1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

Mehr als 5/10 kriegt Battleship nicht von mir, zwar viele Effekte und Krachbumm, aber die Handlung allzu dünn, unlogisch und zusammengeklaut, ich fragte mich doch häufiger, ob das ganze nicht nur eine schlecht gemachte Parodie ist.

Strotti

2. Kempman

Kempman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Machine Gun Preacher (5/10)
    Der Titel lässt einen an besters Grindhouse-Kino denken, stattdessen gabs ein Erläsungs-Drama mit Actionanteilen. Sehr interessante Geschichte, leider nicht besonders gut erzählt. Die Wandlung des Verbrechers zum Prediger fand innerhalb weniger Minuten statt. Die Handlung in Afrika wird in ein sehr einfache Gut/Böse-Schema gepresst. Das Ende des Filmes lässt viele Fragen offen oder stellt sie erst gar nicht. Die Schauspieler sind gut besetzt und einige Szenen auch sehr bewegend.

Battleship (4/10)
    Auf der Liste der schlechtesten Filmideen ist "Adaption des Spiels Schiffeversenken" mit Sicherheit ganz weit oben. Immerhin schaffen sie es, eine Szene einzubauen, die tatsächlich wie das (nicht eben komplexe...) Spiel funktioniert. Ansonsten Mischung aus Top Gun und Independence Day mit plärrendem Militarismus und Patriotismus. Die Aliens haben so viel Persönlichkeit wie eine Tube Zahncreme und dienen nur als Kanonenfutter. Gute Spezialeffekte und mal nett, klassische Rocksongs in so einem Film zu hören. Rihanna sieht gut aus und hat außer Rumballern nichts zu tun, für Brooklyn Dekker gilt das gleiche, außer dass sie nicht mal rumballern darf. Die männliche Besatzung..ääh Besetzung ist so heroisch, dass es fast weh tut, Liam Neeson holt sich nach "Wrath of the Titans" noch einen Scheck ab.

Whip it (7/10)
    Regiedebut von Drew Barrymore, das nichts Besonderes bietet, aber mit sympathischen Figuren und netter Geschichte überzeugen kann. Ellen Page sehe ich immer gerne und Drew Barrymore gibt sich selber die Tölpelrolle - witzig. Schöne Nebenrolle für Juliette Lewis. Immer wieder überraschend, was sich die US-Amerikaner für seltsame Sportarten ausdenken....

3. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

"Roller Girl" - Dieser Sky-Neustart hat mich positiv überrascht. Hier ist Drew Barrymore auf dem Regiestuhl ein kleiner Glücksgriff gelungen, der ein wenig aus dem Komödien-Einheitsbrei herausragt. Natürlich darf auch das für Amerika typische Loblied auf die Familie nicht fehlen, was aber in diesem Streifen nicht so triefend rüberkommt wie in vielen anderen US-Produktionen. Sympathische Charaktere mit einer Ellen Page in der Hauptrolle runden die kleine Filmperle ab. Ich gebe auch gute 7/10 Punkte.

4. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300

Roller Girl - fand ich ebenfalls deutlich besser als die üblichen Neustarts am Montag. Die Handlung ist zwar nichts besonderes und recht vorhersehbar, aber herausgekommen ist ein netter feel-good Streifen über einen seltsamen "Sport". Und wann hört man schon mal die Ramones in einem soundtrack? 6/10

5. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Doch wurde angenommen, hab wohl nur vergessen, Danke zu klicken ;)

6. dany_

dany_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Battleship 5/10

Viele Explosionen und nette Effekte. Handlung blieb dabei überschaubar. Find Rihanna als Schauspielerin nicht überzeugend vl wars aber auch nur die falsche Rolle für sie.
    Gott sei Dank gibts in solchen Filmen die Amerikaner ansonsten wäre die Filmwelt bereits mehr als nur einmal von Aliens zerstört oder übernommen worden :D

7. Mr. Brooks

Mr. Brooks Guest

"Roller Girl" hat mich nicht besonders begeistert. Daher 5 von 10.

8. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Roller Girl 4/10

9. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

London Boulevard

Vom Thema mein Fall und auch die Schauspieler gut (allen voran Collin).
    Trotzdem ist der Funke nicht richtig rueber gesprungen.
    Die Geschichte war nicht rund, zuviele Faesser aufgemacht, keine klare Linie, manch Frage offen gelassen und dann noch die nicht gezeigten Gewalt Szenen (was richtig eingesetzt passen kann und ein gutes Stilmittel ist, hier fuer mich aber zu oft vorkam und so fuer die Art Film etwas fehlte)
    Daher alles in allem nur Durchschnitt, Collin und die Musik holen einen Punkt extra raus und so gibt es
    5 von 10

10. vicecitymark

vicecitymark Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+ SAT

Da ich ja erst seit Anfang Februar mitmache, hier noch meine Bewertungen für die Januar Neustarts: (welche ich schon gesehen habe)

Sherlock Holmes 2 - 8/10
    The Descendants - 8/10
    Safe House - 8/10
    Catch .44 - 6/10
    In Time - 8/10
    Priest of Evil - 6/10

:winken: