1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

Wir hatten hier ja mal vor Wochen die Diskussion wegen dem Twilight-Kram:

Goldene Himbeere: Sieben Anti-Oscars für

Ich hab es ja gesagt ;)

2. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Heute von Festplatte gesehen:

Let me in (6/10)

Genauso wie Verblendung wieder ein Remake eines schwedischen Originals (So finster die Nacht). Die Story wurde zwar in die USA verlegt, aber viele Szenen wurden auch 1:1 übernommen. Ein 'etwas anderer' Vampirfilm, der das Vampirmotiv eher am Rande behandelt und nicht so sehr auf Grusel setzt. Hier geht es eher um Probleme des Erwachsenwerdens und der sozialen vereinsamung von Aussenseitern, insofern also eher ein Drama.

3. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Let me in 8/10
    Der andere Ansatz eines Vampirfilms hat mich positiv überrascht. Der Vampir war "likeable". Teilweise waren auch die Kameraeinstellungen überraschend, wo etwa das Auto den Berg runter war oder das Abmetzeln der Jungs im Schwimmbad. Normal hätte man erwartet, man sieh das Auto runterrollen bzw. man sieht was über Wasser passiert. Ebenfalls überraschend im positiven Sinne.
    Vergleich mit der schwedischen Version kann ich nicht ziehen, aber mir gefallen US Verfilmungen generell sowieso besser.

Extrem laut und unglaublich nah 8/10
    Der Film begann "slow", wollte fast ausmachen und hat mich dann doch gefesselt und berührt. Auch wenn der Junge mir teilweise auf den Keks ging. Fand die schauspielerische Leistung sehr gut, vorallem Sandra Bullock, von Sydow und Viola Davis als Abby Black, die ich seit The Help sowieso liebe...

4. solarfire

solarfire Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Another Earth

Ausgetretene Pfade verlassen kann durchaus interessant sein.
    Teile nicht die Mehrzahl der abgegebenen Bewertungen. Die beiden
    Hauptdarsteller spielen ihre Rolle sehr intensiv. Kamera, Schnitt und Ton
    passen sich dem Niveau an. Der Schluss lässt viele Spekulationen zu und bleibt somit
    im Gedächtnis.

7/10 Punkte

5. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Contraband – 5/10

Gute Schauspieler, aber ganz dünne, löchrige und vorhersehbare Geschichte, die immer wieder durch eine auf Zeitdruck beruhende Spannung zusammengehalten wird. Die Zitate von großen Filmen wie Heat oder Es war einmal in Amerika haben mich an den Qualitätsunterschied erinnert und zu einer schlechteren Bewertung geführt.

Für den schnellen Gebrauch und ebenso schnell vergessen.

6. Kempman

Kempman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Contraband (7/10)
    Gut gemachter Thriller, gute Schauspieler - auch wenn Kate Beckinsale chronisch unterbeschäftigt ist. Was sie an dieser "Ehefrau in Gefahr" Rolle gefunden hat, frage ich mich schon. Edel gefilmt, Plot teilweise absehbar, aber insgesamt gute Abendunterhaltung.

The Artist (8/10)
    Faszinierend, wie gut ein Stummfilm auch heutzutage noch funktionieren kann. Sehr gut inszeniert, von Ausstattung bis Technik wirkt alles wie in einem Film aus den 20er Jahren. Auch sehr gute Filmmusik, die ja hier praktisch den gesamten Soundtrack ausmacht. Die paar Szenen, in denen dann Ton vorkamen, haben einen geradezu erschreckt...
    Allerdings fand ich die Geschichte doch arg einfach und vorhersehbar. Das bot jetzt keine großen Überraschungen. Trotzdem 8/10 für die geniale Idee und Ausführung.

Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2013
  7. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s

The Artist (8/10)
    Tolle 20er Jahre super-retro look. Sehr gut gelungen, tolle Performance in Sachen Atmosphäre Stummfilm. Konnte mir ursprünglich gar nicht vorstellen wie das funktionieren soll. Einzige Schwachstelle: die simple Story.

8. Phoenix86

Phoenix86 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

The Artist

Ich war aufgrund der guten Kritiken sehr gespannt auf den Film, dadurch hatte ich auch hohe Erwartungen. Leider wurden diese nicht ganz erfüllt, technisch ist es zwar sehr gut gemacht, die Story ist mir aber zu vorhersehbar. Man merkt schnell, in welche Richtung es gehen soll und schlussendlich auch enden wird.

Die Schauspieler waren zweifellos gut, die Umsetzung ebenfalls, durch das 4:3 Format und das Schwarz/Weiss-Bild wirkte der Film authentisch. Man sieht ihm nicht an, aus welchem Jahr er nun tatsächlich ist. Gute 7/10 von mir.

9. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

"Contraband" - Der Film hat mich gut unterhalten. Das Action-Highlight war der Schusswechsel in der Mitte des Streifens. Seltsam nur, wo auf einmal so fix die Polizei mit dem Einsatzkommando herkam. Ansonsten routinierte Leistung von M. Wahlberg in einer mittelprächtigen Story und mit einem nervenden G. Ribisi, der sehr oft auf derartige abgedrehte Rollen abgestellt wird. Wie hier bereits angemerkt ist K. Beckinsale in ihrem Part total unterfordert, kommt aber mal mit blonden Haaren daher. Insgesamt 6/10 Punkte.

10. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das habe ich als Zusammenfassung von zwei Zitaten aus Heat empfunden, einmal der erste Überfall und später dann der mißlungene Bankraub mit der unglaublichen Schießerei danach. Also gar nicht aus der Geschichte folgernd, die ich an dieser Stelle eh nicht mehr nachvollziehbar fand.