1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

The Artist - hat mir wider Erwarten gut gefallen. Ob er nun den Oscar als bester Film verdient hat, sei dahingestellt, aber der Oscar für den besten Hauptdarsteller ist nachvollziehbar. 7/10

2. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

The Artist 6/10

Nette Hommage an die 20er und mal wieder die Lehre "Stillstand ist Rückschritt". Dass die Story recht simpel und vorhersehbar ist liegt ja gerade daran, dass es ein Stummfilm ist. Ist technisch sehr gut umgesetzt, aber auch nicht der große Wurf in meinen Augen, kanns o als Experiment gelassen werden, aber der Tonfilm gefällt mir dann doch deutlich besser. Man stelle sich mal eine Einblendung "Yippie-ya-yay Schweinebacke" vor....

3. Tornaldo

Tornaldo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Öhhm, Leute, laufen die Oscars nict auf Sky? Nur auf Po7 ???

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Was soll die Oscar Verleihung auf einem Fußballsender? :confused:

5. cms

cms Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

The Artist - langweilig, überbewertet, 5/10

6. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

The Artist - kann mich nur anschließen langweilig nicht anzusehn 3 von 10 Punkten.
    Contraband - soliden Actionfilm 7 von 10 Punkten

7. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die Lincoln Verschwörung - 7/10

Dem kann ich mich vorbehaltlos anschließen. Hab aber auch erst gut 10 Minuten gebraucht bis die Atmosphäre des Films mich gepackt hat. Von mir bekommt "The Artist" überraschenderweise ebenfalls starke 8 von 10 Punkten. Eine höhere Wertung hat er aber auch bei mir dadurch verschenkt dass die Story fast schon zu simpel gestrickt war. Vermute man hat das Risiko gescheut durch die fehlenden Dialoge eine komplexere Geschichte aufzubauen und den gesamten Film somit noch anspruchsvoller zu machen.

Hoffe den gibts hier in München im Gasteig in ein, zwei Jahren mal als Aufführung mit live-Orchester, wie das auch immer mal wieder mit "Herr der Ringe" oder "Fluch der Karibik" gemacht wird. Da dieser Film geradezu prädestiniert dafür wäre, weil er von seinem sehr starken Soundtrack getragen wird, würde ich mir das sicher nicht entgehen lassen.

Also was daran überbewertet sein soll kann ich irgendwie nicht nachvollziehen und eine Wertung von 3 Punkten für diesen Film halte ich für absolut abwegig. Selbst wenn er einem nicht zusagt und man ihn langweilig findet, kann man ihm sicher keine großen filmischen Mängel vorwerfen die eine solche Wertung, die fast in Richtung eines Trash-Films geht, rechtfertigen würde. Fehlt ja fast nur noch dass man ihn schlecht bewertet weil es keine gesprochenen Dialoge gibt :D

Ich weiss dass Geschmäcker verschieden sind aber eine Filmwertung sollte sich aus meiner Sicht nicht rein auf den Unterhaltungsfaktor beschränken. Das was er darstellt und wofür er steht, nämlich eine Hommage an den Stummfilm der 20er mit heutigen Mitteln im Stile der 20er produziert, macht er gut bis sehr gut.

Ohne zu wissen wie ihr den Film gesehen habt, würde ich persönlich aber jedem der vorhat ihn anzuschauen zumindest empfehlen ihn nicht mal so nebenher oder in einer größeren Runde anzuschauen. Man muss sich definitiv an die gesamte Atmosphäre und die ungewohnte Erzählweise aus den 20ern gewöhnen, sonst hat man daran sicher keine Freude. Lässt man sich aber auf die ungewohnten Gegebenheiten ein, wird man hier mangels komplexerer Story zwar kein Meisterwerk vorfinden aber definitiv einen unterhaltsamen Film mit einem absolut stimmigen Soundtrack.

Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2013
  8. EddiIgel

EddiIgel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sherlock Holmes - Im Spiel der Schatten 4/10

Warrior 9/10 (falls ich den nicht schon gewertet habe)

9. Enny

Enny Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

"Contraband" - Kate B. und Mark W. zusammen in einem Thriller. Könnte was werden. War aber nix. Die Story war vorhersehbar und merkwürdig inszeniert. Kaum Spannung und Tiefe.
    3/10

10. Frank2012

Frank2012 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

...gerade auf Anytime gesehen:
    The Descendants 7/10

Eine emotional vielschichtige Story, von George Clooney stark gespielt. Gestört hat mich das Übermaß an Hawaii-Musik im Hintergrund. Außerdem hat der Film gewisse Längen. Zehn Minuten kürzer wäre er besser gewesen.