1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

Dark Shadows - 7 von 10 Punkten hat mir eigentlich recht gut gefallen.

2. Ceraton

Ceraton Guest

Dark Shadows
    abgedreht, trashig, schöne Bilder, aber es fehlte leider die Würze.
    7/10

3. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

"Dark Shadows" - Im Allgemeinen kann ich mit Tim Burtons Filme nicht viel anfangen und so erging es mir auch mit diesem. Johnny Depp sollte sich meiner Meinung einmal wieder auf andere Rollen konzentrieren als immer unter Burtons Fittiche den skurrilen Clown zu mimen. Dann lieber einen J. Depp wie in "Die neun Pforten", "Public Enemies" oder "Donnie Brasco". Was mir bei "Dark Shadows" gefallen hat, war die Ausstattung. Das war`s dann aber auch. Ich gebe 3/10 Punkte.

4. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Nichts gegen die von dir aufgezählten Filme, die ich auch gerne gesehen habe, aber auch unter anderen Regisseuren wie bsp. in "Fear and Loathing in Las Vegas", "Fluch der Karibik" usw. spielt er ebenso eine skurrile Figur. Und meiner Meinung nach spielt er diese auch am besten. In dieser Figur kann er aufgehen und hebt sich von anderen Kollegen deutlich ab. In anderen "normalen" Filmen ist er einer unter vielen guten - sehr guten Schauspielern, aber auch nicht mehr.

5. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich fand ihn in "Die neun Pforten" überragend, gerade weil er so unauffällig spielte, eher tiefstapelnd und mit minimalen Ausdrucksmitteln arbeitete und würde ihn sehr sehr gerne öfter so sehen. Diese skurrilen Rollen werden mir allmählich zu klischeehaft.

Habe jetzt endlich Die Gefährten gesehen. Großartiger Film von Spielberg mit all seinen Stärken, aber leider auch mit einigen seiner (zumindest in meinen Augen) Schwächen, den Übertreibungen sentimentaler Art. Die Szenen mit dem Pflug und am Ende im Lazarett fand ich so überzeichnet, daß ich automatisch raus war aus dem Film. Und manch einer mag bei der Familienzusammenführung am Ende durch die Zitate an John Ford denken, mir kam da eher Disney in den Sinn. Das paßte für mich nicht zu der sehr realistischen und brutalen Darstellung der Kriegswirklichkeit.

Trotzdem ist der Film natürlich eine Wucht, der Mann kann einfach alles. 8/10

6. Enny

Enny Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dark Shadows - Ich tue mich schwer mit Tim Burton Filmen. So auch mit diesem. Obwohl ich mich durchgequält habe und der Film einfach nicht enden wollte bleibt die Frage 'Was war das ?'.
    Was bleibt war ein passabler Soundtrack der die Langeweile etwas versüsste.

2/10

7. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Sky kann es einfach nicht lassen, uns weiter diese billigen TV Filme anzubiedern.Burden of Evil - Die Saat des Bösen ist grottenschlecht.
    Die Story ist altbacken, die Schauspieler auf sehr dünnem Niveau.Ein Film zum Vergessen.1/10 von mir

8. EddiIgel

EddiIgel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die vierte Macht - 7/10

9. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Conan – 1/10

Ich fand ihn formal äußerst billig und künstlich gemacht. Meinem Geschmack nach grauenhafte Dialoge, unglaublich schlechte Schauspieler und eine unglaubwürdige Geschichte, die sich mit Zitaten von "Herr der Ringe" am Anfang mehr als überhebt. Nicht mal über die Gewalt als einzigem Unterhaltungsmittel kann ich mich hier aufregen, weil die so eintönig und digital-steril inszeniert ist, daß sie mich sehr schnell nur noch gelangweilt hat.

10. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300

Da kann ich mich nur anschließen. Ich habe nach 45 Minuten auf House of cards umgeschalten, weil der Film von der Handlung und den Schauspielern absolut unterirdisch war. Ebenfalls 1/10