Film. Es ist durchaus was dran, dass das Drehbuch viele Klischees bedient - aber das wird wett gemacht durch die beiden Hauptdarsteller Omar Sy und Francois Cluzet. Man merkt, dass zwischen beiden die Chemie stimmt. Eine tolle schauspielerische Leistung von beiden.

Ein wunderbar leichter Film über ein schwieriges Thema, was zusätzlich zum Nachdenken anregt. Das schafft wohl nur das französische Kino. Das deutsche Kino hätte hier wohl ein deutungsschwangeres Drama daraus gemacht.

Von mir bekommt der Film daher 9/10 Punkte.