1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

Trespass 3/10

Joel Schumacher hat als Regisseur auch schon mal bessere Tage gesehen. In diesem Film wurde ja zu Zweidritteln nur herumgebrüllt und herumgekreischt, dazu dann noch Wackelkamera und hektische Schnitte. Da hat Schumacher wohl Hektik mit Spannung verwechselt. Dazu dann noch eine wirre Story. Und Nicolas Cage muss wohl tatsächlich massive Geldprobleme haben, mittlerweile scheint er ja jede Rolle anzunehmen, wenn nur genügend Kohle dabei herausspringt. Aber hat Nicole Kidman das auch schon nötig?

2. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

"The Artist" - Ich war sehr skeptisch und mit Vorbehalten sah ich mir nun den Oscar-Gewinner von der FP an. Was ich da sah, war ein kleines Filmjuwel. Trotz schlichter Story vereinnahmte mich der Streifen durch die gut untermalte Filmmusik und die Schauspieler, welche durch Mimik und Gestik dem ganzen Treiben Leben einhauchten. Wie MrCrowley anmerkte, ist dieses Projekt eine liebevolle Hommage an die Anfänge der Kinozeit. Ich hätte nicht gedacht, dass mir der Film so gefallen wird und da erinnere ich mich auch gern wieder an "Väter der Klamotte", welche damals als Stummfilmslapstick in den 70ern über den ZDF-Bildschirm liefen und die ich mir als Junge nicht entgehen ließ. Für "The Artist" 7/10 Punkte.

3. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

The Artist

Ich mag konsequente Filme, von daher gefiel mir dieser natürlich. Es war schön, wie die Atmosphäre und der Stil des klassischen Stummfilms nachempfunden wurde. Allerdings kann man das sicher nur einmal machen. Der Film erinnert aber auch an etwas, was heutzutage manchmal vergessen wird: Dass Film nämlich in erster Linie durch das Bild sprechen sollte und kein bebildertes Hörspiel ist.

8/10

4. John22

John22 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Contraband bekommt nur 5/10, weil zuviele Lücken in der Handlung sind und der Film somit nur Mittelmaß ist.

Für The Artist vergebe ich nichts, weil ich nach 10 Minuten genervt umgeschaltet habe auf einen Film auf der Festplatte. Mit Kunstfilmen kann ich anscheinend nichts anfangen. Obwohl ich Slapstick-Stummfilme gerne sehe mit Chapin, Laurel & Hardy, Keaton, usw. Immerhin war das eine Anregung mal wieder alte Stummfilme und spätere Tonfilme mit W.C. Fields anzusehen.

Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2013
  5. Samurai

Samurai Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Die Piraten – Ein Haufen merkwürdiger Typen 9/10

Über die tollen Animationen gibt es nur ein Urteil: fantastisch! Der Film ist nicht nur was für kleine Jungs. Ich war und bin begeistert!

6. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Endlich
    Sherlock ... Spiel im Schatten
    gesehen.
    Gefällt mir sehr gut, sogar noch einen zacken besser als der 1. Teil, da der Gegenspieler eben auch toll dargestellt wird.
    Hier und da mir persönlich etwas zu übertrieben, tat aber dem Unterhaltungsfaktor keinen Abbruch, daher
    8 von 10
    für einen erneut gut aufgelegten Robert jr. :cool:

7. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300

The Caller - Mystery-Thriller, an dem Genre-Fans vermutlich Gefallen finden, mein Fall war's nicht. 4/10

8. Samurai

Samurai Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Contraband 6/10

Fand diesen Film schon sehenswert, obwohl die Story doch sehr vorhersehbar ist. Die Schauspieler, allen voran Mark Wahlberg, machen ihre Sache gar nicht mal so schlecht.

9. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

The Artist

- Von mir keine Wertung -

10. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

The Artist

Der hat doch nur diese ganzen Auszeichnungen bekommen, weil er eben anders ist. Ich kann aber mit Filmen, in denen nicht gesprochen wird, nichts anfangen. Das war damals bei Cast Away mit Tom Hanks schon grenzwertig, wobei der wenigstens spannend war. Aber dieser Stummfilm hier ist wirklich reine Geschmackssache.
    Man muss sowas mögen. Ich mag es nicht und fand es auch technisch nicht überzeugend. Mir war das Bild viel zu rein und den allseits erwähnten Charme konnte ich nicht finden.
    Ich hab keine Ahnung, ob ich eine Wertung abgeben soll, da ich nicht den ganzen Film geschaut hab. Aber Beurteilungen sind ja meist subjektiv, also würde ich nur den einen Punkt geben 1/10