1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. Kempman

Kempman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

War Horse (7/10)
    Zweifellos ein sehr gut gemachter Film, exquisit gefilmt, die Zeit des ersten Weltkriegs wird beeindruckend dargestellt, auch die Schauspieler aus der ersten Liga. Das Problem ist nur: Pferde interessieren mich überhaupt nicht - höchstens in der Lasagne...
    Daher hatte ich bei dem Film die ganze Zeit das Bedürfnis, mehr über die menschlichen Charaktere zu erfahren, die aber mehr als einmal nach einer kurzen Einführung wieder aus dem Film verschwanden. Stattdessen wird immer nur die Geschichte des Pferdes erzählt. Das ist zwar zugegebenermaßen oft berührend, aber fesselt mich einfach nicht. Paradoxerweise fand ich so einige Geschichten definitiv zu kurz erzählt, insgesamt kam mir der Film aber zu lang vor...

2. Phoenix86

Phoenix86 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

Catch 44 - Der ganz große Coup
    Ist sehr an Tarantino-Filme angelehnt und erinnerte mich speziell an ,,Death Proof". Wobei der Streifen hier bei weitem nicht mithalten kann, da hilft auch kein Bruce Willis, der auch nicht besonders heraussticht. War alles schon mal da und zwar in besserer Form. 4/10

3. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ghost Rider - Spirit of Vengeance

Für einen Film mit Nicolas Cage besser als erwartet.

6/10

4. Phoenix86

Phoenix86 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

Ghostrider - Spirit of Vengeance

Mehr als Durchschnitt war das nicht, aber da steht er ja dem 1. Teil in nichts nach. Ein 3. Teil muss nicht unbedingt sein, das Ende lässt jedoch eine weitere Fortsetzung vermuten...5/10

5. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

"Ghost Rider: Spirit of Vengeance" - War der erste "Ghost Rider" storymäßig noch halbwegs ansehnlich und unterhaltsam, ist bei der Fortsetzung kaum noch etwas übrig geblieben. Die dünne Geschichte plätschert so dahin - durchsetzt von einigen Actioneinlagen, die einem aber auch nicht vom Hocker reißen. Der Film kann sicher wirklich nur eingefleischten Cage-Fans gefallen. Von mir bekommt er nur 2/10 Punkte.

6. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300

Ghostrider - Spirit of Vengeance

Ich fand den ersten schon schlecht, aber gegen den hier war der sogar noch gut. Für mich war das trash pur. 2/10

7. Kempman

Kempman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ghost Rider: Spirit of Vengeance (2/10)
    Herrje, was für ein Blödsinn! Schon der erste Film war belanglos, hatte aber immerhin noch Peter Fonda und Eva Mendes zu bieten. Der hier muss sich mit ein paar Euro-Bösewichtern von der Resterampe für Videopremieren begnügen (und ja, damit meine ich auch Christopher Lambert, der sich aber immerhin schnell aus dem Staub macht... wörtlich!).
    Die Story macht überhaupt keinen Sinn, interessiert aber auch keinen, denn es müssen nur schnelle Schnitte, Wackelkamera, Zeitlupen und -raffer aneinandergekettet werden. Das ganze mit einigermaßen aufwändigen Special Effects versehen - das war's. Nicolas Cage sammelt seinen Scheck ein und hat mit den Actionszenen nichts zu tun, da die eh von einem Computeranimierten Stuntmen mit Knochenschädel erledigt werden. Und was Ciaran Hinds vor seinen Auftritten für Drogen genommen hat, will ich lieber gar nicht wissen.

8. John22

John22 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Gleiche Wertung von mir für so einen unterirdischen Mist: 2/10.

Men in Black 3 bekommt auch nur 4/10, weil ich den recht langweilig fand und zweimal während des Films kurz eingenickt war.

Cheyenne bekommt für seine skurille Handlung und Sean Penn 7/10. Man könnte über vergessene Musiker viele verschiedene tragikomische Filme machen.

Mit Zorn der Titanen konnte ich auch nichts mit anfangen und daher nur 3/10.

Warrior am Freitag gesehen und besser gefunden als befürchtet und daher 6/10. Auch wenn man viel Fantasie braucht, das ein Sieger von seiner Statur zwei so schwere Kämpfe hintereinander so gut übersteht.

9. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Zorn der Titanen - 8/10

Ich erwartete unterhaltsames, effektvolles Popcornkino und das habe ich bekommen. Vorallem in 3D habe ich mich bestens unterhalten gefühlt.

10. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k

Warrior 7/10

Im Vergleich zu David O. Russells Fighter verliert dieser Film alle 12 Runden. Aber der ist auch genial.
    Warrior ist ein guter Film, aber kein sehr guter, das scheitert an diesem absolut hirnverbrannten und schwulstigen Ende und am schwachen Score.