1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. Menelaos

Menelaos Guest

Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

Ich weiss ja nicht ob ich dran Schuld bin und ich mehr von den Filmen erwarte oder ob Sky dran Schuld ist und das Programm wirklich so schlecht ist.

Yoko 02/10 Hmmm was war das ET, Michel aus Lönneberga. Mir kam das irgendwie vor wie ein RTL Film mit Dirk Bach und Co. Aber eins muss ich loswerden. An alle die den Film gesehen haben. Kam euch Yoko auch so bekannt vor. Mich hat er sehr stark an Bill Kaulitz erinnert.

2. Kempman

Kempman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die Haut, in der ich wohne [La piel que habito] (8/10)
    Sehr guter Almodovar - endlich wieder mit Antonio Banderas. Wie gewohnt eine sehr exzentrische Geschichte, die diesmal eher ins Horrorgenre zielt, aber ohne Schockmomente und praktisch ohne Blut auskommt. Dafür umso gefühlvoller, mit interessanten, ungewöhnlichen Charakteren und zwei großartigen Hauptdarstellern Antion Banderas und Elena Anaya. Der Film braucht etwas, um in Gang zu kommen, dann aber interessante Struktur mit der ausgedehnten Rückblende. Großartiges Ende! Allerdings sicher nicht jedermanns Geschmack...

3. vicecitymark

vicecitymark Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+ SAT

Die Haut, in der ich wohne 6/10
    Anfangs sehr langatmige Story welche aus meiner Sicht mehr Information bietet als nötig wäre. Ab der Hälfte baut sich aber ein gewisses Maß an Spannung auf was mich bis zum Schluss unerwartet überrascht hat. Kleiner Kritikpunkt ist die doch etwas nervtötende Hintergrund Musik.

4. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

"Die Haut, in der ich wohne" - Was für ein kruder und schräger Film. Ein Arzt hält eine Frau gefangen, um eine neue Art von Haut zu kreieren, wobei die Frau (Vera) als Versuchskaninchen dient. Wer sich aber wirklich hinter der "Frau" verbirgt, wird in einer Rückblende offenbart. Der Streifen ist ein wenig krank, wirkte aber auf irgendeine Weise faszinierend, so dass ich bis zum Schluss dranblieb. Die Hauptprotagonisten sind für mich psychisch völlig daneben und in einigen Szenen erinnerte mich der Film an "Martyrs", obwohl Almodovars Werk nicht ganz so krass rüberkam. "Die Haut, in der ich wohne" ist kein Hit aber auch kein Flop, so dass ich 5/10 Punkte gebe.

P.S. Bei dem Film werden - und da bin ich mir sicher - einige mit dem Kopf schütteln.

5. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300

Die Haut, in der ich wohne - Ein Streifen, der unter die Haut geht. Krank, bizarr und sicher nichts für jedermann. 6/10

6. solarfire

solarfire Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Let Me In

Einen guten Film ohne großes Budget zu machen, hat hier funktioniert.
    Einen "romantischen" Vampirfilm, ohne Schwachsinn wie Twillight hinzubekommen?
    Ja, hat auch beeindruckend funktioniert. Das alles in einer filmisch stimmigen Atmosphäre
    mit guten Jungschauspielern gibt 7/10 Punkte

7. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Zwei an einem Tag 2/10

laaangweilig und zu europäisch, Anne Hathaways fake british accent geht gar nicht...

8. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hellraiser: Revelations - Die Offenbarung 1/10

Also wenn das ein offizieller Teil der Franchise war, dann ist das einfach nur dreist und traurig. Sollte es sich dabei um ein Projekt im Rahmen von Schülern während eines Praktikums oder so handeln, dann Hut ab.... Ich befürchte ersteres.

9. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Die Haut, in der ich wohne – 8/10

Ein Film über einen beziehungsunfähigen modernen Frankenstein und sein Opfer. Die Komposition von Bildern, Farben, Musik fand ich brillant, da bewundere ich Almodóvar für seine Stilsicherheit. Inhaltlich war's bizarr und schwer nachzuvollziehen. Es blieb alles äußerlich, innere Bewegungen wurden gar nicht verfolgt, man konnte sich als Zuschauer nicht mit dem eher autistischen Antonio Banderas identifzieren und auch nicht mit dem Opfer. Ich habe diese Geschichte fassungslos verfolgt, aber auch mit großem Vergnügen an den inhaltlichen Volten und der formalen Schönheit.

Elena Anaya ist meinem Geschmack nach eine selten schöne Frau, was dem Film nach der Aufklärung eine besondere Brisanz verleiht.

Für mich einer der besseren Filme von Almodóvar. Ganz sicher der kälteste.

Zuletzt bearbeitet: 15. März 2013
  10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Haut, in der ich wohne – 4/10

Nicht mein Ding. Zu surreal, zu emotionslos trotz Emotionen, zu spannungslos trotz eigentlich spannender Handlung.
    Eher als Kammerspiel/Theaterstück geeignet, denn als "Unterhaltungs-Film".
    Die Charaktere waren durchgehend ohne "Tiefe". Einziger Charakterzug: seelische Missbildung.