1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

Hier schon einmal Vorabbewertungen für die heutigen Neustarts aus meinen Kino- bzw. BD-Rezensionen:

"Ziemlich beste Freunde" - Der Streifen gibt auf seine besondere Art und Weise Hoffnung und Lebensmut. Als Betroffener oder Angehöriger sieht man das sicher aus einem anderen Blickwinkel, da dieser Film nur die Situation eines wohlhabenden Behinderten schildert. Die Realität sieht in vielen Fällen leider anders aus. Trotzdem versprüht "Ziemlich beste Freunde" Charme und die lockere aber zugleich intensive Spielweise der Akteure machen den Blockbuster zu einem Filmvergnügen. Ich gebe hier eine sehr gute 8/10.

Heute um 14.00 Uhr auf Disney Cinemagic HD:

"Merida-Legende der Highlands" - Ich habe mir den Film[​IMG] bereits 2 x angeschaut und bin immer noch begeistert.
    Eine spitzen Anime[​IMG] mit viel Lacher und prima Optik. Trotz allen Spaßes steht hier eine Mutter-Tochter-Beziehung im Vordergrund, die in eine wunderbare und herzerwärmende Geschichte verpackt wurde. Ich kann jedem den Film ans Herz legen, der Freude an Animationsfilmen mit intelligenten Geschichten hat.
    Ich greife hier mal ganz hoch und vergebe verdiente 10/10 Punkte.

2. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Ziemlich beste Freunde,ist ein sehr berührender Film und trotzdem mit viel Humor, dabei hat er viele emotionale Momente.Zurecht, ist er der erfolgreichste Kinofilm des letztes Jahres in Deutschland.
    Toller Film der das Herz erwärmt, garniert mit klasse Schauspielern und herrlichen Humor 8/10 von mir.

Merida - Legende der Highlands, ist ein knallbunter und farbenprächtiger Disney Pixar Streifen mit wundervoller Animationsfilm.
    Im Gegensatz zu Ice Age 4 oder Madagascar 3, nimmt sich der Streifen Zeit für seine Charaktere und das sieht man.Zudem ist der Film geprägt von tollen Kulissen, satten Farben und schöner Musik ala Braveheart.Für mich ein recht gelungener Animationsfilm.Storytechnisch, hätte man villeicht sogar noch mehr rausholen können.Von mir gibts 7/10!

The Lucky One - Für immer der Deine ist eine typische Nicholas Sparks Geschichte und wer einen netten Liebesfilm mit Schnulzfaktor sehen will, der ist hier genau richtig. 5/10 von mir für dieses relativ anspruchslose Werk, daß ein paar schöne Gesichter präsentiert und eine Story, die man aber schon x mal gesehen hat.

3. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300

Ich werde heute zum zweiten Mal versuchen, nachzuvollziehen, warum "Ziemlich beste Freunde" so ein grosser Kinoerfolg war. Für mich ist das einfach ein feelgoodmovie ohne großen Tiefgang. Sicher kein schlechter Streifen, aber das Meisterwerk in ihm kann ich auch nicht erkennen. Nach der Erstsichtung habe ich 6/10 gegeben, vielleicht gefällt er mir ja heute besser.

4. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich zitiere hier mal die Kurzkritik des von mir sehr geschätzten Filmdienstes, weil sie auf Deiner Linie liegt. Du bist also nicht allein. ;)
    Ein wohlhabender, an den Rollstuhl gefesselter Franzose adeliger Herkunft engagiert einen jungen Migranten als Pfleger, der so gar nicht in den kultivierten Haushalt passen will. Doch sein Dienstherr will nicht länger wie ein rohes Ei behandelt werden. Charmantes Buddy-Movie mit pfiffigen Dialogen und guten Hauptdarstellern, das zwischen Komik und Sentiment balanciert und dafür plädiert, sozialen und kulturellen Differenzen nicht mit Hass, sondern mit Solidarität zu begegnen. Konzipiert als schwungvoller Wohlfühlfilm, mangelt es ihm allerdings an Glaubwürdigkeit, zumal die Konflikte und Probleme recht naiv verharmlost werden.

5. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ich mochte das Buch, kann aber mit dem Film auch nichts anfangen, da man gezielt auf Sentimentalität setzt. Ausserdem wurde im Film ein Algerier gegen einen Schwarzen ausgetauscht. Genau das nimmt dem Film das Brisante (wer das Verhältnis Frankreich-Algerien kennt, wird wissen warum) Wenn man schon einen Film für die breite Masse machen will, dann wählt man zwischen einem Schwarzen und einem Algerier, das kleinste Uebel (sorry wenn das jetzt etwas hart rüberkommt). Der Film ist unterhaltsam und wollte wahrscheinlich weder Anreiz zu Diskussionen noch einen hohen Qualitätsanspruch liefern, und das ist gelungen. Schade um die tolle Buchvorlage!!!!!

6. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Das einzige was ich traurig an Ziemlich beste Freunde finde, daß Hollywood jetzt auch noch ein Remake und das auch noch mit Vince Vaughn vorbereitet.Das ist so nötig wie ein Kropf.

7. CWood24

CWood24 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Dark Shadows 2/10

Kann mich hier direkt anschliessen. Der Film ist komplett enttäuschend in meinen Augen. Oberflächliche Charaktere, langweiliger und vorhersehbarer Plot gepaart mit Humor der komplett an mir vorbeigeht.

Schade um die verschenkten 2 h.

8. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

kann auch nicht schlimmer werden...wer spielt Driss?? Eddie Murphy??:D

9. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Flypaper - Wer überfällt hier wen? 2/10

Ist mal wieder einer dieser Filme, die einen guten Plot haben, es aber leider an der Umsetzung scheitert, und das obwohl mit Dempsey und Judd zwei Schauspieler mitmischen, die den Film hätten tragen können. Laut EPG soll es sich um eine spritzige Krimikomödie handeln, aber irgendwie konnte ich gar nicht lachen, da die "Gags" einfach nur schlecht umgesetzt wurden bzw. tlw. einfach nur albern.

Frau Judd ist jedoch eine Augenweide ;)

10. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300

Natürlich unnötig in unseren Augen. Aber angesichts des Erfolges des Films in Europa und der Tatsache, daß sich kaum Amis synchronisierte Fime ansehen, doch auch irgendwo verständlich oder?

Zuletzt bearbeitet: 29. März 2013