1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

"Das gibt Ärger" - Ich habe mich auch geärgert, mir diesen Film anzutun, da ich Reese Witherspoon eigentlich mag. Mir kam das alles zu aufgesetzt vor. Es gab für mich nicht einen einzigen Lacher als dass das Werk als Komödie durchgehen sollte. Chris Pine und Tom Hardy waren als CIA-Agenten ebenso unglaubwürdig wie als Romantiker. Keiner der 3 Hauptdarsteller harmonierten miteinander und der gesamte Film wirkte wie gewollt und nicht gekonnt. Ich frage mich immer noch, weshalb sich R. Witherspoon für dieses Machwerk hergab. Für die immer noch gutaussehende Reese Witherspoon gibt`s von mir 2/10 Punkte.

2. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Das gibt Ärger - 8/10

Eine unterhaltsame Romantik - Action - Komödie, in der vorallem Tom Hardy und Chris Pine als CIA Agenten gut harmonieren. En schöner Film zum Sonntag Abend.

3. Phoenix86

Phoenix86 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

Das gibt Ärger

War alles in allem in Ordnung, eine Mischung aus Actionfilm und Liebeskomödie, die gute Reese ist eine Sahneschnitte ;) Sogar der Schweiger hatte dieses mal eine größere Rolle. 6/10

4. Menelaos

Menelaos Guest

Das gibt Ärger endlich mal wieder ein Film der das Prädikat Pay TV anspricht.

Von mir gute 06/10

5. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300

Das gibt Ärger - RomCom mit Actioneinlagen, solide, aber nichts zum mehrfach anschauen. Witzig fande ich, dass Schweiger auch im O-Ton größtenteils deutsch sprechen durfte. 5/10

6. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das gibt Ärger 2/10

Eine Action-RomCom, die in keinem der Genres wirklich zündet. Die Schauspieler harmonieren nicht, keine Gags und auch die Action hat mich nicht begeistert. Ich habe nach 20 Minuten zum Smartphone gegriffen und Poker gespielt (Und da gab's dann mächtig Ärger, habe 120.000$ verzockt :( )

7. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Im Ernst?

8. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das gibt Ärger – 4/10

Ich war auch nicht in der Lage, dem Film kontinuierlich zu folgen und habe immer wieder den schnellen Vorlauf gedrückt, auch wenn es mir zu peinlich wurde. Schade, das hätte mit einem guten Drehbuch witzig werden können, aber so war das für mich ein unentschlossener und alberner Genremix um zwei unreife pubertierende Jungs, die sich mit den technischen Mitteln des CIA um eine unreife und recht einfältig dargestellte Göre prügelten.

Glaubhaft war für mich gar nichts, weder die Actionszenen noch die Liebeskomödie. Es funkte da vor allem nichts, schon gar nicht zwischen den beiden "Gewinnern" und daß dann der Verlierer auch noch als enttarnter Agent auf seine Kosten kam, war am Ende so moralisch bieder und billig, daß es schon wehtat.

Und wenn ich schon von Moral schreibe: Wie oberflächlich darf man denn am Valentinstag, für den der Film punktgenau gedreht wurde, mit dem Thema Liebe umgehen? Was wurden da für Kriterien zur Partnerwahl aufgetischt? Letztlich war alles Betrug und Täuschung und jedes Mittel recht, um das Objekt der Begierde zu observieren, zu manipulieren und den Konkurrenten in jeder nur erdenklichen Weise zu schikanieren. Dann hätte man wenigstens böse bleiben und sich die familienfreundliche Sülze zwischendurch und am Ende sparen sollen.

9. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

Spielgeld ;)

10. dany_

dany_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das gibt Ärger 4/10

Kann mich der Kritik von User Alaska nur anschließen. Vor allem der letzte Absatz mit Moral trifft voll und ganz zu.